Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizBezahldienst: Commerzbank und Sparkasse starten Apple Pay
Nach Monaten des Wartens und fast ein halbes Jahr nach der ersten Ankündigung können Kunden der Commerzbank und Sparkassen Apple Pay jetzt nutzen. Bereits im Juni dieses Jahres versprachen die Volksbanken und Sparkassen, den Bezahldienst von Apple zu unterstützen. Zumindest die Sparkasse und die Commerzbank starten jetzt.
Von Kreditkarten halte ich nichts. Meinetwegen können die einführen was sie wollen, ich Wickel doch meine Transaktionen nicht über eine Firma ab die keine bank ist bzw fleißig ausliest was ich kaufe.. Mich hat schon geärgert dass man immer mehr ins digitale banking gezwungen wird. Es gibt Dinge die möchte ich einfach nicht digital haben.. Egal wie sehr sie ihre Sicherheit beteuern, ich traue da niemandem.
Ich kann die Banken schon verstehen, dass sie keine Lust haben, Transaktionseinnahmen an Apple abzugeben - aber hey, ein eigenes alternatives Produkt hat auch keiner auf den Markt gebracht...
Die beste Bezahlmethode ist Bargeld - anonym und volle Kontrolle.
Das neue Bezahlmethoden in Deutschland nur schleppen umgesetzt werden, dürfte zum einen daran liegen, dass Kreditkarten in Deutschland nicht in dem Maße benutzt werden wie es in den USA der Fall ist.
Jeder Aluhut Träger kann doch weiterhin Unmengen an Bargeld mit sich rumschleppen oder für Überweisungen in die Bank laufen. Der Rest freut sich über Fortschritt.
Aber verstehe ich das richtig, dass eine Kreditkarte direkt von der Sparkasse nötig ist?
können sie mir gerne gestohlen bleiben. Ich installier mir keine extra BankingApp unserer ach so tollen "Software Profis" auf das Handy. Wer weiß was da wieder alles mit der heißen Nadel gestrickt ist...
Die beste Bezahlmethode ist Bargeld - anonym und volle Kontrolle.
Das neue Bezahlmethoden in Deutschland nur schleppen umgesetzt werden, dürfte zum einen daran liegen, dass Kreditkarten in Deutschland nicht in dem Maße benutzt werden wie es in den USA der Fall ist.
Nicht nur USA: Auch in Australien, Neuseeland, Island...
Ich stand z.B. in Melborne am Flughafen und wollte ein Getränk aus dem Automaten ziehen: Ohne Kreditkarte keine Chance... Außer Automaten gab es im Sicherheitsbereich, wo wir für die Reinigung des Fliegers nach Auckland warten mussten, nix...
In Island waren deutsche Touristen die, die noch in Bar zahlten...
Wenn hierzulande nicht so dermaßen für jede Auslandstransaktion Gebühren abgezogen würden, bräuchte ich im Urlaub nicht mehr Geld am Flughafen wechseln.
Ich Frage mich eh: Wieso werden wir bei Bezahlung im Ausland noch zusätzlich abgezockt? Ist die Umrechnung der Währung im Computer so teuer?
Die Sparkasse hat's verschlafen.
Ich hatte eine Mastercard bei meiner Sparkasse. 30 Euro im Jahr für null Support.
Habe nun zwei (Master bei Consors, Visa bei Hanseatik) und beide sind kostenlos und unterstützen ApplePay.
Infofluss ist besser, weniger Gebühren bei Auslandskauf (z.B. Währungsumrechnung Sparkasse = 1,9% Zuschlag; Consors = 0%)
Anfragen von mir an Sparkassenvorstand (Stadtsparkasse) bei Einführung ApplePay in Deutschland:
Ist es geplant, wann kommt es? Antwort: Ist unnötig, wir entwickeln eine eigene App!
Also Im Frühjar 2019 gewechselt und bislang alles top.
Selbst wenn die Sparkasse nun ApplePay auf Giro rausbringt:
Welchen Vorteil hat das gegenüber einer Kreditkarte?
Die sofortige Belastung des Kontos ist kein Vorteil, bei einer KK hat man einen kostenlosen Kreditrahmen zwischen einem und drei Monaten (Consors rechnet Quartalsweise ab).
Wieso zum Henker braucht es denn für ApplePay dann noch die jeweiligen Apps der Banken?
Das geht bei der ING DiBa (und mutmaßlich bei jeder anderen Bank) auch ohne.
Lass die Kirche mal im Dorf, ApplePay ist bei der ING DiBa auch erst seit zwei Monaten nutzbar.
Wirklich zeitig waren in der Hinsicht eigentlich bloß die ganzen Hipster-Banken, von den "klassischen" Banken dürfte die Deutsche Bank eine der Ersten gewesen sein (Mitte Dezember 2018).