• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Grid 2“ erhält Mod-Unterstützung

das spiel bleibt trotzdem scheiße weil die strecken und autos auch scheiße sind. dazu müsste man diese modden und das kann dauern, bis dahin gibt es grid 2.1 (3)

kotmasters, der name passt ganz gut, weil sie meisterhaft scheiße produzieren. sollten sich lieber auf den beruf tierpfleger konzentrieren. von denen kaufe ich nichts mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder lachhaft.

Tolle Initiative, allerdings kann man seit dem erdten Tag mit gecrackter Version ins Racenet und dort auch cheaten....

Dennoch schön zu sehen das es mal wieder ein Hersteller ernst nimmt das es versierte ubd willige User gibt die das schaffen und machen was der Hersteller selbst nicht hinbekommt (Cockpitperspektive ist hier wohl das beste Beispiel)
 
Ich verstehe das ganze gehate gegen Grid2 nicht. Habt ihr das Spiel mal länger als ein paar Stunden gespielt? Vorweg schonmal, ich bin Grid1 Fan und als ich das erste mal Grid2 angezockte hatte dachte ich echt was Codemasters da für einen Mist fabriziert hat. Die Steuerung und das Fahrverhalten waren irgendwie total anders, oder besser gesagt ungewohnt. Driften war eine Katastrophe. Ich denke das ist auch der Grund wieso so viel gegen Grid2 gehatet wird. Ich hatte echt schon kein Bock mehr auf das Spiel aber hab dem ganzen noch ne Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht. Je länger ich es spielte desto mehr Fahrspaß und sogar das gewisse Grid Feeling kam auf. Man muss sich eben erstmal an die veränderte Steuerung gewohnen aber dann geht es ähnlich ab wie im ersten Teil. Das daraus ein neues NFS gemacht wurde kann ich absolut nicht bestätigen. Ich finde sogar das Grid2 anspruchsvoller und schwieriger geworden ist als 1. Man muss viel mehr und präziser mit Gas/Bremse arbeiten gerade in den höheren Autoklassen, genauso beim Lenken/Gegenlenken, da werden kleine Fahrfehler schon viel eher bestraft als im ersten Teil. Driften ist einfach abartig schwieriger geworden. Da muss man erstmal den Dreh rauskriegen aber dann machts auch Spaß. Zwar nicht soviel wie in Teil 1 aber immerhin. Grid2 ist kein Grid1 aber es fühlt sich immer noch nach Grid an, vorausgesetzt man beherrscht die Steuerung. Hätte zu Anfang nie gedacht das ich das sage aber zurzeit macht mir Teil2 online mehr Spaß als der erste da anspruchsvoller.
 
@s3b174: Was mich und die meisten anderen wohl stört ist das man Driften muss! um schnell zu sein. Hab letzten versucht ein Zeitrennen ohne driften zu schaffen, hab nach dem 5ten Versuch eigentlich überall durchgehen die Idealllinie gefahren und war noch 2 zehntel zu langsam. Beim ersten Versuch mit durchgehen driften war ich gleich 3 Sekunden schneller.

Das schlimmste überhaupt ist ja wohl dann das der Reporter einem erklärt das man beim Drift mehr Drehmoment aus der Kurve mitnimmt... :freak: aber hier ist ja eigentlich der Punkt bei welchem man im Drift enorm Zeit verliert, ohne Drift fängt man am Kurvenscheitel an zu beschleunigen. Mir ist klar das es ein Arcade spiel ist aber im ersten Teil war es nicht so schlimm.
 
@ak1504
Seh ich aber genauso wie Homerpower.
Ich habe die Vorstellung, ich denke diese hat auch ihren Bestand, dass ich bei einem Rennspiel die Kurve nicht perfekt gemeistert habe, wenn die Reifen anfangen zu rutschen.
Das ganze hat nigs mit Realitätsfanatischmus zu tun. Mir ist keine Rennserie bekannt wo durchdrehende und rutschende Reifen von Vorteil wären.

