IronAge schrieb:
Außerdem soll es den Gerüchten nach schon Receiver mit HDMI Eingängen geben.
Ich rede vom Tonsignal, nicht Bildsignal!
Max für Bild + Ton, dies ist aber leider nur für Bild der Grafik des CPU (bei CPU+integrierter GPU) für den Monitor.
Kann an die Audioausgänge schlecht nen passives Boxensystem hängen.
Wo bitte schließe ich da nen passives Lautsrechersysten dann an?
http://www.chip.de/news/Biostar-Z77X-Mainboard-mit-Verstaerker-fuer-Intel-CPUs_567566
leider nur in englisch
Für mich ist das Teil schrottig.
Und das hat ja z.Bsp. jeder übliche Realtek ALC892 Onbordaudiocontroler + mind. 1x nen digitalen Audioausgang optisch (ev, auch nen 2. Koaxial), je nach Bordhersteller und 192kHz/ 24-bit ist auch bei Onbordaudio 7.1 normal u. nix unübliches oder gar außergewöhnliches.
Wo bitte schließe ich da an nem Teil da nen Endverstärker an, wenn, wie du behauptest, nen digitales Vorverstärkersignal (aber wo?) anliegt?
Hast du dich mit Receiver schon mal befaßt?
Nen simpler 2.1 oder 5.1 Verstärker (mit Digitaleingang) wäre nat. völlig ausreichen, wenn denn ein entsprechender Digi-Ausgang auf dem Bord auch dafür vorhanden wäre.
Hab an meinen Onbordaudiokontroler (obwohl ich noch ne Soundkarte Creative X-Fi Titanium Fatal1ty im Schrank zu liegen habe) nen digitales aktives 5.1 System (Logitech Z 5500, Klang da geht so, ist ausreichend) am Analogausgang (da kein zusätzlicher digital Koaxialausgang aufm Bord, od. wenigstens 2. Digi-Ausgang, was mein Asus P8Z68-V PRO hatte) + nen AV-Receiver (Denon 1910) am opt. Ausgang mit pass. 5.1 Lautsprechersystem von Harman/Kardon (HKTS 11), der Onbordaudiokontroler Realtek ALC892 8-Kanal High Definition Audio CODEC, auf meinem Asus reicht mir.
Über die Gebrauchswerte ist leider nirgens was z.Zt. bekannt,
hab nicht mal was beim Hersteller gefunden.
Nur ne Pressemitteilung.
Einzig positiv ist der angedachte Preis von ca. 90,-€.
Aber beworbene Fkt. paßt leider nicht mit der Audioausstattung für die angedachte Zielgruppe, das würde dann wohl nen weng/minimal teurer werden.