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News Bethesda: Mod-Unterstützung für PS4 gestrichen

GTA V Online ist am PC kaum Spielbar wegen den Hackern? WAT, GTA hatte Probleme mit Hackern für einige Zeit, aber deine Aussage ist seit MOOOONATEN schon Outdated. Es gibt (fast) keine Hacker mehr!

Auf der Konsole geht das hacken schwerer keine Frage aber zumindest zu Xbox360 Zeiten PS3 Zeiten gabs auch hier öfter mal Hacker (Peak zu MW2 Zeiten).

Ich behaupte mal trocken du hast absolut keine Ahnung von der Modimplementierung bei Bethesda, liege ich da richtig mit der Annahme? Außerdem ist das "Hacken" in diesem Topic doch gar nicht die Frage, was willst du denn hacken in einem Singleplayer RPG?

Mods sind im Kern großartig und Basta (Besonders auf Bethesda Titel)! Am PC gibts da mit dem Nexus eine super Plattform, wenn du da nen Exploit einbauen willst kommt da bald mal wer drauf und der Ruf des Mod Creators ist im Arsch, also es liegt halt an den Entwicklern/Publishern wie gut sie ihre Plattform managen können.

Mods =/ Cheats
 
Pisaro schrieb:
Ich glaube das PC Masterrace Gelaber würde gar nicht so oft auftauchen wenn sehr viele Konsoleros auch mal aufhören würden extrem niedrige FPS und damit ruckelndes Spielgefühl schönreden zu wollen..
Diese FPS Sache ist nunmal ein gefühlter Faktor. Für den einen sind 100FPS ruckeln, der andere ist mit 30 FPS zufrieden. Auch ein Gamer kann sich nicht über die regeln des Körpers hinwegsetzten, die besagt nunmal das menschliche Gehirn kann nicht mehr wie 25 Bilder pro Sekunde verarbeiten.
 
Ganz ehrlich, obwohl dieser 25 fps scheiß ( wer hat das eigentlich erfunden) schon 1000 mal wiederlegt wurde, gibt es immer noch leute, die das ernsthaft glauben?

Das menschliche Gehirn kann prinzipiell unbegrenzt viele Bilder pro Sekunde verarbeiten, weil unsere Augen eben keine! Kameras sind.

Ab etwa 15-20 fps setzt das Gehirn es zu einer Bewegung zusammen. Je mehr fps darüber, desto flüssiger ist diese Bewegung
Bis etwa 100 fps kann auch ein ungeübter Mensch es im direkten Vergleich feststellen, was aber nicht bedeutet, dass deswegen unbedingt Überall 100fps wichtig sind.

Es kommt auch sehr darauf an, was es für kontent ist:
Filme, die rein passiv konsumiert werden, erscheinen schon aber einer weit geringeren framerate "flüssig" als ein hektisches Spiel. Dabei sind Sportspiele oder shooter anspruchsvoller als langsame spiele.
Des weitern gilt es zu bedenken, dass eine geringe stabile framerate unter Umständen als angenehmer empfunden wird, als eine etwas höhere aber schwankende framerate. (Das ist der Grund, warum komsolenspiele meist einen fps lock auf 30 haben, obwohl sie theoretisch meist auch bis zu 35 fps darstellen könnten, nur eben schwankend.)

Es ist also etwas komplizierter, aber diese "das Auge kann nur 25 fps " ist absoluter Quatsch.
Im Idealfall hat man eine stabile framerate möglichst nah an der maximalen refreshrate des verwendeten Displays.
 
meav33 schrieb:
Ganz ehrlich, obwohl dieser 25 fps scheiß ( wer hat das eigentlich erfunden) schon 1000 mal wiederlegt wurde, gibt es immer noch leute, die das ernsthaft glauben?

Das menschliche Gehirn kann prinzipiell unbegrenzt viele Bilder pro Sekunde verarbeiten, weil unsere Augen eben keine! Kameras sind.

Ab etwa 15-20 fps setzt das Gehirn es zu einer Bewegung zusammen. Je mehr fps darüber, desto flüssiger ist diese Bewegung
Bis etwa 100 fps kann auch ein ungeübter Mensch es im direkten Vergleich feststellen, was aber nicht bedeutet, dass deswegen unbedingt Überall 100fps wichtig sind.

Es kommt auch sehr darauf an, was es für kontent ist:
Filme, die rein passiv konsumiert werden, erscheinen schon aber einer weit geringeren framerate "flüssig" als ein hektisches Spiel. Dabei sind Sportspiele oder shooter anspruchsvoller als langsame spiele.
Des weitern gilt es zu bedenken, dass eine geringe stabile framerate unter Umständen als angenehmer empfunden wird, als eine etwas höhere aber schwankende framerate. (Das ist der Grund, warum komsolenspiele meist einen fps lock auf 30 haben, obwohl sie theoretisch meist auch bis zu 35 fps darstellen könnten, nur eben schwankend.)

Es ist also etwas komplizierter, aber diese "das Auge kann nur 25 fps " ist absoluter Quatsch.
Im Idealfall hat man eine stabile framerate möglichst nah an der maximalen refreshrate des verwendeten Displays.

sehr gut. aber stand ja mal auf bild.de das es so ist, also muss es stimmen. AUgen und Gehirn sehen nicht wie eine kamera ein bild nach dem anderen. es werden auch mal nur relevante teile "aktuallisiert" und nach veränderungen ausschau gehalten etc. der ganze seh apperat ist enorm komplex.

(ansonsten müssten wir ja ne art verschluss hinter der linse haben, aber die sehnerven feuern konstant)

verstehe nicht wieso solche leute das nicht einfach mal testen? Schmeißt YT an und guckt ein 30 fps und ein 60 fps video und sagt was flüssiger erscheint.

was natürlich richtig ist, sind monitore. wenn der monitor nur mit 60 Hz arbeitet nützt es nichts das die Grafikkarte 180 Bilder in der sekunde liefert, es werden trotzdem nur 60 dargestellt. (aber erkläre das mal nen CS zocker :rolleyes: )
 
Zuletzt bearbeitet:
eSportWarrior schrieb:
Ich behaupte mal trocken du hast absolut keine Ahnung von der Modimplementierung bei Bethesda, liege ich da richtig mit der Annahme? Außerdem ist das "Hacken" in diesem Topic doch gar nicht die Frage, was willst du denn hacken in einem Singleplayer RPG?

Es geht ja nicht um das hacken in Singleplayer spielen, das Problem ist doch, wenn Sony Mods in diesem SPiel möglich macht, dann kann dies auch andere SP und MP Spiele treffen. Das wäre zumindest meine Befürchtung. Wobei es bei anderen SP spielen ja egal wäre weil SP.^^
 
Ich kann Sonys Standpunkt durchaus nachvollziehen. Außerdem bleibt die Frage der Machbarkeit, ich habe Skyrim mit hohen Details nach Erscheinen auf einem Core2 Duo samt 8800GT gespielt, ein bis zum Anschlag gemodetes Skyrim bringt aber auch einen aktuellen PC zum Schwitzen, die Konsolen laufen mit aktuellen Toptiteln am Anschlag und halten nicht mal mehr die 30 fps stabil.

Um übrigen soll man als PC-Spieler sich sehr damit zurückhalten die Konsole als goldenen Käfig zu bezeichnen, der Konsolenbesitzer der nicht so blöd ist Digital zu kaufen ist nach wie vor nicht geduldeter Mieter eines Spieles dem man jederzeit den Stecker ziehen kann, sondern tatsächlich noch Eigentümer seiner Spiele, mit der Möglichkeit seine Spieler zu verkaufen, zu verschenken, zu verleihen und zu tauschen. Seit wir PCler 2004 den vergifteten Köder HL2 geschluckt haben sind wir nur noch Mieter aber nicht mehr Eigentümer unserer Spielebibliothek.
 
