• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Myth: Wukong: Spiel verzeichnet überragende Spielerzahlen zum Release

Auch wenn ich am Spiel nicht interessiert bin, muss man einfach anerkennen das es wohl nicht nur grafisch sondern auch spielerisch enorm gut sein muss.^^

Das Spiel wird nicht nur auf Steam sondern auch von unterschiedlichsten Streamern sehr gelobt, das hat man nicht so oft.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron und nobody360
@lazsniper Das ist beabsichtigt – es geht um die Charakterentwicklung. Journey to the West begleitet den Protagonisten auf seiner Reise und seiner inneren Wandlung, ohne zu viel zu verraten. ;)
 
Freiheraus schrieb:
Hatte nach 3 Minuten Gamestar-"Review" Video genug gehört und (nicht) gesehen von dem Planet der Affen-Ding. So viel Politisierung, Weltanschauung, Einschränkungen, Verbote. Als wäre der Entwickler die Prinzessin der Kaiser von China.
Es ist nichts verbindliches, sprich keine Verbote nur Empfehlungen!
Das mit den max. 10min Gameplay, keine Zwischensequenzen usw. finde ich gut, sonst spoilern ja alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Tanzmusikus, Sensei21 und 2 andere
Gaspedal schrieb:
Endlich mal ein vollwertiges Spiel ohne Bugs, ohne Hardware oder Softwareprobleme. Steuerung perfekt, Spielmechanik super. Grafik superflüssig und sehr schön. Keine Bugs nix!!! Läuft wie geschmiert!! Macht Spaß und bietet viel Action-Adventure. Ein Indie Team aus China schafft etwas was die großen Entwickler/Publisher mit Milliarden auf dem Konto nicht schaffen. Respekt!
Das ist doch schon stark am stottern stellenweise. Die ps5 hat auch starke frame Drops.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
p4z1f1st schrieb:
@cplpro Kannst du das kurz erläutern? Bin mir unterwegs und ist mir neu, dass das Game irgendwas politisches hat (neutrale Aussage).

Na diese E-Mail des Publishers an die Creator/Journalisten, die das Spiel zeigen. Ist ja im Netz die Mail...

Der Rest ist OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
goty 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shui
Das Setting ist schlicht nicht meines. Mit asiatischem Vibe kann ich in aller Regel wenig anfangen, und wenn, dann ist es zu 90% der des feudalen Japan.

Allen Interessierten viel Freude an diesem Soulslight.
 
theLittleCandy schrieb:
naja, bin wohl der einzige der es boykottieren wird, da ich die letzten Abätze des Textes gelesen habe und nicht alles gut finden muss, was aus der PRC kommt .. .. .. :freak:
Das kannst du machen und ich kann es auch nachvollziehen, allerdings ist das ähnlich wie wenn man jetzt aus aktuellem Anlass nicht mehr israelisch essen geht. Der Protest trifft dann nicht wirklich die richtigen. Die Entwickler können ja nichts dafür, dass sie in China geboren wurden und es so strenge Richtlinien gibt.
 
Sicherlich ein Interessantes Spiel, aber so einen Hype kann ich dann auch wieder nicht nachvollziehen. 🤷
 
@DavidsMind Ich auch nicht, aber das gilt für alle RPGs mit Ausnahme von BG3.
Dass Spiele wie Timberborn oder Shapez2 nicht mehr Hype auslösen, verstehe ich nicht 😉.

Aktueller Peak, 2.2 Millionen Spieler.
 
@Shakyor das wird denen aber weh tun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aserback, pacifico, Shui und eine weitere Person
gartenriese schrieb:
... allerdings ist das ähnlich wie wenn man jetzt aus aktuellem Anlass nicht mehr israelisch essen geht....
Ich werde israelisch Essen gehen, bis ich alt und grau bin. Das ist leider ein schlechter Vergleich. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
https://x.com/simoncarless/status/1825818693751779449

GVab4BYWAAAvPkJ.jpg


Fanzinierend wie sehr das Spiel in China abgeht, was laut Reddit Kommentaren daran liegt das es ein Chinesischer Entwickler ist mit einem Spiel was tief in der Chiniesischen Mythologie verankert ist.
Und es wurde wohl seit Monaten in quasi allen (Sozialen) Medien massiv beworben/gehyped.

Man kann es auch jetzt an den aktuellen Zahlen sehen wo es in China früher morgen ist und quasi nur der Eurpoa / Amerika spielt

Screenshot 2024-08-20 231046.png


Immer noch ein extrem starkes Ergenbiss, aber kein Vergleich zum peak.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
matmartin schrieb:
Egal ob Metro: Exodus, Control, Cyberpunk 2077, Alan Wake II oder Black Myth Mukong. Man hat immer spektakulären Augenschmaus.

Kann man von Launches wie Jedi Survivor oder Starfield nun wirklich nicht behaupten.
Avatar Frontiers of Pandora, Warhammer 40k Space Marines 2.
Auf dem PC war AMD Partner der PS5 Portierungen von Ghost of Tsushima, Horizon Forbidden West, Spiderman Miles Morales und dem kommenden God of War Ragnarök. Dazu kommt noch Frostpunk 2.

Davon ab, kann ich nicht nachvollziehen warum für einen Spieler, eine entsprechende Spielekooperation wichtig sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx und pacifico
Ich hab das Game von NVIDIA bekommen für den Kauf einer 4080 super.
Problem ist, dass es für mich zu schwer ist. Ich kann es aber leider auch nicht verkaufen. Ich hab’s noch nicht mal runtergeladen es liegt in meiner Bibliothek auf steam.

Ich warte, bis es irgendwelche Chat-Codes gibt unendlich leben oder irgendwas in der Art, dass ich’s überhaupt spielen kann.
 
Christian1976B schrieb:
Problem ist, dass es für mich zu schwer ist. Ich kann es aber leider auch nicht verkaufen. Ich hab’s noch nicht mal runtergeladen es liegt in meiner Bibliothek auf steam.
woher weisst du dann das es zu schwer ist, wenn du es noch nichtmal probiert hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aserback
@Northstar2710 Hatte in Dark Souls nicht den Hauch einer Chance.
Hab das Game frustriert aufgegeben - ich fange Wukong erst an wenn es einen Chat-Code gibt.
Eigentlich wollte ich das Game nie haben - Hatte es sogar bei Ebay für 35,- verkauft aber der Code funktionierte bei dem Käufer nicht,so hab ich es nun notgedrungen selber am Hals.

ich hasse das Dark Souls Prinzip !!!

Zocke wenn dann Games wie God of War oder Fallout.
 
theLittleCandy schrieb:
Ich werde israelisch Essen gehen, bis ich alt und grau bin. Das ist leider ein schlechter Vergleich. :freak:
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich werde auch weiterhin israelisch essen gehen. Weil ich der Meinung bin, dass die Restaurantbesitzer nichts für ihre Regierung können. Genauso wie die Spieleentwickler nichts für ihre Regierung können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Zurück
Oben