News Biden-Regierung: TikTok verkaufen oder verbieten

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
L4TTE schrieb:
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie so etwas funktionieren sollte. Viele machen Tiktok Hauptberuflich, deren "Job" würde einfach wegfallen, auch sonst gibt es kaum eine Alternative zu tiktok, Youtube shorts oder Instagram Shorts sind ja bei weitem nicht so ausgefeilt.

DIE ARMEN........

Wollen wir Zusammenlegen und Spenden für diese Shamefluencer.
Pardon, Influencer.
Sie Verbreiten ja Informationen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, Farcrei und jdiv
@Trinoo ja das ist wirklich krass. Ich hab das auch deinstalliert, weil es mich wirklich erschüttert hat wie die Leute sich dort verkaufen und dazu die ganze Verblödung, überall Männerhass von irgendwelchen wohlstands-feministinnen und völlig überzogene, undifferenzierte Meinungen. Alles ist auf niedrigschwellige und primitive Emotionen ausgerichtet. Gen Z feiert sich da für ihre Überlegenheit und Toleranz, dabei sind sie dümmer und intoleranter als je zuvor. Und der Chinese lacht sich kaputt wie der Westen verblödet und sich die Gesellschaft immer mehr spaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, GiggityGoo, Lan_Party94 und 19 andere
Als ob Instagram und alles, was zu Meta Konzern besser sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: ddh_inf, Sam Miles, Schinken42 und 13 andere
Mein Vermieter, er ist über 55 guckt das teilweise 4 Stunden am Stück, ich hab mir das mal 15 Minuten angesehen, ich hab nicht geblickt, was das sein soll, bin scheinbar nicht die Zielgruppe, wohl zu intelligent dafür, oder doch zu doof.
Naja, jetzt ists halt bewiesen, das man aus Sch***e doch Gold machen kann.
Ich werde es nicht vermissen.
Aber darin eine Gefahr für die nationale Sicherheit zu sehen, hmm , das hat der olle Biden wohl selbt zu lange TikToc geguckt, und ihm hats die Fontanelle aufgeweicht, naja, auch kein Verlust 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhoxx und Sumo
Viele der Kommentare hier scheinen keine ahnung zu haben was Tiktok ist. Die denken dort wird nur Jugendlicher Quatsch gepostet und ist eh Quatsch.

Das das Spektrum aber viel größer ist, blicken viele gar nicht. Vgl Youtube.

• Gefällt mir
Reaktionen: chris103, Nacho_Man, manniefresh und 19 andere
Es ist ja auch viel einfacher zu haten.

• Gefällt mir
Reaktionen: chris103, manniefresh, Schinken42 und 9 andere
Ich habs noch nie konsumiert.
Wäre für verbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: emerald
L4TTE schrieb:
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie so etwas funktionieren sollte. Viele machen Tiktok Hauptberuflich, deren "Job" würde einfach wegfallen, auch sonst gibt es kaum eine Alternative zu tiktok, Youtube shorts oder Instagram Shorts sind ja bei weitem nicht so ausgefeilt.
Ich schon. Alle wechseln einfach zur nächstbesten Plattform. Oder es kommt tigtog, mit etwas anderem Logo, aber alles andere gleich.
Die features selbst sind erstmal nicht so wichtig, können ja nachgereicht werden.

Als Twitter gestrauchelt ist, sind einige zu mastadon. Als fall guys zu epic ist, kam stumble guys. usw.

Edit: Oder es nutzen dann einfach mehr Leute VPNs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Geht es vielleicht einfach nur darum ein erfolgreiches Internetunternehmen in den Besitz der USA bzw. von US Bürgern zu bringen? Was die Spionage angeht, da kann man Geheimnisträgern einfach untersagen TikTok zu nutzen oder denen Firmen-/Regierungssmartphones geben auf denen TikTok gesperrt ist.
Diese Spionagevorwürfe dürften ähnlich begründet sein wie die gegen Huawei (wo es ausser Vorwürfen nachwievor keine Beweise für Spionage gibt)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sam Miles, Rhoxx, Schinken42 und 10 andere
Highspeed Opi schrieb:
Da soll eine App verboten werden, obwohl nur die Befürchtung von Missbrauch und Spionage besteht.
so lang ist der artikel doch nicht?
Ende 2022 wurde aber bekannt, dass TikTok mehrere US-Journalisten überwacht hat, die sich mit dem Kurz-Videodienst befassten.
keine befürchtung, sondern realität.

D0m1n4t0r schrieb:
Was die Spionage angeht, da kann man Geheimnisträgern einfach untersagen TikTok zu nutzen oder denen Firmen-/Regierungssmartphones geben auf denen TikTok gesperrt ist.
wird schon gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, Solavidos und douggy
Weg damit, bitte.
Man kann so leicht Fakenews verbreiten, das ist echt ne Propagandamaschine

• Gefällt mir
Reaktionen: Majestro1337 und FR3DI
L4TTE schrieb:
Alleine in Europa ~4,7 Millionen Menschen. Die meisten nur kleines Geld, aber es gibt auch dicke fische dabei.
Die Ampel beschließt einfach einen Doppelwumms um Tiktok und die Creator zu Retten. Weil "you never walk alone" und so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhoxx und Phoenix_29021
Kann ich nicht beurteilen, habe TikTok nie genutzt und auch Links zu Videos, die von Kollegen und Freunden über Telegram geschickt worden, hab ich nie angeklickt. Aber von dem was man davon ließt und mitbekommt, ist es sowieso nur eine dieser typischen Influencer-Plattformen. Werden von mir generell gemieden. Möchte mit diesen Leuten nichts am Hut haben.

Aber wenn man hört, was in China darüber verbreitet wird - speziell für Kinder, hätte ich da wohl ein anderen Blick drauf. Aber so für mich kein Verlust, wenn es das nicht geben würde.

Aber ob man es verbieten muss? Soll doch jeder selber wissen, was er macht.

Naja, es geht halt um die Rechte....

Facebook, dass schon Datenlecks und Skandale hatte....
Ist das auch auf Dienstgeräten verboten? rate mal

Keine Ahnung was mehr darf.... Facebook oder Tiktok?

Richtig wäre halt, dass Apps generell nur bestimmte Rechte auf Dienstgeräten haben dürfen.

Sorry aber wie viele von euch glauben denn ernsthaft das ein TikTok Verbot plötzlich unser Problem von social Media beheben wird ? Es geht hier ganz klar um wirtschaftliche Ineressen und Interessen der amerikanischen Regierung an den Daten von TikTok. Die Datenschutzstandards sind sowohl in der US als auch china müll

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, Schinken42, Sumo und 2 andere
TheTrapper schrieb:
Und bevor jetzt hier wieder jemand heult, und über die böse USA jammert
Dein Post kommt leider zu spät!

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Taxxor schrieb:
Wenn jemand damit 100€ im Monat dazuverdient, sind das trotzdem keine 4,7 Millionen Europäer die das hauptberuflich machen.
Alles Definitionssache, davon leben sicher nicht, aber die einzige eigene Erwerbstätigkeit vielleicht.

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben