• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Myth: Wukong: Trailer und Anforderungen zum Action-RPG-Grafikkracher

Munkman schrieb:
Kann das mimimimi nicht Verstehen von Leuten die nicht Verstehen das anderen das nicht gefällt hat halt jeder seine Meinung da gibt's nichts tot zu Diskutieren warum dies so ist 🤷🏻‍♂️ mag ja auch nicht jeder Doom

Und ich verstehe nicht, warum diese Leute dann nicht was anderes spielen, sondern meckern. Wenn du kein Souls-Likes magst, dann spiel doch stattdessen eins der vielen anderen RPGs, die es gibt. 👈

Ich meckere ja auch nicht, dass das neue Forza Horizon nichts für mich ist, wenn ich keine Rennspiele mag. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und Stevo1337
Wer meckert den rum? es wurde lediglich von einigen die eigene Meinung über das Genre kundgetan oder über das setting Affe mit Waffe 🤷🏻‍♂️ und es ist und bleibt persönliche meinung wo es nix zu Diskutieren drüber gibt.

Ich z.b. hätte es gekauft wenn es nicht dieses Genre hätte und das ist dann kein Meckern sondern ein schade wäre geil gewesen.

Kann natürlich sein das jemand den ich auf der Black List hab sein übliches hater geblubber abgelassen hat aber davon bin ich zum Glück verschont 🍺

Ich bleibe dabei schade wäre interessant gewesen aber allen anderen viel Spaß mit Affe mit Waffe 😁
 
Sprachausgabe wird es laut Steam nur englisch und chinesisch geben.
 
Fyrex schrieb:
Und warum geht das nicht zusammen? 🤷‍♂️
Gute Frage. Der generelle Mensch hat scheinbar eine Abneigung gegen gewisse Dinge.
Ich kann mir das Szenario auch nicht geben.

Viele haben auch eine Abneigung gegen Piratenspiele (die Mehrheit würde ich fast behaupten). Ich auch. Müsste man ansonten mal einen Psychologen fragen.

Drachen, Ritter usw sind zwar ausgelutscht. Sinder aber cooler als son riesiger Fellaffe. Ich würde auch niemals die Rolle einer Katze spielen. Geht gar nicht. Das hat sicherlich auch was mit Identifikation zu tun.
Manche können es sich nicht vorstellen in eien Rolle zu schlüpfen die was anderes ist als ein Mensch. Man ist ja keine Katze oder ein Affe. Sondern ein Mensch. Und wenn ich jetzt als Affe spielen soll, dann löst das ein falsches Gefühl aus das ich nicht haben will.

Mich würde auch mal die Psychologie hinter Menschen interessieren, die ganz freiwillig Tiere spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Manche können es sich nicht vorstellen in eien Rolle zu schlüpfen die was anderes ist als ein Mensch. Man ist ja keine Katze oder ein Affe. Sondern ein Mensch. Und wenn ich jetzt als Affe spielen soll, dann löst das ein falsches Gefühl aus das ich nicht haben will.

Mich würde auch mal die Psychologie hinter Menschen interessieren, die ganz freiwillig Tiere spielen.
Psychologie spielt da bestimmt eine Rolle, aber warum sich davon eingrenzen lassen?

Ich spiele gern nicht-menschliche Charaktere. Stray ist so ein tolles (Katzen-)Spiel und macht rießig Spaß. Auch war es Spitze, in Carrion das unheimliche Schleimmonster zu steuern was sich wie in einem Horror-Film durch die Menschen frisst. Oder solche tollen Spiele wie Cuphead, wo man nur eine Zeichentrick-Tasse steuert, genial.
Hast du nie ein Ratchet&Clank oder Crash Bandicoot gespielt, wo man Tiere steuert?

Warum sollte man das auslassen? Man muss dich doch nicht mit der Figur identifizieren, um Spaß zu haben. 🤷‍♂️
So sehe ich das.

Denn wo zieht ihr da die (selbstgemachte) Grenze? Sind vielleicht Orks, Elfen oder Trolle ok, weil sie sehr humanoid sind? Was ist mit Robotern oder Mechs, die teilweise von Menschen gesteuert werden und teilweise automon sind?

Ich spiel alles und jeden, je nach Spiel eben. Aber wenn ich die Wahl habe wähle ich nie die Menschen sondern stets die Orks/Aliens/Monster. :)

Mensch bin ich doch selbst genug, in Spielen kann man sein, was man möchte.
 
Zurück
Oben