Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, soweit ich das gerade richtig verstanden hab, sollte der von von der Firma "Apple" sein. http://www.apple.com/de/imac/
Und dann hab ich das hier auch noch gefunden --> http://www.macnotes.de/2006/11/16/test-imac-24/
Dort wird heißt es auch schon im ersten Abschnitt:"Es hat zwar etwas gedauert, aber mittlerweile hat sich auch ein Exemplar von Apples neuem iMac Flaggschiff in unseren Redaktionsräumen eingefunden."
Mh... gut das du selber einsiehst das du die doch recht Oberflächlich ausgedrückt hast . Der hersteller der Bildschirme?? Ist tatsächlich eine gute Frage. Hab jetzt nochmal nachgegooglet aber nicht wirklich mehr gefunden als "Der Apple iMac ist ein von Apple produzierter Computer." (1. Satz im Wikipediabericht zum iMac - allerdings bin ich durch den auch nicht wirklich schlauer geworden). Stellt Apple die Bildschirme nich auch her?
Es ist doch so Sinnlos: S-IPS Bildschirme geben sehr gute Farben ab;
man benötigt also kein "Glossy" Bildschirm, um die schlechte Farbe zu verschleiern.
Was tut Apple? Ihre Imacs sind Glossy-Bildschirme, spiegeln also enorm.
Nunja, ich finde das Glossy durchaus angenehmer. Diffuse Bildschirme sind auch nicht das gelbe vom Ei. Allerdings wäre es schön wenn die Glasscheibe wie Brillengläser entspiegelt wäre. Bei Brillen sieht man schließlich, dass auch Glas nicht spiegeln muss. Mal ganz davon abgesehen weiß ich auch nicht was das rumhacken auf Glossy soll. Wenn ich durch ein Fenster gucke habe ich je nach Lichtverhältnissen die selben Spiegelungen.
Ich denke der Glossy-Hass hat auch viel mit Autosuggestion zu tun.
glossys displays werden für die durchschnittkonsumenten gemacht, die blind alles kaufen was nur ordentlich glitzert und funkelt. was das leben für leute - die mehr wollen als nur ein anständiges panel - zunehmend schwerer macht
wer die schwächen von glossy displays nicht sieht oder eh nur den ganzen tag auf (helle) webseiten und emails starrt, der macht mit nem 24" imac einen guten kauf. das verbaute panel ist wirklich anständig. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wirklich in allen 24" imacs die gleichen displays verbaut werden. bei den macbooks liest man hier und da, dass der kauf hier eine "displaylotterie" ist. ka obs stimmt. dennoch würde ich bei so einem teuren gerät immer dazu raten genau das zu kaufende modell in augenschein zu nehmen.
Ich sage dazu mal einfach, dass es zunehmend eine Glaubensfrage wird was man für eine Bildschirm verwendet. Es gibt auch immer noch Menschen die auf Röhrenmonitore schwören. Der großen Masse aber Dummheit unterstellen, so weit will ich nicht gehen. Ich bin halt der Meinung, dass man auch mit Glossybildschirmen arbeiten kann. Ich habe beide Oberflächen verwendet und beide haben ihre Nachteile. Zwar spiegelt sich die Umgebung in einigen Glossybildschirmen sehr stark, andererseits kann man auf den matten Derivaten bei dem "Sonne im Rücken"-Szenario auch kaum noch etwas erkennen. Nicht umsonst sollte man seinen Arbeitsplatz so wählen und aufbauen, dass die Sonne nicht im Rücken stehen kann.
Die große Frage die sich mir stellt ist folgende. Kann man eine Glasscheibe so entspiegeln, dass man kaum noch Reflexionen sieht? Ich denke ja. Wenn dies der Fall sein wird, dann haben wir wohl endlich den Bildschirm mit der besten Farbtreue gefunden bei dem nichts mehr spiegelt.
Grüße, Freek - der da wo mit sich ausgemacht hat, keinen Streit vom Zaun zu brechen.
ja, das eigentlich tragische an der display-frontscheiben-front ist, dass die apple-produkte hier technologisch brillengläsern und bilderrahmen scheinbar um jahrzehnte hinterherhinken. der punkt ist aber: solange von der masse die spiegelnden displays gekauft werden - nur weil die farben "knalliger" wirken, solange wird das leider auch so bleiben.
wobei ich auch sagen muss: verglichen mit den neuen macbooks spiegelt nen imac noch relativ dezent
Ich selbst "war" mehr als skeptisch in SAchen glossy Display und bis zum iMac sehr darauf geachtet das keines meiner sonstigen Geräte ein Glossy haben (Notebook / LCD TV etc.) ABER ich bin vom iMac Display restlos begeistert, ist ist superhell (zu hell läuft mit 50% Helligkeit) und hat knackige Farben + Super schwarzwert.
Wenn ich da etwas zu bemängeln hätte wäre es die nciht perfekte Ausleuchtung die sich beim "schräg" draufgucken bemerkbar macht...ansonsten bin ich happy.
Man muss dazu sagen das ich keinerlei Lichtquellen im Rücken habe von daher passt es. Bei denjenigen bei denen das auch so ist sollten sich aktuelle Glossys ruhig mal ansehen...ich für meinen Teil wurde überzeugt...