• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Myth: Wukong: Trailer und Anforderungen zum Action-RPG-Grafikkracher

Fatal3ty schrieb:
aber ich kann Souls Like wirklich nichts anfangen.
Kann ich verstehen, aber ich denke wenn man sich darauf/den Stress einlässt (bspw. Dark Souls 1 durchspielt und damit dann eigentlich gewappnet ist für alle anderen Soulslikes, zumindest fiel mir Darks Souls 2 schon deutlich einfacher auch wenn man sich da wieder etwas umgewöhnen muss), dann wird man auch automatisch ein besserer Spieler und belohnt sich selbst, denn gewisse Steuermechaniken und -abläufe muss man dann i.d.R. beherrschen ebenso wie die großen Bosse zu "lesen".

An das angeblich bockschwere Sifu habe ich mich aber auch noch nicht heran gewagt und das müsste ich mir erst einmal besorgen.

Das "Rage Quit" Potential oder dass ein Controller dabei dahingerafft wird, ist aber mit Sicherheit kein kleines, wohl wahr.

Black Myth - Wukong wird wohl der große Soulslike Gegenspieler/Herausforderer zum großen Elden Ring - Shadow of the Erdtree DLC dieses Jahr werden und es muss sich zeigen, ob Journey to the West (The Forbidden Kingdom ist da als Filmumsetzung ganz nett mit Jet Li und Jackie Chan ;) @RogueSix , wobei The Monkey King - The Legend Begins da evt. mehr den Spielinhalten nahekommen wird und näher an der Literaturvorlage ist) auch gut umgesetzt werden wird und spielerisch Elden Ring das Wasser reichen kann oder es vorwiegend eher ein Grafikblender ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Soulslike ist immer so ein wenig... Hmmm. Einerseits mag ich die Art Spiel, andererseits komme ich damit nur selten wirklich gut klar damit. Ich hoffe, man orientiert sich hier eher an Star Wars Jedi, was das Kampf-System angeht, als an Dark Souls/Bloodbourne/Sekiro. Aber ich befürchte fast, es wird eher letzteres. :( :D

RogueSix schrieb:
Ein Souls-like in einem Planet der Affen Setting?

Planet der Affen? Bitte was? Wukong ist (mehr oder weniger) Teil der chinesischen Mythologie. Er basiert auf einer Figur aus dem Roman The Journey to the West aus dem 16. Jahrhundert.

theLittleCandy schrieb:
Ab da, wo er seine Waffe aus dem Ohr zieht, war Schluss bei mir.

Auch das ist teil der Figur und wie er im Roman beschrieben wurde. Wukong ist etwas ähnliches wie ein Halbgott und besitzt magische Kräfte.


Gibt viele moderne Adaptionen des Stoffes. Beispielsweise basiert auch der spielbare Charakter Wukong in League of Legends. Eine moderne, und meiner Meinung nach nicht alzu schlechte, Film-Adaption des Stoffes findet sich in The Forbidden Kingdom von 2008 mit Jackie Chan und Jet Li (Letzterer in der Rolle als Wukong).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337
Ich bin verwundert über die vielen negativen Kommentare hier. Viele mit dem falschen Fuß aufgestanden? Das Spiel scheint innovativ und wirklich gut zu werden, nicht nur von der Grafik, sondern auch dem Gameplay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337, Ichthys, Mimir und 2 andere
lazsniper schrieb:
und controller sowieso nicht, vernünftige maus/tasta steuerung oder ebenfalls ein nope.

Verstehe ich nicht. Das gute am PC ist doch, dass man alle Eingabegeräte nutzen kann. Nicht, dass man sich künstlich auf eine Methode versteift. Das ist nicht die Idee der PCMR. :confused_alt:

Finde es befremdlich, wenn jemand versucht bspw. ein Tomb Raider oder ein Rennspiel ohne Gamepad zu spielen... Genauso wie Shooter ohne MKB ein Krampf sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Stevo1337 und Mimir
Svennc schrieb:
Und spätetestens, wenn der heilige Fotorealismus erreicht ist, werden Menschen merken: dass man das alles vor der eigenen Haustüre für völlig umme haben kann.

Affen inklusive. :D
Ja aber wenn ich raus gehe vor die Türe bin ich ein niemand, hab ein langweiliges gameplay und ich hänge an meinem leben. Würde nicht so reagieren können in real Life ... Wie soll ich das schreiben ... Wenn das Spiel zum Leben erwachen Würde auf magische Weise
 
iPat1337 schrieb:
Endlich ein Spiel für unsere 4090 Community.
Hoffentlich gibt es einen eingebauten Benchmark.

Anwesend. ^^

Bin gespannt, wie es wird.
 
Der Trailer macht echt Lust auf mehr. Mal sehen, wie die Tests ausfallen werden. Würde mich jedenfalls freuen, wenn es ein richtiger Soulslike-Gameplay-Kracher wird. 🙂

Über den Sommer trägt dann sicherlich das (hoffentlich) schöne Wetter und der Elden Ring-DLC.
 
MorbusGon schrieb:
Über den Sommer trägt dann sicherlich das (hoffentlich) schöne Wetter und der Elden Ring-DLC.

Schöne Vorstellung, die Realität ist aber, bei 35 Grad im Schatten hock ich dann doch lieber in der Bude im Kühlen anstatt auch nur einen cm vor die Tür zu setzen und bei jeder Bewegung, die anstrengender ist als atmen wie ein Schwein zu schwitzen oder wegen nem Kreislaufkollaps drauf zu gehen.

Da geh ich lieber jetzt raus und mach sport. Im Hochsommer? No way.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und MorbusGon
theLittleCandy schrieb:
dennoch muss ich es nicht ästhetisch finden.

Was soll an Magie "ästhetisch" sein!? Wenn ein Magier einen Holzstab hervorzieht und ihn größer werden lässt, ist das kein Stück anders, außer dass das eine aus Asien stammt und das andere aus dem Westen...

lazsniper schrieb:
lenkrad, pedale und shifter

Den Aufwand will sich halt nicht jeder antun. Und bspw. bei Arcade-Racern auch nicht wirklich notwendig.
 
MaverickM schrieb:
Was soll an Magie "ästhetisch" sein!? Wenn ein Magier einen Holzstab hervorzieht und ihn größer werden lässt, ist das kein Stück anders, außer dass das eine aus Asien stammt und das andere aus dem Westen...
Egal ob er aus dem Osten oder Westen stammt, wenn sich jemand einen Holzstab aus dem Ohr heraus zieht, finde ich persönlich das nicht ansprechend.
 
@theLittleCandy
Es ist eine Nadel, die er hinter dem Ohr stecken hat.
Finde ich einfach ein wenig seltsam, deine Ansicht dazu. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Oh Mann, deine Probleme hätte ich gerne :utpulsegun:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337
MaverickM schrieb:
Finde ich einfach ein wenig seltsam, deine Ansicht dazu. 🤷‍♂️
Gut, dann ist es eine Nadel die hinter dem Ohr steckt. Es sieht in dem Trailer halt anders aus und meine subjektive Wahrnehmung ist wie sie ist, genau wie meine Meinung dazu.

Aber andere Meinungen werden ja heutzutage immer gleich angefahren.

Stefcom64 schrieb:
Oh Mann, deine Probleme hätte ich gerne :utpulsegun:
Und wenn man eine andere Meinung hat, wird man ja auch gleich ausgegrenzt.
Das hättest du auch stecken lassen können.
 
theLittleCandy schrieb:
Aber andere Meinungen werden ja heutzutage immer gleich angefahren.
Ander Meinungen hören heißt nicht, dass man die immer kritiklos stehen lassen kann.

Außerdem habe ich dich nicht angefahren, ich finde einfach nur deine Argumentation seltsam und kann die Ansicht schlicht nicht teilen
 
MaverickM schrieb:
Ich hoffe, man orientiert sich hier eher an Star Wars Jedi, was das Kampf-System angeht, als an Dark Souls/Bloodbourne/Sekiro. Aber ich befürchte fast, es wird eher letzteres. :( :D
Ich finde zB dass Sekiro mit Abstand das beste "Kampf-System"/Tastenbelegung hat.
 
An sich wäre das schon interessant für mich aber Dark Souls artige Spiele sind definitiv Nichts für mich tja schade 🤷🏻‍♂️

Kann das mimimimi nicht Verstehen von Leuten die nicht Verstehen das anderen das nicht gefällt hat halt jeder seine Meinung da gibt's nichts tot zu Diskutieren warum dies so ist 🤷🏻‍♂️ mag ja auch nicht jeder Doom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theLittleCandy
Munkman schrieb:
An sich wäre das schon interessant für mich aber Dark Souls artige Spiele sind definitiv Nichts für mich tja schade 🤷🏻‍♂️
Ich weiß nicht, ob hier das Gameplay oder Schwierigkeit das Problem ist, aber letztere soll laut einigen Testern deutlich leichter sein als vergleichbare Souls-Likes. Gerade das macht es für mich auch interessant, dass es wohl leichter ist als vergleichbare Spiele.
 
geiles Game, wird nach dem neuen Elden Ring DLC ausprobiert.
 
Zurück
Oben