Bericht Bilanz: Ein halbes Jahr Windows 10

Steven2903 schrieb:
Jetzt hast du Argumente gebracht. Dafür sind aber die Kritiker aber nicht empfänglich :-(

Ach ich sehe das immer entspannt. Nach 14 Jahren in der EDV Branche und vielen Jahren in Foren ist man was anderes nicht gewohnt. Von Windows 2000 bis heute gab es immer ein paar Besserwisser in den Foren die ihre eigene persönlich Präferenz zur Religion machen und ihre eigenen Ansichten zum Weltmittelpunkt erklären.

Die Realität findet zum Glück außerhalb der Foren statt.
:cool_alt:

Was die meisten hier immer zu vergessen scheinen. Unternehmen kaufen die Betriebssysteme nicht um sich tagelang den Desktop anzusehen, sondern um ihre Software damit zu nutzen und die Geräte zu betreiben und da ist Windows 10 was die Kompatibilität und den Supportaufwand anbetrifft derzeit ungeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Argument Pro Win10 gegen unzählige Argumente dagegen. Wir geben auf, Ihr habt gewonnen. ;)

Nach dieser Logik wäre ja eine "Zeilencode" Oberfläche die allerbeste Lösung, weil völlig ohne grafische Elemente läuft dann alles noch butterweicher und schneller. Sieht dann zwar Scheisse aus, aber was solls. Nur um der Geschwindigkeit von ein paar Sekunden genüge zu tun.

Und sicher ist es ganz und gar nicht, das ein älteres System besser und schneller mit Win10 läuft. Mein ASUS T100TA Transformer Book hat jetzt ca. 2 Jahre auf dem Buckel. Der Z3700 Chipsatz ist ziemlich weit verbreitet.

Und da erreicht Win10 gegenüber Win8.1 bei mir absolut gar keinen Vorteil, bis es sofort einsatzbereit ist. Gefühlsmässig läuft alles sogar unrunder. Die Bugs erwähne Ich hier gar nicht erst.

Dazu kommt noch, das Ich bei Win8.1 eine Akkulaufzeit von 8-10 habe, unter Win10 aber ca. 2h weniger. !!

Was Win7 angeht, da gebe Ich vielen Recht, die ein sehr viel älteres Gerät nutzen. Es braucht mehr Ressourcen, auch wegen der grafischen Oberfläche. Aber welche Maschine mit neuer Hardware ist heute dazu nicht in der Lage ?! Ist Geschwindigkeit wirklich alles, nur um ein paar Sekunden beim booten einzusparen, und dafür auf jeden Komfort und Optik zu verzichten ?! Ich möchte das jedenfalls nicht.

Das Auge isst bekanntlich mit. Und die Optik bzw. Übersichtlichkeit von Windows 7 ist in meinen Augen - auch Dank der Aero Oberfläche - wesentlich besser, als dieser Einheitsbrei ohne Konturen in Windows 10. Da verliert man komplett die Übersicht, und man kann es nur noch rudimentär auf 8Bit Farben Basis verändern. Nicht mal grossartig differenzieren kann man bei den Einstellungen. Keine plastischen 3D Icons mehr, die vorher gut zu unterscheiden waren.

Und das findet einer schön ?! ;) Okay, jedem das sein. Aber ein Argument pro Windows 10 ist das für mich sicher ganz und gar nicht. Alles an Optik und Effekten deaktivieren, nur um dann etwas Leistung zu gewinnen, und wir sind wieder bei Windows 3.11 oder DOS. ;)

Man hatte ja bisher auch die Wahl, auf ein vereinfachtes Theme wie das von "Win2000" zu wechseln, so wäre allen geholfen gewesen. Aber jetzt in Win10 kann man gar nichts mehr einstellen. Eben nur noch "Einheitsbrei".

