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NewsNeue Bundle-Aktion: Nvidia verschenkt Black Myth: Wukong mit GeForce RTX 40
Dyson Sphere Program. Gutes Spiel, kleines Team und für das gebotene auch relativ ressourcenschonend vong Rechenaufwand her. Und das mit 5 Entwicklern ist wirklich erstaunlich.
China ist wie die USA, ein Land der extreme positiv wie negativ.
Dass es nicht besser aussieht als DX9 Titel(also Spiele vor ~20 Jahren) ist für dich keine Kritik?
Ich gehe aber eher davon aus, dass es Sarkasmus war, ernst meinen kann das doch niemand.
Ergänzung ()
Manegarm schrieb:
Niemand hat was zu verschenken...
Auch wenn es erstmal nur so aussehen mag
Gut, man könnte sagen ohne das Spiel könnte man die GPUs auch entsprechend ein paar € günstiger anbieten.
Wäre das der Fall, würden natürlich alle, die das Spiel nicht interessiert, etwas mehr für die GPUs zahlen, als nötig. Aber das passiert ja in der Realität nicht, ohne Spiel wären die Karten genau so teuer, somit bleibt es bei einem Geschenk, das zum Kauf anregen soll.
Grundsätzlich handelt es sich um ein Soulslike, also ein herausforderndes Action-Adventure mit Fokus auf Trial-and-Error-Kämpfen im Stil der Dark-Souls-Videospiele.
Von den Entwicklern selber kam aber wohl extra die Aussage, dass sie ihr Spiel nicht als Soulslike sehen und auch nicht so konzipiert haben, eher als Third Person Action RPG.
Mit diesen "Soulslike" Aussagen vergrault man, denke ich, jede Menge potentielle Spieler die an dem Spiel Interesse hätten, aber keine Lust/Ausdauer/Leidensfähigkeit haben ein Soulslike Spiel zu spielen.
Mit diesen "Soulslike" Aussagen vergrault man, denke ich, jede Menge potentielle Spieler die an dem Spiel Interesse hätten, aber keine Lust/Ausdauer/Leidensfähigkeit haben ein Soulslike Spiel zu spielen.
Nö! Für mich ein Zeichen, dass der Poster schlichtweg blind sein muss, Kritik "sieht" anders aus.
Ergänzung ()
M@tze schrieb:
Von den Entwicklern selber kam aber wohl extra die Aussage, dass sie ihr Spiel nicht als Soulslike sehen und auch nicht so konzipiert haben, eher als Third Person Action RPG.
Dann hätten sie vielleicht es sich vorher überlegen sollen, ob irgendwelche (Boss?) Kampfsequenzen der richtige Weg ist, um ein "Action-RPG" zu bewerben. Ich habe mir jedenfalls gerade das GameStar Video dazu angeschaut, wo deine Aussage ebenfalls nochmal wiederholt wird, nur um gefühlte 30 Bosskämpfe im Video aufzuführen.
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Ein Action-RPG ist für mich in erster Linie ein storyfokusiertes RPG mit mehr oder weniger belanglosen Kämpfen und nicht ein Spiel in dem die Kämpfe scheinbar im Focus stehen und kein Wort verloren wird, zur Geschichte, Begleitern, Quests und allen anderen Dingen die ein RPG ausmachen.
Ich Action-RPG ist für mich in erster Linie ein storyfokusiertes RPG mit mehr oder weniger belanglosen Kämpfen und nicht ein Spiel in dem die Kämpfe scheinbar im Focus stehen und kein Wort zur Geschichte, Begleitern, Quests und allen anderen Dingen die ein RPG ausmachen verloren wird.
So ging es mir auch. Dachte erst "Sieht cool aus, aber leider nix für mich", aber jetzt werde ich es wohl doch mal im Fokus behalten.
xexex schrieb:
Ich habe mir jedenfalls gerade das GameStar Video dazu angeschaut, wo deine Aussage ebenfalls nochmal wiederholt wird, nur um gefühlte 30 Bosskämpfe im Video aufzuführen.
Stimmt, aber es wird auch im Video darauf hingewiesen (Und in anderen Artikeln auch explizit erwähnt), dass man die Form von vorher besiegten Gegnern annehmen kann und dann wesentlich mächtiger wird und das die Bosskämpfe vereinfacht (wenn man es will).
die CPU anforderungen sind seltsam.
FHD ohne RT langt 8400 eine 6/6 Core CPU mit RT braucht es dannneine Gen neuer einen 9400
bei AMD reicht in beiden Fällen R1600
im Hoch und Sehr Hoch braucht es einen 8core Intel aber nur 6 Core AMD ?
GPU Ram mittel auf hoch in FHD langen beidemale 6GB
mit RT von mittel zu mittel 8GB und selbst die 10GB der 3080 bei Hoch werden die wohl nicht mehr Reichen.
freue mich allemal auf die tests, wird wohl das nächste CP2077 von den Hardware anforderungen, hoffe nur das es doch auch auf der CPU seite mehr wie 6 Kerne noch nutzen kann, sieht aber aktuell nicht danach aus sonnst hätte bei amd auch ein 5700 stehen müssen
In erster Linie war es gelogen. Wer zwischen DX9 und DX12 mit PT keinen Unterschied sieht, ist entweder blind oder lügt.
DX9 erschien 2002. Als ob sich in 22 Jahren absolut gar nichts sichtbares getan hätte...
Und hier sind sie die ersten bundles womit man rtx40 Serie beendet Zum spiel, soulslike ist ein begriff den gametwo etabliert haben ursprünglich gab es die art von Spiel schon vorher etwa blade of darkness (2001) oder diablo wenn man es genau nimmt hatte auch kein erbarmen aus 3rd person Sicht war da noch das erste devil may cry die gleiche Erfahrung obwohl linear.
Am pc ist mir nur blade of darkness im Gedächtnis geblieben das dass gleiche Konzept hatte wie dark souls oder das vorherige demon souls
Neu war das nicht das Konzept gab es schon früher daher ist der begriff auch irreführend es müsste a' dead again heißen.
zu dx9 vs dx12 bzw dxr nun das auffälligste an eine spiel ist
Texturen bitiefe geometrie und licht
dxr verbessert licht und Reflexionen man kann es auch in dx9 einbinden aber die api ist nicht darauf ausgelegt da feste vertex und pixel shader genutzt werden müssen
quasi emuliert jede gpu derzeit dx9 da die hardware unified shader nutzt
Und dxr setzt ne variable Struktur voraus. Darum ist es einfacher vulkan zu nutzen statt dx9 Das nvidia es geschafft hat ne high level api für übersetzen von dx9 auf dx12 mit dxr ist beachtlich (rtx remix)
Dennoch ist dx9 wegen der festen Zuordnung deutlich in der optischen Qualität zu unterscheiden und das liegt nicht allein an der Geometrie Auflösung was oft sdr ist (bis 576p)