Konsolen mit Always On, Updatezwang und Performance optionen sind doch einfach nur kastrierte PCs und kommen nicht mehr mit dem
"Klappe Auf, Spiel Rein, SChalter an, Daddeln" vorteil
Natürlich holen Konsolen aus der gegebenen HArdware viel machen. Die ist aber begrenzt. Unoptimierte Mods (Die ja erst jahre nach release eines Spiel fertig werden und darum in der Regel auf aktualisierter HW rödeln) passen nicht zu Konsolen.

Ich denke mal die Aktuelle Generation ist das letzte Hurra! für die Konsolen. Microsoft kann auf Windows ausweichen und wieder gute SPielecontroller bauen.
Sony kann sich entweder auf alte stärken besinnen oder aussterben. (Auf dem Konsolenmarkt)
 
O-Saft-Killer schrieb:
Es geht ja nicht um das hacken in Singleplayer spielen, das Problem ist doch, wenn Sony Mods in diesem SPiel möglich macht, dann kann dies auch andere SP und MP Spiele treffen.

Wobei man auf der Konsole durch das geschlossene OS den Mod-Support auch problemlos in eine Sandbox sperren könnte und auch Mod-Freie MP-Partien anbieten kann. Auf dem PC dagegen kann man auch Spiele Hacken die gar keinen MOD-Support selber mitbringen...
 
Es ist durchaus ein höherer Aufwand der getrieben werden muss, keine Frage. Die Sandbox bekommt man ja nicht geschenkt sondern muss sie selber designen und einbauen. Und wenn man da was falsch macht öffnet man eben doch die Möglichkeiten fürs Cheating. Aber es ist zumindest nicht unmöglich da etwas sicheres aufzubauen.
 
Tomsenq schrieb:
Auch ein Gamer kann sich nicht über die regeln des Körpers hinwegsetzten, die besagt nunmal das menschliche Gehirn kann nicht mehr wie 25 Bilder pro Sekunde verarbeiten.

Dass es immer noch Leute gibt, die diesen Unsinn verbreiten, macht mich echt traurig und disqualifiziert dich für jegliche weitere Statements!

Gesendet von meinem i9505 mit cyanogenmod 13
 
TheUnfaked schrieb:
Weil imernoch jede Software auf jedem OS läuft. Jep. :rolleyes:
Auf den meisten Unsinn von dir möchte ich jetzt gar nicht eingehen. Nur dazu:

Es gibt Software für Linux, Windows, Playstation 4, Playstation 3, XB1, XB360, etc.

Am PC kann man sämtliche PC-Software nutzen, ohne sich x verschiedene Systeme hinzustellen. Man zahlt einmal für die Plattform und kann dann alles damit machen, was die Hardware hergibt.

Man kann per Emulator sogar einige Konsolenspiele oder alte DOS-Games zocken.
Man hat eine Plattform, die absolut frei ist. Ich kann selbst dafür Software schreiben oder aus einem schier endlosen Angebot wählen. Ich kann mir sogar das OS aussuchen bzw. mehrere auf einmal nutzen, um eben ohne Mehrkosten alles an PC Software mitnehmen zu können.
Ich kann in ein konsolenhaftes SteamOS booten und beim nächsten Start wieder in ein flexibles Windows oder Linux.

Auf einer Konsole geht gar nichts.
Man ist auf ein OS festgelegt und kann darin auch nur die vorinstallierten Apps nutzen und eben die dafür vorgesehenen Spiele.
Man zahlt für jeden Scheiß extra und ist komplett vom jeweiligen Anbieter abhängig.
Drittentwickler sind grundsätzlich erstmal allesamt ausgeschlossen .. ein Konzern hat die komplette Macht über die Hardware.

Wer hier keinen eklatanten und grundsätzlichen Unterschied sieht, hat entweder Tomaten auf den Augen oder sich in seiner Argumentation komplett verrannt, weil es ihm nur noch darum geht, "Recht" zu haben, statt auf sachlicher Ebene zu diskutieren.
 
@Pizza-König

[ ] hat alles durchgelesen

Nein, kannst du nämlich nicht. Selbst mit Emulation kannst du nicht sämtliche Software nutzen, welche verfügbar ist. Auch ein PC ist eingeschränkt - weniger als Konsolen, ja, aber auch ein PC kennt Grenzen.