Zuletzt bearbeitet:
:D scheiß Windows 10..diese Spionage Mist auch.... ich bleibe bei Android/Google mit Spracheingabe bei der Google Suche Plus Forumschreiben per Spracheingabe, da habe ich alle meine Persönlichen Daten mit Telefonbuch von Freunde und Verwandtschaft.
Freunde die nicht bei Google sind werden Persönlich (mit Foto was in meinem Handy unter Kontakte hinterlegt ist) per e-mail von Google mit deren Foto angeschrieben ob Sie das auf dem Fotos sind.
Was will man mehr alles 1000 Mal besser als diese Windows 10 Spionagesoftware. :daumen:

Janami25 schrieb:
Das Auge isst bekanntlich mit. Und die Optik bzw. Übersichtlichkeit von Windows 7 ist in meinen Augen - auch Dank der Aero Oberfläche - wesentlich besser, als dieser Einheitsbrei ohne Konturen in Windows 10. Da verliert man komplett die Übersicht, und man kann es nur noch rudimentär auf 8Bit Farben Basis verändern. Nicht mal grossartig differenzieren kann man bei den Einstellungen. Keine plastischen 3D Icons mehr, die vorher gut zu unterscheiden waren.

Du beantwortest dir die Sache doch schon selbst. Was ist wohl für eine Arbeitsumgebung besser. Ein halbdursichtiger Bildschirm mit möchtegern 3D Effekten und hunderten Farben auf der Oberfläche? Oder doch eine möglichst unaufdringliche Oberfläche?

Aero als Argument FÜR einen Firmenrechner zu nehmen ist es Schuss ins eigene Knie.

MikeMüller schrieb:
Was soll denn eigentlich jetzt an Win 10 so toll sein, dass der Name Windows 9 nicht gerechtfertigt ist?

Vllt wollte man negative Konnotationen verhindern?
nein-png.540218

Mal was anderes über Windows 10:
Was ich in dem ganzen Artikel vermisst habe, sind die Zwangsupdates der Treiber. Nicht die (sinvollen) Sicherheitsupdates, sondern dass Microsoft auch in den normalen Treibern rumpfuscht und ihren Kopf unbedingt per Zwang durchdrücken wollen.

Wenn Leute nen Treiber von der CD nicht installieren können, weil MS das nicht will... Dann ist das schlecht, denn was MS nicht rafft: Deren Treiber funktioniert nicht, daher wollen die Leute den Treiber, der funktioniert. Das wiederum will Microsoft nicht, weil sie einen "Service" liefern wollen.

=> Win 7 bleibt ... (oder 8 oder 8.1)

Auch fehlt mir, dass Win 10 einfach mal lustig Software deinstalliert oder andere nicht installieren lassen will. Da kann das System noch so tolle virtuelle Desktops haben, aber wenn es mir "meine" Software "verbietet", will ich es nicht.

Zum Zwangsupgrade: Nein, nein und nochmals NEIN. Ich brauch keinen Betriebssystem-"Führer", der mir mein Glück aufzwingt, denn ich hab Windows 8.1 und hatte Win 10 (leider) schon mal ausprobiert und das länger als die "ich teste es 5 Minuten um ne Ausrede zu haben, warum ich es nicht will". Man hätte so viel richtig machen können mit Win 10, aber Systemsteuerungen vereinheitlichen? Design durchgehend gestalten? Kritikpunkte aus der Welt schaffen? Lol, NEIN.

e:/
Die Suche seit Windows 8 ist ein schlechter Scherz. Ich finde damit nichtmal Dateien, wo ich weiß, dass sie "da" sind. Ich tippe in die Suche einen Teil des richtigen Datei-Names und Microsft findet ... nichts. Ist nicht nur bei mir so, aber so kann ich die Suche
a) nicht verwenden
b) ist diese total nutzlos
c) taugt sie nicht, um Dateien schneller zu erreichen, als wenn ich durch die Ordner navigieren muss.

(Bildquelle: http://www.funnyjunk.com/channel/funny/So+microsoft+released+windows+nein+today/cxeNLpk)

Anhänge

• Nein.png
    Nein.png
    517,7 KB · Aufrufe: 614
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Du beantwortest dir die Sache doch schon selbst. Was ist wohl für eine Arbeitsumgebung besser. Ein halbdursichtiger Bildschirm mit möchtegern 3D Effekten und hunderten Farben auf der Oberfläche? Oder doch eine möglichst unaufdringliche Oberfläche?

Aero als Argument FÜR einen Firmenrechner zu nehmen ist es Schuss ins eigene Knie.

