Ich bin da echt gespannt, wie das funktionieren soll. Immerhin werben sie mit nativem 4K, also keinem Upscale. Meiner Meinung nach reicht die Leistung der PS4 Pro dafür nie und nimmer aus, ohne gleichzeitig auf Details zu verzichten (im Vergleich zur normalen PS4-Version) oder FPS zu verringern.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich 4K sowieso für vollkommen unnötig halte bei aktuellen Konsolen. Die wenigsten haben 4K-Fernseher, und bei den meisten, die einen 4K-Fernseher haben, stehen die so weit weg von der Couch, dass die sowieso keinen Unterschied zu FullHD sehen. Ich selbst habe einen 55-Zoll-FullHD-Fernseher, der etwa 4 Meter weit weg steht von der Couch, und ich bin da ehrlich, selbst von 720p auf 1080p ist der Sprung nur noch gering...
Was mir allerdings auffällt, ist flimmern, oder schlechte Texturen, schwache Lichteffekte, keine Kantenglättung, geringe Sichtweite usw. Das sind die Dinge, für die man (meiner Meinung nach) die Mehrleistung der PS4 Pro verwenden sollte. Und nicht für eine kaum wahrnehmbare höhere Auflösung, während die "Detail-Regler" alle weiterhin irgendwo zwischen Low- und Medium rumdümpeln...