Und selbst auf Konsolen bist du nicht zwangsweise auf ein einziges OS gebunden. Die PS3 bat bis zu einem Patch die Möglichkeit an, Linux darauf zu installieren. Für die PS2 gab es vor Jahren schon ein Kit, wodurch Linux auf dem System lief. Auf der ersten Xbox konnte, wenn auch durch Umwege, auch Linux gestartet werden.
Übrigens hast du auch Emulatoren auf verschiedenen Konsolen, mal von der Abwärtskompatibilität abgesehen, kann ich auf meiner PSP TurboGrafx16, NES, SNES, selbst N64 Spiele spielen. Auch auf der ersten Xbox liefen auch verschiedene Emulatoren.

In dieser konnten sogar mehrere Hardware-Modifikationen durchgeführt werden, der Celeron konnte ersetzt werden und der RAM erweitert.


Und bevor jetzt irgendwer argumentiert "Das ist aber alles nicht offiziell, auf dem PC geht das alles ohne Probleme", mehrere OEMs versuchen schon seit längerem über das BIOS die Installation von alternativen Betriebssystem zu unterbinden, selbst wenn die Hardware ohne vorinstalliertem Windows ausgeliefert wurde.

Wer anderen Unsinn unterstellt, sollte übrigens selbst keinen Unsinn verteilen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kannst du nämlich nicht. Selbst mit Emulation kannst du nicht sämtliche Software nutzen, welche verfügbar ist. Auch ein PC ist eingeschränkt - weniger als Konsolen, ja, aber auch ein PC kennt Grenzen.

Im PC ist in der Regel die gleiche Hardware wie in Konsolen vorhanden, mann müsste halt die Apis die in Konsolen verwendet werden auch auf win/Linux z. B. Programmieren.;)
 
TheUnfaked schrieb:
@Pizza-König

Und bevor jetzt irgendwer argumentiert "Das ist aber alles nicht offiziell, auf dem PC geht das alles ohne Probleme", mehrere OEMs versuchen schon seit längerem über das BIOS die Installation von alternativen Betriebssystem zu unterbinden, selbst wenn die Hardware ohne vorinstalliertem Windows ausgeliefert wurde.

Wer anderen Unsinn unterstellt, sollte übrigens selbst keinen Unsinn verteilen. :rolleyes:

quelle? hab ich ja noch nie von gehört, höchstens mal von Handys. was soll da überhaupt der sinn hinter sein? Und wie solls dann gehen wenn die HDD mal abschmiert? Oder das installierte OS ausm support zeitraum läuft?

was pizza-könig sagt hat schon seine richtigkeit: wenn man einen gewissen service nutzen will, ist man auf die gande der hersteller angewiesen das sie den service dann auch auf der Konsole anbieten.
Man kann sich natrülich über umwege nen zweit OS installieren, aber da stellt sich dann die frage wieso man dann überhaupt zur Konsole gegriffen hat. Das die garantie / gewährleistung damit hin ist versteht sich von selbst.

auf dem computer kannst das alles ohne umwege machen, auch mal eben die hardware tauschen, dann geht evtl. die OEM garantie flöten aber die neue Hardware bringt ja eine eigene mit.

rein *theoretisch* kannst du je nach grad der emulierung natürlich jede software nutzen, die frage ist nur wie performant ist sie?

Dem programm ist es egal (und kriegt es nichtmal mit) ob der code software oder hardware seitig ausgeführt wird. wenn alle methoden wie erwartet arbeiten wird es auch das programm tun. Je nähr die emulierte Hardware an der eigenen ist, desto besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercsen schrieb:
quelle? hab ich ja noch nie von gehört, höchstens mal von Handys. was soll da überhaupt der sinn hinter sein? Und wie solls dann gehen wenn die HDD mal abschmiert? Oder das installierte OS ausm support zeitraum läuft?

was pizza-könig sagt hat schon seine richtigkeit: wenn man einen gewissen service nutzen will, ist man auf die gande der hersteller angewiesen das sie den service dann auch auf der Konsole anbieten.
Man kann sich natrülich über umwege nen zweit OS installieren, aber da stellt sich dann die frage wieso man dann überhaupt zur Konsole gegriffen hat. Das die garantie / gewährleistung damit hin ist versteht sich von selbst.

auf dem computer kannst das alles ohne umwege machen, auch mal eben die hardware tauschen, dann geht evtl. die OEM garantie flöten aber die neue Hardware bringt ja eine eigene mit.

rein *theoretisch* kannst du je nach grad der emulierung natürlich jede software nutzen, die frage ist nur wie performant ist sie?