Das ist Unsinn. Jeder unserer Arbeitsplatzrechner arbeitet mit Windows 7. Und die Leute finden es wesentlich übersichtlicher und bedienungsfreundlicher, als die Oberfläche von Windows 10. Einige haben es zu Hause getestet, und finden es nicht nur langweilig, sondern auch nicht übersichtlich. Absolut kein Argument pro Win10. Und selbst auf unseren Core2Duos auf der arbeitet läuft Windows 7 selbst mit 6 oder 7 gleichzeitig angemedelten Nutzern absolut butterweich.

Und man hatte und hat ja sogar die Möglichkeit, alles in Win7 auf Minimal Einstellungen umzustellen. Was gibt es in Win10 ?! Gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Software deinstalliert denn Windows 10 von sich aus?

Für versierte User stellt Win10 ein eher geringen Aufwand dar, sich mit unbeliebten Dingen wie zb. die explizite Abschaltung der Ausspionage zu befassen.
Hier geht es jetzt doch um diejenigen die im Vorfeld von den negativen Seiten hören/lesen und sich dann denken, dass Zwingende damit Auseinandersetzten weil Konzerne denken leichtes Spiel zu haben, unfreundlichster kaum sein kann.

Denn nicht jedem Computerbenutzer ist das Computerbenutzen das höchste seiner Gefühle und das einzige was sein Leben erfüllt.

aber schön zu hören das der Support für Win7 nicht 2017 sondern erst 2020 endet....................bis dahin..........Muahaha.............
Gruß in die Runde und einen schönen Sonntag

Rahi

@ Steven2903

Zum Beispiel Antiviren-Software Klick. Oder auch Treiber, CPU-Z oder anderes.

Dass Win 7 keine neuen Features bekommt, wie kompletten CPU-Support etwa, ist völlig Ok. Stand vorher fest und Feature-Updates sind halt nicht im Support inbegriffen. Dass man bei Win 8(.1) noch Feature-Updates "versprochen" hat, sich aber daran nicht halten will, nur um 10zu pushen ist außerdem völlig inakzeptabel.

Fragmentierung verhindern? Hat man jetzt auch nicht wirklich, denn man müsste sich nur an die eigenen Support-Zeiträume halten und nicht wie bei XP einfach nur verlängern, Firmen-Updates weiterhin anbieten etc. pp.
Drei Systeme gleichzeitig sind keine Fragmentierung und Sicherheitsupdates waren im Kaufvertrag inbegriffen.

@ MS
Einfach mal an den Vertrag halten.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wurde bisher nichts dergleichen deinstalliert

Kreisverkehr schrieb:
Mal was anderes über Windows 10:
Was ich in dem ganzen Artikel vermisst habe, sind die Zwangsupdates der Treiber. Nicht die (sinvollen) Sicherheitsupdates, sondern dass Microsoft auch in den normalen Treibern rumpfuscht und ihren Kopf unbedingt per Zwang durchdrücken wollen.

Das du die automatischen Updates für Treiber abschalten kannst, ist dir bekannt?

Die Suche ist tatsächlich schlechter geworden. Bzw findet die Suche erstmal nichts und wenn man dann auf den Button klickt mit dem man im Explorer weiter suchen kann dann findet die Suche doch etwas. Dokumente werden immer adhoc gefunden, cmd oder exe Dateien nicht..

xexex schrieb:
Ach ich sehe das immer entspannt. Nach 14 Jahren in der EDV Branche und vielen Jahren in Foren ist man was anderes nicht gewohnt. Von Windows 2000 bis heute gab es immer ein paar Besserwisser in den Foren die ihre eigene persönlich Präferenz zur Religion machen und ihre eigenen Ansichten zum Weltmittelpunkt erklären.

Die Realität findet zum Glück außerhalb der Foren statt.
:cool_alt:

Was die meisten hier immer zu vergessen scheinen. Unternehmen kaufen die Betriebssysteme nicht um sich tagelang den Desktop anzusehen, sondern um ihre Software damit zu nutzen und die Geräte zu betreiben und da ist Windows 10 was die Kompatibilität und den Supportaufwand anbetrifft derzeit ungeschlagen.

Allerdings, so als Sys Admin ab Ende der 90er Jahre, als Windows Admin ab W2000 bis heute mit W2012 + zweites Standbein Linux mit LPIC kann ich das besstätigen... ach wie blöd wenn man nur eingleisig fahren kann, so als reiner Winadmin, oder? Man man..

Windows 10 werde ich mir nicht vor 2017 bzw. 2020 antun. Gestern schon wieder das bekannte Problem mit Internetverbindung wg. eines fehlenden Protokolls, sämtliche Lösungsansätze, die man so findet, erfolglos (war zu erwarten).
Anderer PC, der bis heute das Problem mit unbenutzbaren Netzwerkadaptern hat wegen Ressourcenkonflikten - unter Windows 7 läufts ohne Probleme.

Soviele Probleme wie mit 10 hatte ich unter 7 mit keinem PC in den letzten Jahren, weder an privat noch beruflich genutzten PCs. Sorry, aber das ist ein schrottiges Betriebssystem, Nervfaktor wie zu Vista-Zeiten. :rolleyes:

xexex schrieb:
Hallo, .*

Das halte ich von Dir für einen schlechten Scherz.
Wenn Du Office und den Adobe Reader meinst, dann mag das wohl stimmen.
Reden wir aber von CAD Software oder Editoren / Viewern, da sieht es denn wohl eng aus.

Aber klar, wenn man 14Jahre in ner EDV Bude abhängt & nich weiß was man den ganzen lieben langen Tag machen soll, installiert man sich wohl aus Langeweile W(i)X(e).

Habe fertig.
Casa

Opa Hermie schrieb:
Soviele Probleme wie mit 10 hatte ich unter 7 mit keinem PC in den letzten Jahren, weder an privat noch beruflich genutzten PCs. Sorry, aber das ist ein schrottiges Betriebssystem, Nervfaktor wie zu Vista-Zeiten. :rolleyes:

Wirklich interessant, wie unterschiedlich hier die Erfahrungen sind. Ich selbst habe Win10 auf bisher vier ganz unterschiedlichen Rechnern vom Uralt Core2Duo, über Netbook, Notebook und Desktop selbst installiert und kenne viele ähnliche Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis und bei keinem gibt es nennenswerte Probleme.

tek9 schrieb:
Das du die automatischen Updates für Treiber abschalten kannst, ist dir bekannt?

Da wurde in cb - irgendwo - seitenlang diskutiert von "es ist eine Schlatfläche, die MS ignoriert" über "aber es funktioniert".
Das hilft aber erstmal allen anderen nicht, die die Diskussion in cb nicht verfolgt haben. Und das sind Millionen von Anwendern, die unbedarf vor den Kopf gestoßen werden.

Was man mit Google Kung-Fu lösen kann, muss auch erstmal als Problem erkannt werden und richtig adressiert werden. Wenn Personen schon als Experten gelten, die etwas Google Kung-Fu anwenden können, dann seh ich Schwarz für Win 10. Vieles funktioniert natürlich, aber warum MS mit dem Kopf durch die Wand will...

Zuletzt bearbeitet:
Janami25 schrieb:
Microsoft hat sehr viele Fehler gemacht. Und das ist erst so extrem seit Satya Nadella.

Nö, Nadella arbeitet bei Microsoft, weil ER zu ihnen passt. Nicht umgekehrt.

Die Menschen haben ein sehr kurzes Gedächtnis und sollten sich einfach mit der Vergangenheit beschäftigen. Daran führt kein Weg vorbei, wenn man die Gegenwart verstehen will. Microsoft war schon immer so elitär, aufzwingerisch und aggressiv. Habt ihr den Namen der (ehemals) treibenden Kraft hinter dieses Konzerns, Bill Gates, etwa schon vergessen? Jetzt wird es richtig eklig, was natürlich kein Zufall ist. Es gibt nämlich in Sachen Software keine, man rutscht nicht mit der Hand aus und hat plötzlich einen funktionierenden Keylogger oder Trojaner einsatzbereit. Gegenüber der NSA haben US-Unternehmen wie MS nunmal Pflichten, nämlich alles tun was sie befehlen. Dagegen wehren sie sich kein Stück, schließlich können sie mit der absoluten Datenerhebung kräftig mitverdienen. Man macht gemeinsame Sache, um es kurz auszudrücken. Undzwar gegen uns. Der Punkt ist, dass sowohl die Leistung der Rechner, der Server, der Software, als auch die Internetleitungen und Festplattenkapazitäten hoch genug liegen, um diesen Schritt gehen zu können. Das wäre vor 16 Jahren aus technischer Sicht noch undenkbar gewesen.

