Ned Flanders
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
projectneo schrieb:Und da soll mir nochmal einer sagen, AMD hätte nichts bewirkt. WIr sind jetzt innerhalb von ca. 2 Jahren bei Intel von 4 auf dann 10 Kerne gewandert. Ohne AMD hätte es maximal deren 6 gegeben und das wohl auch wieder für 5 Jahre. Danke AMD.
Da hast du recht, es ist genau so wie ich von Anfang an gesagt habe. INTEL wüsste von Anfang an was da noch drin steckt. Die verstehen davon auch weit mehr als jeder USER hier und damit wahr ihnen ziemlich klar was da noch kommen wird.Cronos83 schrieb:Ich glaube, die sind wach seit AMD ZEN 1 Released hat und 8 Kerne auf einmal sehr erschwinglich waren....
.... nur nützt ihnen das halt einfach nix.
Klassikfan schrieb:Warum sollte man da insgesamt 4 deaktivieren, nur um sich die 16 Kerne "aufzuheben"?
Ach, i wo …autofahrer50 schrieb:Wird es Intel nicht irgendwann mal peinlich?
„Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.“
— Werner Kroll, deutscher Sänger, Schauspieler und Kabarettist · Büchmann: Geflügelte Worte
Tronado schrieb:Was Intel mit den "refresh vom refresh vom refresh"-CPUs noch erreicht finde ich erstaunlich.
Tronado schrieb:Erst mal schauen wie die Ryzen 3xxx CPUs wirklich laufen. 5,0 GHz auf acht Kernen, absolut stabil und bei normalen Temperaturen? Muss AMD erst mal schaffen.
Wie gesagt: Ich bezweifle nicht, daß es 12-Kerner geben wird. Aber der 7nm-Prozeß ist schon eine Weile in Gebrauch, und der Ausschuß wird wohl von Anfang an nicht allzuhoch sein. Man wird wohl 8- und 12-Kerner recht schnell bringen, aber wenn der Ausstoß paßt, gibt es keinen Grund, nicht auch 16er zu bringen. Mit denen könnte AMD auch mal für eine Weile richtig fett Kohle machen, denn wenn die - wie zu erwarten - deutlich vor den Intel-Top-CPUs liegen, können sie die auch zu Intel-Preisen verkaufen.Ned Flanders schrieb:Fallen mir zwei Gründe zu ein. Die besten Chiplets gehen an Epyc und Threadripper. Teildefekte an Ryzen. Und on Top natürlich Produktdiversifizierung. Man muss auch noch nachlegen können und da 7nm erstmal stand der Dinge ist und wohl auch auf längere Zeit bleibt wirds wohl so schnell nichts neues mehr geben.
Wenn Intel dann den nächsten Refresh bringt gibts zwei Kerne mehr.
Tronado schrieb:Was Intel mit den "refresh vom refresh vom refresh"-CPUs noch erreicht finde ich erstaunlich. Erst mal schauen wie die Ryzen 3xxx CPUs wirklich laufen. 5,0 GHz auf acht Kernen, absolut stabil und bei normalen Temperaturen? Muss AMD erst mal schaffen.
der Unzensierte schrieb:Aber keine Angst, die kommen wieder.
Wie viel Leistung die CPU aufnimmt, bestimmt nicht Intel oder die CPU selbst, sondern alleine die Einstellung um BIOS und die ist bei den meisten Boards mit Z Chipsatz (und auch bei den X299ern) schon im Default mit einer oft massiven Übertaktung eingestellt.Chillaholic schrieb:dann wird die eh schon massive TDP vom 9900K also noch mal gesprengt?
Ned Flanders schrieb:Idle verbrauch war ja auch nie die Messlate als alle geschrien haben das der P4 Prescott so ne absurde Heizplatte sei.
Ich habe eine rhetorische Frage gestellt. Die Antwort ist eindeutig und logisch. Nur gewisse Herren hier, meinen es besser zu wissen. Aber Office ist nicht nur klassisches tippen in Word. Ich würde nicht gleich alles, was darüber hinaus geht als Workstation bezeichnen. Und fürs gaming hat man bei einigen auch Nutzen bei 8 Kernen.so_oder_so schrieb:Ryzen ist und war schon immer eine Prosumer CPU und nicht fürs primäre Gaming oder Office gedacht. Klar die Kunden nimmt man mit, aber am Ende ist es der Kunde, der entscheided.