chartmix schrieb:
Da sind 3 gelistet für Windows 10, 0 für Windows 11 und von den 3 ist einer "stalled". Meine Frage war nach hunderten, klar kannst sagen so viel brauchts nicht aber 0-3 ist so weit von hunderten weg das es keine Antwort auf meine Frage ist, eher eine Bestätigung das ich recht habe, nur halt nicht explizit.
Ich weiß nicht was das mit meiner Aussage zu tun haben soll. Es ging um Vorteile von Windows. Und da ist es passendes Drm für höhere Auflösungen bei streamingdiensten.
Ok muss mich bei den Antifeatures immer sortieren, da ich davon zum Glück verschont bleibe und versuche sie zu meiden statt es als Feature an zu sehen wenn man mir schaden will, verwechsel ich da vielleicht mal was, also zu Netflix und Co das läuft sehr wohl es gibt auch Chrome für Linux z.B.
Wo habe ich behauptet, dass Linux abgeschlagen und chancenlos sei?
Naja du hast die % Punkte klein geredet da du meintest das das absolut nicht viel sei. Ich seh das tendenziell so, ein Damm ist bis zum Bruch auch meist sehr kurz davor noch relativ Dicht und hält das meiste zurück, aber wenn mal anfängt irgendwo durch zu rieseln bricht sich das Wasser relativ schnell mit voller Gewalt.
Das kann schnell gehen IOS hatte auch bei Smartphones mal 100% Marktanteil dann in wenigen Jahren hat "Linux" sie auf die hinteren Plätze verwiesen. Da ich mich grad mit TV Geräten befasse, war OLED auch viele Jahre vor es auf TV eingesetzt wurde als die bessere Technologie angesehen, hatte aber noch ein paar Kinderkrankheiten wie Burnin oder am Anfang vielleicht kosten, dann wurde es ne weile Lang zumindest der König bei TV Geräten, quasi wie das Plasma nur ohne den verückten Stromverbrauch und Dünner.
Nun hinkt der Vergleich auch ein bisschen da Windows ja als einzigen Vorteil hat das es nen höheren Marktanteil hat und alle anderen Vorzüge sich direkt davon ableiten und bei hohem Marktanteil würden die Nachteile bei Linux quasi alle verschwinden, die Vorteile aber weitgehend oder ganz erhalten bleiben, das ist bei OLED dann nicht mehr so, die werden nicht plötzlich gut für helle Räume
.
Naja check grad nicht wie aktuell die Lage ist hatte gemeint die wären wieder vom Markt verschwunden, aber ja müssen den OLED Vergleich ja nicht überstrapazieren und meine Kenntnisse von dem Markt. Der Punkt ist das TFT auch Vorteile hat, in helleren Räumen dagegen ist der einzige Vorteil von Windows direkt oder indirekt auf deren Marktanteil zurück zu führen, was ja nichts mit der Technik zu tun hat sondern mit Netzwerkeffekten, eine Art selbsterfüllenden Prophezeihung, und nen Henne Ei Problem bei Linux: wenig Softwaresupport teilweise -> wenig user -> wenig Softwaresupport teilweise. + das Linux bei Mediamarkt in form von PCs nicht verkauft wird, das Problem hat Oled auch nicht.