Ich kann nur jedem empfehlen sich die Zeit zu nehmen, mal ein bischen zurückzublicken und alles revue passieren zu lassen. Wir benutzen unseren Computer schließlich täglich und es ist unser Hobby. Da fallen auch sensible Informationen an.

Jedoch muss ich immer mit dem Kopf schütteln, wie viele bornierte Sturköpfe hier rumlaufen, die jeden Schlag ins Gesicht seitens der Softwareriesen schön reden. Ganz einfach deshalb, weil sie zu faul sind Konsequenzen zu ziehen. Kaum jemand ist ehrlich. Ihr könnt euren Windows-10-Trojaner ja schließlich auch dann nutzen, wenn ihr objektiv bleibt und eingesteht, dass diese Malware wegen der vielen Verstöße gegen unsere Grundrechte eigentlich verboten gehört - genauso wie Android, iOS und dieser App-Wahnsinn. Aber diese Menschen denken nur an sich, sie wollen ihr kostenloses OS nutzen und unabhängig der äußeren Umstände ein gutes Gefühl haben.

Auch wenn es bedeutet, absoluten Schwachsinn zu verbreiten, Sachverhalte herunterzuspielen, so zu tun als wäre noch nichts geklärt (Windows 10 ist de facto die vollkommene Abhöranlage für den PC, das steht fest!) und Kriminelle in den Schutz zu nehmen. Das sagt viel über sie aus. Welcher normale Mensch bedankt sich denn dafür, in jeglicher Hinsicht gegängelt, verarscht, bestohlen, erpresst zu werden und seinem Peiniger dafür noch die Füße zu küssen? Klingt hart, aber nichts anderes ist bei den vielen Fanboys oder bezahlten Trollen hier zu beobachten.

Dieses Schöngerede ist nicht nur egoistisch, sondern zutiefst idiotisch. Man schneidet sich nur selbst ins Fleisch, wenn man das einfach so mit sich machen lässt, oder gar aktiv unterstützt. Dank dieser hochintelligenten Einstellung konnten viele Unterdrückungswerkzeuge wie den Patriot Act, Vorratsdatenspeicherung, Telefonüberwachung usw. durchgesetzt werden. Keiner denkt nach, keiner traut sich selbstständig Gedanken zu machen. Sie lassen sich durch billige Tricks wie die Verschwörungstheoriekeule und ein bischen PR-Geblubber einfach eine eigene Meinung verbieten.

Die zutiefst irrationalen Argumentationsketten einiger bringen mich zum schmunzeln. Oft genug wurde XP als Vergleich herangezogen. Spätestens seitdem wird ja auch spioniert, also muss sich ja keiner über Windows 10 aufregen. Es wird überhaupt nicht differenziert, damit man ja nicht umdenken muss. Tut mir ja furchtbar leid, eure Wunschvorstellungen zu zerstören, aber Win XP/Vista/7 haben weder eure Emails, Bilder, Dokumente, Standortdaten, Netztwerkinformationen, Tastatureingaben (Passwörter), Biometrische Daten (Fingerabdruck, Irisscan), WLAN-Passwörter oder Bitlockerkey ausgewertet und an Microsoft geschickt, noch ohne eure Erlaubnis eure Webcams aktiviert und Fotos von euch geschossen, oder Cortana fest integriert, welche solange der PC eingeschaltet ist, alles mithört was ihr sagt. Auch hat man uns mangels Zwangsupdates bisher nicht vorschreiben können, dass man jeden einzelnen, fehlerverseuchten Patch aufspielen muss, "unsichere" Software einfach auf fremder Anweisung deinstalliert wird oder gar nicht erst installiert werden kann, wie z.B Spiele mit Safedisc Kopierschutz. Sie schreiben einem vor, wie man seinen eigenen PC nutzen darf und wollen gleichzeitig jederzeit darauf Zugriff haben. Wenn ich sowas machen will, muss ich anderen dafür Geld zahlen, statt es zu erhalten. Für einen Server ist das normalerweise der Fall. Das ignoriert man auch gekonnt.

Von all dem wurde man verschont, bis zum Juli letzten Jahres.

