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News Black Myth: Wukong: Action-RPG in der UE5 erhält Pathtracing mit DLSS 3.5

supertramp schrieb:
Bei Soulslike habe ich aufgehört. Schade eigentlich, habe keine Lust auf tausend Tode. Verstehe die Entwickler nicht, warum kann man kein Einfachmodus integrieren? Die, die es schwer haben wollen können es ja auf dem höchsten Grad spielen.

Elden Ring hat auch nur "einen" Schwierigkeitsgrad und dennoch hats jeder Hans und Franz durchgespielt.
Der Markt für schwerere Spiele ist groß genug.

btw Rise of the Ronin:
Das Spiel scheint ja aktuell leider total der Flop zu werden wenn man sich das Video von Skillup dazu anschaut :lol:
Spiel scheint irgendwie in 2010 festzuhängen.

alonsie schrieb:
Ich persönlich mag Soulslike auch nicht. Nicht, weil es zu schwer ist... Ich finde es einfach irgendwie langweilig.
[...] Sekiro war aber auch toll.

Hä?
 
AvenDexx schrieb:
Verstehe ich nicht? Warum kann man sich nicht einfach eingestehen, dass das Spiel dann einfach nichts für einen ist und es ignorieren?
Warum sollte das Spiel nichts für mich sein, vom Setting her finde ich es sehr spanned, nur der Schwierigkeitsgrad schreckt leider ab. Daher verstehe ich die Entwickler nicht. Bin mir sicher, bei einem leichteren Einstieg würde man höhere Verkaufszahlen generieren.
 
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Wird sich sicher gekauft, sieht Super aus
 
@supertramp Sehe ich auch so.
Die Settings bei vielen Spielen sind wirklich interessant. Dann kommt das Wort "Soulslike"...

Nach einem langen Arbeitstag hab ich schlicht keine Lust, mir den Puls hoch und den Schweiß auf die Stirn zu treiben, weil ich eine Millisekunde zu spät pariert habe und dann doch sterbe. Immer wieder.

Ganz abgesehen davon, dass ich aufgrund linksseitiger motorischer Einschränkung eh kein Koordinationsgenie bin. :D
Das macht das Spielen mitunter noch schwieriger.
 
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MalWiederIch schrieb:
Zum Glück arbeitest du nicht bei Nvidia, AMD oder einem der Entwicklerstudios, ansonsten würden wir heute noch bei DOOM-Grafik stecken …

Ja, du hast recht. Allerdings beziehe ich mich auf was anderes. Ich denke mir nur, stell dir mal vor, du spielst Call of Duty und es sieht echt aus! Was macht das mit uns beziehungsweise mit jungen Menschen? Wenn Krieg auf einmal echt aussieht? Wie ich ein Kind beziehungsweise Jugendlicher war, stellte sich mir die Frage gar nicht. Versteh mich bitte nicht falsch, ich liebe es zu Gamen und geile Grafik zu genießen, aber um so realistischer und echter, umso mehr beeinflusst es uns.
 
Seit es Soulslikes gibt, ist diese Art von Spielen auch spielerisch endlich interessant geworden.

Im Jahr 2010 hätte man aus so einem Setting kaum was interessantes machen können. Es wäre ein 0815 spiel mit ein bisschen Plattforming, ein paar Schieberätseln und eine Handvoll Kombo Angriffen geworden die man per wahllosem herumdrücken auf dem Gamepad auslöst.

Siehe frühere Devil May Cry, die alten God of War Teile oder Darksiders. Solche Action Games haben mich nie auch nur ansatzweise interessiert. Ohne den Einfluss von Dark Souls wäre das Spiel hier sicherlich auch sowas geworden.

Und Soulslike hin oder her. Elden Ring hat gezeigt, dass man so ein Spiel zugänglich machen kann, ohne dass man Schwierigkeitsgrade braucht.

Leben und Schaden von Gegnern zu erhöhen oder zu reduzieren war schon immer eine schlechte idee und ist einfach nur billig. Zumal das auch gar nicht das ist, was solche Spiele „schwer“ macht. Elden Ring hats richtig gemacht und nicht die Schadens und Lebenswerte angepasst, sondern dem Spieler unzählige Hilfsmittel gegeben, die man nutzen kann aber nicht muss. Elden Ring wird extrem einfach, wenn man alles nutzt was einem das Spiel möglich macht. Und trotzdem fühlt es sich 1000x belohnender an, wenn man aufgrund irgend eines items das man entdeckt hat einen Boss besiegt, anstatt dass man einfach nur den Schwierigkeitsgrad gesenkt hat. Und trotzdem hat am Ende jeder exakt den selben Gegner besiegt. Das ist gutes Gamedesign und Fromsoftware hatte hier viel Einfluss auf den Markt und den Devs gezeigt bzw neue Ideen gegeben, wie gutes Gamedesign funktionieren kann.

Ich kann daher nur empfehlen, sich mit solchen Spielen auseinander zu setzen. Einmal zu schätzen gelernt sucht man immer wieder ähnliche Spielerfahrungen.
 
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supertramp schrieb:
Warum sollte das Spiel nichts für mich sein, vom Setting her finde ich es sehr spanned, nur der Schwierigkeitsgrad schreckt leider ab.
Schwierigkeitsgrad schreckt ab? Siehst du, dann ist das Spiel nichts für dich und du gehörst nicht zur Zielgruppe. Ist doch ganz simpel.
supertramp schrieb:
Daher verstehe ich die Entwickler nicht. Bin mir sicher, bei einem leichteren Einstieg würde man höhere Verkaufszahlen generieren.
Und ich bin mir sicher, dass sich die Entwickler der Tatsache bewusst sind und sich dennoch, ebenfalls sehr bewusst, für diese Spielmechanik entschieden haben. Ich verstehe daher die Spieler nicht, die das ständig kritisieren, anstatt sich einzugestehen, dass etwas dieser Art nichts für sie ist, sie nicht zur Zielgruppe gehören und es einfach ignorieren. Wie bereits erwähnt.
 
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Wie viele sich hier beschweren.
@AvenDexx trifft es auf den Punkt genau.
Das einzige derartige was ich gespielt habe ist Sekiro und es fällt auch mir nicht leicht.
Irgendwann klappt es dann aber doch und dann ist es sooo befriedigend den Gegner endlich besiegt zu haben.

Git gud oder lass es.

Das Spiel sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Bin auf Gameplay und Benchmarks gespannt!
 
Und Sekiro ist genau das Beispiel, bei dem ich mir eingestehen musste, dass Souls-Like mit Parry-System absolut nicht meins sind. Ich mag das Genre, habe Sekiro getestet, komme damit aber überhaupt nicht klar. Wenn ich jetzt also etwas über Souls-Like lese schaue ich als erstes, wie es um ein Parry-System bestellt ist. Passen mir die Infos nicht weiß ich, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre und ignoriere derartige Spiele, statt mich darüber zu beschweren. Ganz simpel.
 
supertramp schrieb:
Bei Soulslike habe ich aufgehört. Schade eigentlich, habe keine Lust auf tausend Tode. Verstehe die Entwickler nicht, warum kann man kein Einfachmodus integrieren? Die, die es schwer haben wollen können es ja auf dem höchsten Grad spielen.

Weil das Spiel dann nicht mehr funktioniert, die Gegner SOLLEN eine substanzielle Bedrohung sein, das ganze Gamedesign ist auf diesen Punkt ausgelegt.
Auch die bedrohliche Atmosphäre entfällt, wenn du quasi Superman spielst.

Möglichkeiten Soulslikes einfacher zu machen gibt es eigentlich fast immer, Summons, Nachrichten, Level farmen etc.
Ergänzung ()

Stevo1337 schrieb:
Das einzige derartige was ich gespielt habe ist Sekiro und es fällt auch mir nicht leicht.

Sekiro ist auch das einzige Game, wo man wirklich gezwungen wird zu lernen, gibt kaum Möglichkeiten das Spiel einfacher zu machen, wie bei Elden Ring oder der Souls-Reihe.
Ergänzung ()

AvenDexx schrieb:
Und Sekiro ist genau das Beispiel, bei dem ich mir eingestehen musste, dass Souls-Like mit Parry-System absolut nicht meins sind.

Haha, habe Dark Souls auch immer mit Dodge gespielt, Sekiro war echt eine lustige Erfahrung, hat aber trotzdem ganz gut geklappt, war aber stressig ;)
 
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Ja, mit Dodge spiele ich die Souls-Spiele auch, aber dennoch ist es immer wieder erleichternd, wenn man mal unpassend ausweicht und dann doch noch ein Schild zur Hand hat. Bei Bloodborne habe ich die Pistole so gut wie nie genutzt, weil ich das Timing einfach nicht auf die Kette bekommen habe. Dort also auch reines ausweichen. Durch die Geschwindigkeit des Spiels war das aber auch kein großes Problem. Wäre die Waffe essentiell gewesen, hätte ich das Spiel auch nie beendet. Ausweichen ist ok, aber ein Timing-Basiertes System zum Parieren ist so gar nicht meins. Sekiro, Lies of P, Thymesia, alles Spiele auf die ich mich freute, die ich dann aber schlicht ignoriert habe, weil das letztlich gar nichts für mich war. Ich gehörte einfach nicht zur Zielgruppe, der sich die Entwickler widmeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ob man den eingefleischten Souls Spielern etwas weg nehmen würde wenn es einen einfacheren Mdous gäbe (der ja immer noch schwer sein kann).

Ich sehe es halt so, es gibt heute immer mehr Spiele die viel Barrierefreiheit bieten, damit auch Spieler mit zum Beispiel Handicap(s) dieses Hobby genießen können...
 
entengruetze schrieb:
Ich sehe es halt so, es gibt heute immer mehr Spiele die viel Barrierefreiheit bieten, damit auch Spieler mit zum Beispiel Handicap(s) dieses Hobby genießen können...
Das ist ja auch richtig und gut so, aber wenn sich ein Entwickler nun einmal dafür entscheidet, das Spiel so zu designen wie es hier getan wurde, macht er das doch bewusst und entweder gehört man zur Zielgruppe oder nicht. Es muss doch nicht jedes Spiel immer für alle zugänglich sein. Spiele sind Angebote der Entwickler/Publisher an den Spieler. Diese entscheidet ob er das Angebot annimmt oder eben nicht. Und wenn man nicht zur Zielgruppe gehört, das Spiel dementsprechend nicht annimmt, dann ist das doch völlig in Ordnung und das für beide Seiten.

Das hat auch gar nichts damit zu tun, dass Souls-Fans angeblich etwas weggenommen wird. Darum geht es doch in keiner Weise. Es geht einfach um die bewusste Designentscheidung, bei der man entweder zur Zielgruppe gehört oder nicht.
 
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Für mich sind Soulslike nix. Bin eher wenig frustresistent und mag es in einem Flow zu spielen ohne unnötig zu sterben, deshalb zocke ich auch gern auf Einfach oder gar Story. Bin eher der Entdecker und Schieberätsellöser als Kämpfer gegen Bosse.

Dennoch finde ich nicht dass Soulslike mehrere Schwierigkeitsgrade bekommen sollten nur damit es für mich eventuell zugänglicher wird. So wie ein Fussballmanager-Game nun mal etwas anderes ist als ein Fifa23, auch wenn es sich in beiden Fällen um Fussball handelt.
Ein Entwickler kann entwickeln Wie und Was ihm beliebt. Der Spieler entscheidet ob er das Angebot annimmt. Und fertig.
 
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Gut, dass es die Bezeichnung "Soulslike" gibt, da weiß man, welches Krebsgeschwür der heutigen Zeit man direkt links liegen lassen kann, ohne eine Träne nachzuweinen. ;)
 
Soso 20. August ist also release.
Ich weiss noch "damals" als der erste Trailer kursiert ist zu einem game mit wahnsinnig guter Grafik mit Sunwukong der sich transformieren konnte.
Irgend so ein Chinesisches Studio scheinbar.

War par mal skeptisch ob das jemals erscheinen würde ^^




Pazl schrieb:
stell dir mal vor, du spielst Call of Duty und es sieht echt aus! Was macht das mit uns
Da erst besser mal was Filme mit uns machen. Die sind ja wirklich realistisch.
 
Das Video steigert den Verkaufpreis um mind 10€.
 
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