Und ehrlich gesagt ich lese erst hier davon, dass man mit Drifts schneller um die Kurve kommt.
Bisher bin ich in Formel 1 Manier durch die Kurven gedonnert.
Dass das Offensichtliche nun Verkehrt sein soll ist schon Irrsinnig.
 
Es ist nicht nur das Driften oder das schlechte Fahrverhalten, es ist das gesamte.

Es wurde einfach viel zu viel verschlechtert. Auch die Strecken sind öde. GRID 2 verhält sich ähnlich wie Dirt 3, Nachfolger mit weniger Inhalt. Nachfolger werden entwickelt um den Vorgänger zu übertrumpfen bzw zu verbessern, so was das jedenfalls damals. Aber hier wird genau das Gegenteil erreicht.

GRID 2 ist in Wirklichkeit GRID 1.5. Und da braucht man das Spiel auch nicht in Schutz nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haudrauff: Das ist hier in etwa so wie Mario Kart, man bekommt nach dem Drift einen kleinen Leitungsschub. Zudem kann man später bremsen und auch deutlich schneller durch die Kurven fahren. Wenn man es als reines Arcade spiel sieht, macht das aber auch nach einiger Zeit etwas Spaß.
Und wie gesagt war ich bei einer schlampigen drift Runde deutlich schnell als bei einer annähernd perfekte "Formel 1" Linie.
 
homerpower schrieb:
@s3b174: Was mich und die meisten anderen wohl stört ist das man Driften muss! um schnell zu sein. Hab letzten versucht ein Zeitrennen ohne driften zu schaffen, hab nach dem 5ten Versuch eigentlich überall durchgehen die Idealllinie gefahren und war noch 2 zehntel zu langsam. Beim ersten Versuch mit durchgehen driften war ich gleich 3 Sekunden schneller.

Das schlimmste überhaupt ist ja wohl dann das der Reporter einem erklärt das man beim Drift mehr Drehmoment aus der Kurve mitnimmt... :freak: aber hier ist ja eigentlich der Punkt bei welchem man im Drift enorm Zeit verliert, ohne Drift fängt man am Kurvenscheitel an zu beschleunigen. Mir ist klar das es ein Arcade spiel ist aber im ersten Teil war es nicht so schlimm.

Ja das finde ich auch. Es kann nicht sein das einer auf dem RedBull Ring in der ersten Kurve ohne zu bremsen 100m von der Rennstrecke fliegt - in die Mauer crasht um dann mit mehr Schwung auf der Geraden vor mir zu sein. Das ist sowas von sinnlos. Leider funktioniert hier der Abkürzen-Einbrems-Mechanismus nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
homerpower schrieb:
@s3b174: Was mich und die meisten anderen wohl stört ist das man Driften muss! um schnell zu sein. Hab letzten versucht ein Zeitrennen ohne driften zu schaffen, hab nach dem 5ten Versuch eigentlich überall durchgehen die Idealllinie gefahren und war noch 2 zehntel zu langsam. Beim ersten Versuch mit durchgehen driften war ich gleich 3 Sekunden schneller.

Das schlimmste überhaupt ist ja wohl dann das der Reporter einem erklärt das man beim Drift mehr Drehmoment aus der Kurve mitnimmt... :freak: aber hier ist ja eigentlich der Punkt bei welchem man im Drift enorm Zeit verliert, ohne Drift fängt man am Kurvenscheitel an zu beschleunigen. Mir ist klar das es ein Arcade spiel ist aber im ersten Teil war es nicht so schlimm.

Muss man wirklich driften um schneller zu sein? Teilweise ja, teiweise nein. Hängt von der Strecke ab und noch mehr welches Auto man wählt. Wenn du beim Zeitfahren driftend schneller bist liegt es wohl daran das die Strecke dafür prädisziniert ist. Oder aber, villeicht wärst du sogar noch schneller wenn du dir ein Grip Auto schnappst und dann weniger driftend die Strecke fährst? Kommt auch vor. Muss man ausprobieren. Mit einem Drift Auto, wie der Name es schon vermuten lässt, sollte auch deine Fahrweise so sein. Wenn man damit Ideallinie fährt wird das nix. Man muss auch erstmal darauf klar kommen das man je nach Auto eine sehr unterschiedliche Fahrweise an den Tag legen muss.

Haudrauff schrieb:
@ak1504
Seh ich aber genauso wie Homerpower.
Ich habe die Vorstellung, ich denke diese hat auch ihren Bestand, dass ich bei einem Rennspiel die Kurve nicht perfekt gemeistert habe, wenn die Reifen anfangen zu rutschen.
Das ganze hat nigs mit Realitätsfanatischmus zu tun. Mir ist keine Rennserie bekannt wo durchdrehende und rutschende Reifen von Vorteil wären.

Und ehrlich gesagt ich lese erst hier davon, dass man mit Drifts schneller um die Kurve kommt.
Bisher bin ich in Formel 1 Manier durch die Kurven gedonnert.
Dass das Offensichtliche nun Verkehrt sein soll ist schon Irrsinnig.

So ist nunmal Grid. War im ersten Teil auch nicht anders. Mal weniger driften, mal mehr ist von Vorteil gewesen, aber leichtes driften war immer gut. Außer man ist mit den Formel 3000 Autos gefahren da war es tunlichst zu vermeiden.

Vemod schrieb:
Es ist nicht nur das Driften oder das schlechte Fahrverhalten, es ist das gesamte.

Es wurde einfach viel zu viel verschlechtert. Auch die Strecken sind öde. GRID 2 verhält sich ähnlich wie Dirt 3, Nachfolger mit weniger Inhalt. Nachfolger werden entwickelt um den Vorgänger zu übertrumpfen bzw zu verbessern, so was das jedenfalls damals. Aber hier wird genau das Gegenteil erreicht.

GRID 2 ist in Wirklichkeit GRID 1.5. Und da braucht man das Spiel auch nicht in Schutz nehmen.

Ist Geschmackssache. Hast aber Recht das Grid 2 eher ein Grid 1.5 ist. Und das Nachfolgende Titel immer häufiger schlechter sind als der Vorgänger, wie du jetzt bei Grid 2 der Meinung bist, dass kommt leider leider immer häufiger auch bei vielen anderen Spielen vor.

TAZ97 schrieb:
Ja das finde ich auch. Es kann nicht sein das einer auf dem RedBull Ring in der ersten Kurve ohne zu bremsen 100m von der Rennstrecke fliegt - in die Mauer crasht um dann mit mehr Schwung auf der Geraden vor mir zu sein. Das ist sowas von sinnlos. Leider funktioniert hier der Abkürzen-Einbrems-Mechanismus nicht immer.

Das das Corner Cuting System manchmal komisch reagiert ist mir auch aufgefallen, zu anfang etwas lästig weil man nicht genau weiß wann es eingreift. Aber besser nicht abkürzen dann ist man schneller ;) Außer ein paar wenige Ausnahmen :D Siehe RedBull Ring Reversed erste links Kurve. Aber auch dort ist man schneller wenn man nicht gegen die Mauer crasht :p

Wenn ihr mehr Formel 1 like fahren wollt dann nehmt den Ariel Atom :D
 
Zuletzt bearbeitet:
juhan schrieb:
Stell dir vor du bist erster, hattest vorher ein paar harte Kämpfe, hast es richtig verdient 1. zu werden und da kommt dir Kind entgegen welches nicht verlieren kann und versaut dir dein ganzes Rennen. Ist bestimmt 'n super Gefühl wenn einem das passieren würde.

nicht im Online Multiplayer ^^ wie assi wär das denn? Ich mein einfach just 4 Fun im freien Singleplayerrennen
 
Zurück
Oben