Dem programm ist es egal (und kriegt es nichtmal mit) ob der code software oder hardware seitig ausgeführt wird. wenn alle methoden wie erwartet arbeiten wird es auch das programm tun. Je nähr die emulierte Hardware an der eigenen ist, desto besser.

A.) Einen Link habe ich gerade nicht, aber als ich vor einem oder zwei Jahren nach einem Notebook ausschau hielt, stieß ich häufiger auf Kommentare in Foren, dass die Installation von verschiedenen Linux-Distris und älteren Windows-Versionen, gerade bei Lenovo-Geräten, nicht ohne größere Schwierigkeiten von statten ging. Besonders die Installation über CDs und DVDs bereitete Probleme. Schuld war nicht nur secure boot oder UEFI.

B.) Widersprichst du dir gerade selbst. Wenn auf der Konsole der Verlust der Garantie ein Argument gegen Modifikationen ist, dann muss das Argument auch bei PCs gelten, sonst gilt es nicht. Du kannst dir nicht einfach das Argument innerhalb von zwei Sätzen so zurecht biegen, dass es zur Aussage passt.
Außerdem ist der Austausch der Hardware auch nicht bei jedem PC "ohne Umwege" möglich, zum Glück ist es nicht mehr so sehr täglicher Usus, aber vor einigen Jahren verlöteten OEMs gerade bei günstigeren Modellen die CPUs auf das Mainboard.
Und selbst wenn der CPU austauschbar ist, kannst du dir nicht sicher sein, ob andere Komponenten nicht irgendwelche proprietäre Schnittstellen verwenden. Seien es Netzteile mit OEM-spezifischen Anschlüssen, oder schlicht und einfach, dass das Gehäuse auf die BTX-Norm setzt.

C.) Ja, theoretisch ist eine vollständige Emulation möglich, praktisch aber nicht. Und selbst Hardware-nahe Systeme laufen nicht reibungslos. Beispiel: Es gibt noch keinen reibungslos funktionierenden Xbox Emulator. Und das obwohl die Konsole auf einen Celeron Mobile und einer modifizierten Geforce 3 setzte.
 
Tinkerton schrieb:
This is for the players.

Gut dass ich diese Abzockkonsole verkauft habe

Das macht es aber nicht besser, denn Sony hat geld für diese Konsole bekommen, damit haben die ihr Ziel ja erreicht.

Ist genau wie viele Nvidia verrückten dann ihre 970 weiterverkauft haben wegen den betrug und sagten, sie hätten das nicht unterstützt und haben sich dann ne 980 etc gekauft. Nvidia hat abkassieren -> Einnahmen gemacht, Ziel erreicht
 
Ned Stark schrieb:
Wer im Jahr 2016 noch auf Konsole spielt hat ohnehin geringe Ansprüche an eine “gute Spielerfahrung“, zu viel Geld und schert sich nicht um Selbstbestimmung oder persönliche Freiheit.

Noch son Linux-Pro ohne Internet...

@T: Die meisten Konsoleros habe eh beide Konsolen, dann spielen Sie dieses Spiel eben auf der XO.
Mit der PSPro haben sie sich doch womöglich schon angesch***en bevor sie überhaupt im Laden steht. Guter Start, aber nach hinten raus scheint MS den längeren Atmen zu haben.
Playstation muss man schon mögen um sie zu nutzen. Mir liegen diese ganzen seltsam experimentellen Emo-Games nicht. Hab lieber was handfestes. Wenn Bethesda es clever anstellt, machen sie es auf der XO auch playanywhere - dann laäuft das "Aufguss verkaufen" ;)
 
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