• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Myth: Wukong: Spiel verzeichnet überragende Spielerzahlen zum Release

nobody360 schrieb:
Protagonisten auf seiner Reise und seiner inneren Wandlung, ohne zu viel zu verraten. ;)
d.h. er ist dann kein aff mehr am ende? es ist nur das charakterdesign, was mich echt persönlich abschreckt. das ding ist so brutal unsympathisch und ekelhaft für mich 😅
 
Gestern 2 Stunden gespielt, danach Rückerstattung angefordert. Absolut nicht meins!

+Grafik top

-Lineare Welt
-sehr simple Steuerung
-Tasten können nicht auf Maustasten belegt werden
-die kleinen Gegner zu leicht
-die Bosse wirklich sehr schwer und nach jedem Tod musst du wieder hin marschieren, was echt nervig ist

Also wer auf Jump & Run steht, wirds gefallen.
 
fineline schrieb:
Ich hätte das Game ja auch gerne mal getestet. Nur leider habe ich meine Gigabyte RTX 4070 am 8. Juli bestellt. Ab dem 9. Juli kam die Aktion mit der kostenlose Beigabe des Spiels. Naja, die 4070 Super hat meine RTX 1080 ersetzt. Und das Update hat sich echt gelohnt..
Habe auch damals deswegen so eine Aktion verpasst, aber einfach eine Email an Mindfactory (grafikkarte) und eine an Amd für die Aktion zur CPU, beide haben mir trotzdem die beigabe dazu gegeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fineline
nobody360 schrieb:
finde es echt toll, dass wir endlich in den Genuss chinesischer Geschichten kommen.
Finde ich auch gut, wobei es Interpretationen speziell dieser Geschichte in hier verbreiteten Medien seit locker 15 Jahren gibt...

nobody360 schrieb:
dass das Spiel hier wieder bei uns total polarisiert und politisiert werden muss
Ist Kultur nicht inhärent politisch? Durch aktuelle Gemüter wird die Diskussion wie so üblich einfach ad absurdum geführt.
Ergänzung ()

u-blog schrieb:
ein Spiel abwerten, weil die Frauen nicht fett genug und die Männer nicht afroamerikanisch genug sind
Sowas macht eigentlich kein Reviewer in der Form. Das ist einfach nur eine Behauptung aus der konservativen Ecke, um genau solchen Zwiespalt wie hier zu konstruieren und Hass zu schüren. Fall auf sowas nicht rein.

(Sicherlich gibt es auch mal echte Kritik an Repräsentation in Medien, diese ist aber fundiert und deutlich komplexer als von irgendwelchen Schreihälsen propagiert wird.)
Ergänzung ()

johnieboy schrieb:
daran liegt das es ein Chinesischer Entwickler ist mit einem Spiel was tief in der Chiniesischen Mythologie verankert ist.
Ist wie der Erfolg des Landwirtschaftssimulator in Deutschland :P
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Norebo schrieb:
Hm, im Twitchstream sieht das Wasser genau so schlimm aus, oder sogar schlimmer, als im Benchmark.

Aktuell ist zumindest RT Mittel bugged und macht alle Reflexionen total matschig und unscharf.
Hab jetzt auch schon auf RT Low umgestellt bis die das fixen. Laut HBU wollten die Devs das eigentlich zum Launch gefixed haben. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Norebo
gartenriese schrieb:
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Genauso wie die Spieleentwickler nichts für ihre Regierung können.
Ich habe dich schon verstanden und meine Meinung habe ich geschrieben, welche du nicht akzeptieren kannst oder möchtest.
 
@theLittleCandy Ich habe in meinem allerersten Satz geschrieben, dass ich dich verstehe. Ich setze bei Diskussionen eigentlich schon vorraus, das man das auch liest, was der gegenüber schreibt. Aber okay, wenn das dein Niveau ist, dann bin ich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theLittleCandy
Hab mir das Spiel jetzt auch geholt. In-Game kommt die Grafik nochmal besser rüber als im Benchmark. Es sieht wirklich fantastisch aus und das Gameplay ist bisher sehr spaßig. Läuft mit dem System aus meiner Signatur zwischen 90 und 120 FPS in 4K mit DLSS Performance, Frame Generation, maximalen Settings und vollem Pathtracing. Inputlag ist trotz FG nicht spürbar, in anderem Spielen hatte ich damit eher Probleme. Bis auf die UE-typischen Traversal-Stutter ist mein Gesamteindruck sehr positiv. Motion Blur sollte man deaktivieren wenn FG genutzt wird, sonst fizzelt das Bild zu sehr um den Charakter herum. Die DLSS-SR und -FG-DLLs habe ich durch die jeweils neusten ersetzt und per DLSSTweaks das Preset E erzwungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
Der Wolle P schrieb:
Gestern 2 Stunden gespielt, danach Rückerstattung angefordert. Absolut nicht meins!

+Grafik top

-Lineare Welt
-sehr simple Steuerung
-Tasten können nicht auf Maustasten belegt werden
-die kleinen Gegner zu leicht
-die Bosse wirklich sehr schwer und nach jedem Tod musst du wieder hin marschieren, was echt nervig ist

Also wer auf Jump & Run steht, wirds gefallen.
Warte doch besser bis ein chat Mode rauskommt, wo man den Schwierigkeitsgrad einstellen kann.
Ich hab das auch auf Steam und spiele es nicht weil es viel zu schwer ist war eine Beigabe von NVIDIA.
 
Christian1976B schrieb:
spiele es nicht weil es viel zu schwer ist
Du schriebst doch dass du es noch gar nicht angespielt hast...vielleicht ist es ja einfacher als du fürchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Christian1976B schrieb:
Wichtiger wäre ein Mod für Einstellung eines leichteren Schwierigkeitsgrad bzw.unendlich Leben.
das ist cheating, dafür gibts bestimmt auch bald irgendwas ;) wer's denn nutzen möchte, ich würde es nicht.
 
Inszenierung ist gut ... aber mir ist es auch zu schwer. Werds nochmal probieren aber ich denke, das werd ich nur mit einem Cheattool etc durchspielen können :p.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Shakyor schrieb:
Keine Disc Version (Ps5) kein Kauf.
Zum aktuellen Zeitpunkt lohnt sich auch der Kauf auf der PS5 nicht, weder digital noch physisch. Laut Digital Foundry (klick) sind die drei Grafik-Modi total vermurkst.
 
@Djura Ich würde das Game erst auf einer PS 5 pro zocken, wenn ich keinen PC hätte.
Ergänzung ()

Powl_0 schrieb:
Du schriebst doch dass du es noch gar nicht angespielt hast...vielleicht ist es ja einfacher als du fürchtest.
Hatte schon in Dark Souls absolut keine Chance. Musste mal wieder von vorne anfangen und hab dann frustriert aufgegeben. Das Game ist doch ein Souls Game.
 
Christian1976B schrieb:
...und hab dann frustriert aufgegeben.
Diese Worte erinnern mich an Anfang April 2019, als ich mein erstes Soulslike-Spiel The Surge vom deutschen Entwicklungsstudio Deck13 aus Frankfurt/M. gestartet habe. Selbst einen Abend später sah ich kein Land im Spiel und habe frustriert aufgegeben. Long story short: The Surge 1+2, Bloodborne, Demon's Souls (PS3, PS5), Nioh und zuletzt Lies of P durchgezockt. Aktuell bin ich an Dark Souls Remastered dran.

Zugegeben, die Lernkurve ist für einen Neuling absolut steil und sehr frustrierend. Wenn man aber "dran bleibt", dann macht es definitiv "klick!" und das Gefühl der Genugtuung ist famos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Myth Wukong hat bei steam eine 10/10 bei fast 250 tausend Bewertungen. Es kommt hervorragend bei den Spielern an, wird vermutlich game of the year und erfreut überall auf der Welt Menschen. Nur bei ein paar westlichen spielezeitschriften werden fadenscheinige Argumente und fehlende diversity beklagt. Im Westen gibt es die ganzen diversity consulting Firmen.

Soweit die Indizien. Was man daraus schließt soll sich jeder selbst denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike550155, Flaschensammler, bluna und 2 andere
Was mich am meisten an dieser Diskussion stört, das so getan wird als gäbe es irgendeine Macht die so groß ist das sie einen Einfluss auf Verkäufe hätte, was einfach Blödsinn ist.^^

Man muss ja nur mal sehen was bei Activision/Blizzard alles vorgefallen ist und wie gut sich z. B. Diablo 4 verkauft hat, von den Verkaufszahlen irgendwas abzuleiten ist halt in solchen Fällen grober Unfug.^^
 
Zurück
Oben