Euch mag das ja aus irrationalen Gründen egal sein, aber das kann man sehr wohl auch anders sehen. Man kauft sich von seinem (sauer) verdienten Geld einen Computer, bezahlt Microsoft eine hohe Summe für ihr OS und dann nehmen sich die sich das Recht heraus, über meinen Besitz nahezu vollständig verfügen zu dürfen, sowie jeden Schritt und Tritt von mir zu beobachten. Wenn man es genau nimmt, kann man eigentlich nichts privates besprechen, während ein Windows 10 Rechner mit Webcam und Mikrofon läuft - wie bei einem Smartphone. Und das in den eigenen vier Wänden. Nicht zu vergessen, dass keine Datei auf dem Rechner sicher ist. Es gibt aber durchaus Menschen, die absolut private Fotos auf dem Rechner gespeichert haben. Wer seinen PC beruflich nutzt, muss damit rechnen, dass ihm sämtliche Arbeiten binnen Sekunden einfach gestohlen werden können, was durch ihre AGB und entsprechende Zeilen Code nicht nur versprochen sondern auch umgesetzt wird. Man kann sagen was man will, aber all diese Symptome erinnern doch sehr stark an Malwarebefall, oder nicht? ;)

Aber das ist ja MS, die sind ja so vertrauenswürdig. Wenn ein Cracker jemanden ausspioniert ist es böse, wenn das ein globaler Konzern tut, ist es laut einigen sogar in Ordnung oder notwendig. Ganz großes Kino.

Bevor jetzt Kommentare wie "sowas speichert man auch nicht" folgen: In letzter Konsequenz ist das richtig, aber das tolle ist ja, das warum und wieso geht keine Sau etwas an. Entgegen der ungerechten Praxis darf eigentlich niemand reingucken, das ist privat. Das geht weder Satya Nadella, Gabe Aul, die NSA, oder sonstige Spinner etwas an, was man ins seiner Freizeit tut. Kapiert das mal, man hat Rechte. Diese werden zwar mit Füßen getreten, aber das bedeutet nur, dass man jene Menschen endlich das Handwerk legen muss.

Das dies zweifelsohne mit böser Absicht geschieht sollte man spätestens daran erkennen, dass unsere großen Softwareschmieden nichtmal gegen Bezahlung bzw. für einen Aufpreis spionagefreie Produkte anbieten. Das wollen die gar nicht!

All dieses dumme Geschwafel von MS, dass sie die Zwangsupdates eingeführt haben, um die Fragmentierung der Systeme zu beenden ist nur ein Grund. Die Behauptung, dass sie sensible persönliche Daten brauchen, um ihren Service zu verbessern ist nur widerlichste, scheinheilige Propaganda. Wer das glaubt, bei dem ist der Zug sowieso abgefahren. Es ist für MS von genauso großer Relevanz, den Nutzern alles unterschieben zu können, worauf sie Lust haben. Übrigens herrlich bezeichnend, wie die Realität doch aussieht. Windows 10 ist eine von Fehlern nur so strotzende Software im Betastatus.

Wo bleibt denn der Gewinn dadurch, dass der Fokus nun hauptsächlich auf ihrem neuen OS liegen soll und per Zwang alles auf dem neuesten Stand sein soll? Nichtmal ihre scheinheiligen Versprechungen, die ihrer wahren Absichten verschleiern sollen, halten sie ein. Das ist so lächerlich und trotzdem lesen so viele erwachsene Menschen (?) MS diesen Bullshit schön brav von den Lippen ab.

Dieses Maß an Ablehnung hat MS absolut verdient, mit diesen ganzen gefälschten Verbreitungsstatistiken, den Unkenrufen ihrer Partner aus dem Hardwaresektor, und ihren lächerlichen Ankündigungen, dass nur Windows 10 dies und jenes unterstützen wird versuchen sie verzweifelt, ihren Müll an den Mann zu bringen. Spätestens jetzt sollte auch der unkritischste Mensch verstanden haben, dass MS genauso so ein Saftladen wie Google oder Apple ist. Naja, theoretisch. Irgendwie schaffene es viele, das nicht als negativ zu bewerten, sondern kommen zu dem Schluss, dass sie nicht schlimmer als der Rest seien und es deshalb in Ordnung geht. Na Mahlzeit...

Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Verwechsle bitte nicht Großunternehmen und Firmen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das gut 80% unserer Kunden (5-500 Mitarbeiter) bereits ihre PCs auf Windows 10 umstellen oder umgestellt haben. Die meisten nutzen die Chance um das veraltete Windows 7 auf eine aktuelle Basis zu aktualisieren, während bei Windows 8 viele nicht zuletzt wegen dem nötigen Lizenzkauf gezögert haben und die PCs lieber weiterhin mit vorinstalliertem Windows 7 gekauft haben.
Der war gut. ALs ob für diese Firmen das Upgrade kostenlos ist. Oder testet und installiert es sich von alleine?
Wer schlau ist wartet einfach ab und nutzt die aktuellen PCs so lange wie möglich. Spart Zeit, Geld und Ärger.

Steven2903 schrieb:
Komisch, wenn man in Foren liest dann ist Android 5.1.1 ja auch "veraltet" da es Android 6.0 gibt.
Diese Leute sind einfach nur krank im Hirn. Anders kann man es nicht sagen. V.a. haben sie keine Ahnung. Nämlich dass es bei jeder aktuellen Androidversion erst mal zig Kompatibilitätsprobleme mit Apps gibt.

xexex schrieb:
Habe ich ein Interesse bei einem Windows 7 System mit knapp 300 Updates, diverser Hotfixes und einem Haufen Zusatzsoftware und Treibern zu leben und die Geräte zu Supporten oder nutze ich ein aktuelles System und habe ein solide Supportbasis praktisch ohne jeden Zusatzkram.
Du meinst also, dass Win10 keinerlei Updates, Hotfixes, Zusatzsoftware und Treiber mehr benötigt?
Halte ich für sehr gewagt.

Steven2903 schrieb:
@Lars ich kann dir nicht folgen. Das Aero standardmäßig viel Hardware frisst ist doch wirklich nichts neues.
Auf einem Atom der ersten Generation vielleicht. Auf meinem Notebook mit 8 Jahre altem Core2Duo @2,5GHz und GF8600M GT läuft es butterweich. Und 8 Jahre alte Mittelklassehardware darf man heute ja wohl als absoluten Standard voraussetzen.

xexex schrieb:

Wie erklärst du dir dann, dass so viele Firmenrechner mit Aero ausgestattet sind anstatt dem Classic Theme?

Der Landvogt schrieb:
Diese Leute sind einfach nur krank im Hirn. Anders kann man es nicht sagen. V.a. haben sie keine Ahnung. Nämlich dass es bei jeder aktuellen Androidversion erst mal zig Kompatibilitätsprobleme mit Apps gibt.

Ja, genau wie du!
Stagefright.
.
.
.
.
.

So, bevor man erstmal wild Leute beleidigt und denen vorwirft, krank im Kopf zu sein, vllt mal reflektieren. Ich werfe dir übrigens nicht vor, krank im Kopf zu sein, sondern war nur als Beispiel gedacht, wie man andere anspricht und ggf dann wirkt, wenn man das (persönlich) an den Kopf geworfen bekommt.

Android und anderes mit Windows zu vergleichen ist ... gewagt. Ein Betriebssystem für Computer ist soviel anders, als Android und Konsorten, es ist getrennt vom Gerät und jetzt kommts: Man kann auf einem vorhandenen Gerät einfach Win 10 installieren, wenn man will. Wow. Kann ich mit Android offiziell nicht.

Auch unabhängig von Sicherheitsupdates gibt es einen längeren Zeitraum für Feature-Updates von MS und das System wird auch nach dem Kauf für mehr als zwei Jahre "verbessert". Auch kann man Linux aufm PC installieren, wenn man möchte oder sonstwas.
Dann - nur weil 5.1.1 von Stagefright "geheilt" sein soll, soll das als Beispiel dienen, wie eine Lücke plötzlich Milliarden an Geräten betreffen kann und meist niemals geschlossen wird. Wo passiert das auch nur annähernd vergleichbar bei PC-Betriebssystemen? Wo ist man mit Win 7 noch auf dem Stand zu Release selbigem? Wo muss man bis 2020 bei Win 7 befürchten, plötzlich nicht mehr up-2-date zu sein, wie bei Mobile-Betriebssystemen? Wo muss man mit einem aktuellen 8.1 um Feature-Updates bangen, die eigentlich von MS noch für Jahre versprochen wurden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben