News Biostar stellt Hi-Fi Z77X für Ivy-Bridge-CPUs vor

Hm, hab mich beim Anschauen der Bilder auch gewundert ob da tatsächlich ein Verstärker drauf sein soll, um passive Lautsprecher direkt anzuschließen.
Aber ein Blick auf die Herstellerseite bringt doch die Lösung:
http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=608

Zusammengefasst ist die OnBoard Soundkarte besonders Isoliert und Abgeschirmt um Störgeräusche zu mindern es wurden hochwertigere Komponenten als sonst verwendet und der "integrierte Verstärker" ist für angeschlossene Kopfhörer, es ist also ein Kopfhörerverstärker integriert.

An sich könnte es vielleicht eine zusätzliche Soundkarte überflüssig machen, aber da eher im Zockbereich, als HTPC geht der Ton ja meist eh über HDMI mit weg.. abgesehen davon, dass ich mATX im HTPC bevorzugen würde...
 
Mal ne Frage - ich hab z.z. das ASrock Transformer P67 mit nem i5-750 laufen mit ner Asus Xonar DG 5.1. Also nicht das Hammerteil, aber die hat - und das ist der Einsatzgrund bei mir - nen Kopfhörerverstärker und ich höre zu 95% per KH.
Ich werde über kurz oder lang auf nen Ivy aufrüsten. So - um meine DG weiter nutzen zu können hätte ich dann ein MoBo mit PCI-Slot gebraucht - brauchte ich hier ja nicht. Was meint ihr - ist der HiFi-Teil von dem Board vergleichbar mit der DG? Ich weiß - ihr könnt auch nur einschätzen, aber offensichtlich haben hier einige deutlich mehr Ahnung als ich.. ;)

Und was ist von den aktuellen Biostar-Teilen zu halten? Wenn ich an die ersten ASrocks denke, graust es mich jetzt noch - da wurden nur die Ausschußteile von Asus verbaut. Und heute sind sie imo mindestens gleichwertig.
 
Für die, die es interessiert und die der britischen Sprache mächtig sind, gibt es auf HardwareSecrets einen ausführlichen Test.

Das Teil scheint recht gut zu sein - Biostar hat aber wohl einige Dinge nicht konsequent zu Ende gedacht. So gibt es nur 2 x SATA 6Gb Anschlüsse und keinen on-board optical SPDIF output, was bei nem HiFi-Mobo natürlich ein ziemlicher Fail ist.
Auf deutsch ist wohl noch nix an Tests verfügbar, aber zumindestens ist es bei PCGames Hardware seit dem 20.8. im Testlabor eingetroffen.
 
Schone gelesen. Sieht gut aus.
Und ich warte immer noch auf das Erscheinen.
Anscheinend gibt es noch keinen offiziellen Termin.

Zwei SATA6GB/s sind in der Preisklasse normal.
Zudem brauch die eigentlich keiner.

Wenn es denn bei den 90€ bleibt.
Bei newegg kostet das 150$?

Das Audio-Gimmick ist mit auch egal.
Aber ein schwarzes Biostar muß man einfach kaufen, bisher hab ich nur rote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ein schwarzes Biostar muß man einfach kaufen, bisher hab ich nur rote.

Dem entnehme ich mal, dass du schon öfter Biostars verbaut hast und damit zufrieden bist. Ich hab von denen noch nie nen Mobo gehabt, weil ich die immer als Billigzeugs gleich abgehakt habe. Aber vlt haben die sich ja ähnlich entwickelt wie ASrock. Mir kommt z.b. heute kein Asus-Board mehr in die Rechner, die ich baue - für mich ist das überteuerter Müll. Der finale Flop war das P8P67 - mußte ich einbauen - trotz meiner Warnung.

Und 2 x 6GB-Sata reichen - da geb ich dir Recht. Und evtl gibt es ja noch die von HardwareSecret gewünschte Pro-Version. Die Farbe ist mir Latte - die seh ich nur beim Ein- und Ausbau. Schaun mer mal....
 
Wäre dann mein fünftes Biostar Mainboard nach TA790GX, TA880G HD, A880G und TH61 ITX.

Laufen alle sehr stabil, haben eine gute Ram-Kompatibilität, übertakten ist auch kein Problem, BIOS-Einstellung sind genügend vorhanden und verbrauchen wenig.
Sehe qualitativ keinen Unterschied zu meinen anderen 11 Mainboards.
Zum kritisieren gibt es schließlich bei jedem Mainboard was.

Die Farbe spielt ja auch keine Rolle.
Nur wurde das immer schön als Kritikpunkt aufgeführt weil man wohl sonst nichts gefunden hat.


Wäre auch mein erstes neu gekauftes Mainboard seit ewigen Jahren da ich immer danach kaufe was ich haben will, also vielzuviel, und nicht was ich wirklich brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint also nen ähnliches Scheißhausparolen-Anti-Biostar-Geflame zu sein wie sie bei aktuellen ASrocks immer noch unterschwellig abläuft.
Z.z. werd ich nix kaufen, da ich in der Zwischenzeit günstig an nen i7-870 gekommen bin, der jetzt auf dem Transformer werkelt.
Aber beim nächsten mal kommt Biostar in die ganz enge Wahl - man muß ja alles mal selber ausprobieren statt irgendwelche bei google gefundenen Latrinenparolen weiterzuverbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben