• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Myth: Wukong: Trailer und Anforderungen zum Action-RPG-Grafikkracher

Mimir schrieb:
Ist genauso wie mit Racing games.

Der Vergleich hinkt. Eine reale Fahrzeuglenkung hat eine definierte Neutralposition, eine Maus nicht.

Wenn ein Action-RPG mit M+T schlechter spielbar ist, liegt das in der Regel daran, dass mit dem Controller nicht mögliche Bewegungsfreiheitsgrade wegzensiert, und durch aggressives Autotargeting oder andere Automatismen ersetzt werden. Was dann Mausspieler verwirrt, die es gewohnt sind, diese Aufgaben selbst zu erledigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: II n II d II
theLittleCandy schrieb:
Ab da, wo er seine Waffe aus dem Ohr zieht, war Schluss bei mir.
Ist halt in der Geschichte auf der das Spiel basiert genau so beschrieben, dadurch das der Stab seine Größe beliebig ändern kann trägt Sun Wukong diesen stets in Nadelform hinter seinem Ohr und holt ihn bei Bedarf raus und vergrößert ihn. Eigentlich gar nicht blöd, komisch das dich das so triggert 🤷🏼‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: II n II d II, Stevo1337, Ichthys und 5 andere
also der Trailer sieht gut wirklich aus, aber schade, dass garkein Ton dabei ist, gibt es dazu vielleicht was auf YT?
Werde mal sofort gucken.

btw. ein Stab in Nadelform hinterm Ohr und plötzlich wird da ein großer Kampfstab draus, jaja, bissi übertrieben, aber egal :daumen: Deswegen muss ja net gleich Schluß sein
 
Die genannten Anforderungen sind an sich zwar adäquat für die Einstellungen und auch
nicht sonderlich "überhoch" oder so,...

aber da fehlt vieles an Informationen. QHD wird z.B. nicht mal erwähnt.
 
Mimir schrieb:
Dann wäre es das erste Soulslike am Markt mit guter Maus/Tastatur Steuerung.

Das funktioniert bei dem Genre einfach nicht.

Nonsense.

Dark Souls Remastered, Dark Souls III, Elden Ring, Lies Of P und The Lords Of The Fallen, um nur wenige promonente Vertreter zu nennen, strafen dich Lügen.

Woher stammt überhaupt der absurde Mythos, dass ein träger Controller einer guten Mouse+Keyboard-Implementation auch nur ebenbürtig wäre?
 
Otsy schrieb:
Nonsense.

Dark Souls Remastered, Dark Souls III, Elden Ring, Lies Of P und The Lords Of The Fallen, um nur wenige promonente Vertreter zu nennen, strafen dich Lügen.

Seh ich nicht so, ich finde die Maus und Tastatursteuerung dieser Spiele absolut furchtbar und nahezu unbrauchbar. Sieht man ja auch daran, dass sich so viele Leute über schlechte Maus und Tastatursteuerung bei Souls Games beschweren. Dafür finde ich die Gamepad Steerung umso gelungener und könnte mir daher auch kaum was passenderes vorstellen.

Aber gut ist halt Ansichtssache. Wenn du damit zurechtkommst passt es ja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Goatman schrieb:
also der Trailer sieht gut wirklich aus, aber schade, dass garkein Ton dabei ist, gibt es dazu vielleicht was auf YT?
Beide Trailer hier in der News sind mit Tonspur, bei mir wird die auch problemlos abgespielt. Hat das Problem noch jemand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele und Reglohln
-=[CrysiS]=- schrieb:
Affe und Soulslike?:mussweg:
Da kann der Rest noch so gut sein sry.
Und warum geht das nicht zusammen? 🤷‍♂️

Souls-Likes gibt es inzwischen mit Puppen (Lies of P, Steelrising), Krabben (Another Crabs Treasure) u.v.m. als Protagonisten. Zumal es ja kein echter Affe ist, sondern sehr anthropomorph.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und -=[CrysiS]=-
Fyrex schrieb:
Und warum geht das nicht zusammen? 🤷‍♂️

Souls-Likes gibt es inzwischen mit Puppen (Lies of P, Steelrising), Krabben (Another Crabs Treasure) u.v.m. als Protagonisten. Zumal es ja kein echter Affe ist, sondern sehr anthropomorph.
Ich wisse manchmal, einen anderen Bruchteil
 
Hat das obere Video bei euch auch keinen Sound?

RTX hat nicht überzeugt.
Wenn es mehr Material und Vergleiche gibt, schaue ich es mir gerne noch einmal an.
 
Bin mal gespannt was das Game angeht, das wäre dann für m ich nach Ghost of Tsushima der nächste Kracher mit alt asiatischen Setting (was ich geil finde). Die spielbare Demo hat schon mal eine überragende Grafik, wenn der Rest so ist dann wird das ein Hammer Game! Finde jetzt gar nicht mal so anspruchsvoll die Systemvoraussetzungen, selbst mit Raytracing!

Hier gibts was zum Game, aber mit guter Bildqualität:
 
Vitche schrieb:
Beide Trailer hier in der News sind mit Tonspur, bei mir wird die auch problemlos abgespielt. Hat das Problem noch jemand?

Ja. Bei Chrome/Edge ist der Sound da. Bei Firefox nicht.
 
Grafik scheint ne Pracht zu werden, weder das Genre (inkl 3rd Person), noch das Setting holen mich aber ab, schade…
 
Vitche schrieb:
Beide Trailer hier in der News sind mit Tonspur, bei mir wird die auch problemlos abgespielt. Hat das Problem noch jemand?
Bei mir unter Firefox & Chrome auch kein Ton, mit Edge gehts.
 
Ja gut, das ist seltsam, mit Safari klappt es. Keine Ahnung was die Ursache ist und Samstagabends kann da jetzt auch niemand nachsehen. Irgendwas ist echt immer. ^^
 
Edge keine Probleme, Chrome hat mit dem ersten trailer probleme. Der 2te rtx trailer fängt nur leise an von der Musik darum hört man ihn am anfang schwerer, im gegensatz zur Werbung aber es funktioniert.
 
Zurück
Oben