• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 Stereoskopisches 3D AMD

Fossy1982

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
5
Moin,
hab grad den neuesten Patch für Battlefield 3 installiert. Stereoskopisches 3D soll damit eigentlich funktionieren, der Menüpunkt in den Grafikeinstellungen ist auch vorhanden. Allerdings ist im Spiel kein 3D vorhanden.

Treiber: Catalyst 11.10, werd aber gleich erstmal 11.11a testen ob es damit läuft.
Monitor: LG D2342P

Bei anderen Spielen mußte ich bisher immer auf die Tridef Treiber zurückgreifen, aber BF3 sollte das jetzt eigentlich nativ unterstützen. Vielleicht hat es ja einer von euch schon hinbekommen und ich muss noch irgendwo was einstellen. Für Hilfe wär ich sehr dankbar.
Ergänzung ()

Catalyst 11.11a ausprobiert, keine Änderung... keine Ahnung woran es liegt, aber ich bekomme kein 3D Bild.
 
Soweit ich weis kann BF3 nur die Shutterbrillen Technik von NV.
Stereoskopisches 3D wäre mir neu

wobei wenn das gemeint ist..

Stereo and Rendering Support for Nvidia and AMD Graphics Cards
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein das BF3 nur die Shuttertechnik kann, dann hab ich halt Pech. Wobei mir dann der besagte Punkt in den Release Notes komisch vorkommt.
 
Das Stereo bezieht sich nur auf NVIDIA und Rendering auf beide Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den LG Monitor und eine HD6950, von daher wird das alles Supported, aber funktionieren tut es trotzdem nicht.
 
bin am überlegen ob ich mir einen 3D Monitor kaufen soll für meine HD 6970...sag dann bescheid wie es ist, falls du es zum laufen bringst :)
 
ich habe ebenfalls den lg monitor.mir kommt es komisch vor das es bei tridef 3D angezeigt wird aber bf3 trotzdem nicht unter 3D läuft o.O?mit skyrim,bfbc2 hab ich 0 prob.läuft alles perfekt aber bf3 hat versagt schade..hab die gtx 570 drin
 
Battlefield 3 unterstützt nur nvidia 3d Vision, und das auch nur nach nem Patch von BF3
 
-Stereo and rendering support for Nvidia and AMD graphics cards
DarcRanger schrieb:
Das Stereo bezieht sich nur auf NVIDIA und Rendering auf beide Hersteller.

EA hats unglücklich formuliert. 3D hat auch weniger mit der Graphikkarte als mit der Software zutun, AMD hat nunmal keine eigene 3D Software
 
Zurück
Oben