• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Myth: Wukong: Spiel verzeichnet überragende Spielerzahlen zum Release

Blizzard ist ein gutes Beispiel weil es seinerzeit auch Opfer einer antichinesischen Medienkampagne geworden ist.
 
Chismon schrieb:
Damit würden diese ideologischen Wunschinhalte der Minderheit eben der großen Mehrheit nicht aufgezwungen werden,...
Unabhängig davon was das für Inhalte sind, es gibt bereits eine sehr bewährte Methode wenn einem etwas nicht gefällt, einfach nicht kaufen.^^

Wenn dem so ist wie du sagst, das eine große Mehrheit der Spieler diese Inhalte ablehnt, sollte es sich auch auf die Verkäufe auswirken, dafür braucht es aber keine Aufrufe oder sonstiges.^^
 

Black Myth: Wukong: Spiel verzeichnet überragende Spielerzahlen zum Release​

Aber nicht im Westen haha
Würde es Steam in China nicht geben, würde es wohl ganz anders aussehen mit dem Erfolg auf Steam.
Da rund 90% der Spieler nur Chinesen sind und es natürlich positiv bewerten wie auch anders zu erwarten war.

1724395533483.png
 
@Strikerking

So kann man Statistiken auch verzerren. Typische bias.

Liegt an der zeitverschiebung. Es sind “gleichzeitig aktive Spieler”. Im Osten geht die Sonne auf :)

Wenn dort die Sonne untergeht, sinkt der Anteil gleichzeitig aktiver Spieler plötzlich wieder. 😱
 
@Christian1976B

Wie weit bist du denn gekommen ? Spielst du mit Controller ? Für mich gibts ja nur Maus/Tastatur ^^ und ich kam nach Änderung einer Taste (springen und ausweichen vertauscht) etwas besser klar. Allerdings hänge ich da an diesem zweiten Boss. Sicher für die meisten lächerlich einfach.... und man muss wohl mehr ausweichen bzw das Lähmen einsetzen, wenn der den "Feuerangriff" macht. Aber nach zig mal immer und immer wieder hatte ich dann die Nase voll. :p
Hier sieht man das Desaster :


Selbst mit einem Cheat für unendlich Heilung, hätte ich da Probleme, weil es so verzögert einsetzt oder der zu schnell zuviel Schaden macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
@Morkhero Habs angespielt mit Pad und ziemlich von Anfang an keine Chance gehabt - geht gar nicht !

Übrigens hab ich auch Fallout 4 auf "Sehr Schwer" gespielt und das war für mich superleicht,also so unterschiedlich kann es sein.
 
Man muss ein paar Sachen verteilen, das hilft schon etwas. Mir hat die Säulenhaltung geholfen, wo man den Stab hochklettern kann. Der Dicke da im Video ist ja gerade mal der zweite Bosskampf, also abseits von dem ersten wo man nicht sterben kann und dem Nebenzeugs. Aber ich hab mich nicht weiter damit beschäftigt das man auch Reisen kann, also könnte man an dem vorbeischleichen und erstmal weiter gehn.

Dennoch ist es im Hinblick auf das gesamte Spiel ein ständiges schweres vorankommen und sowas muss man schon wollen, also Kämpfe zum Selbstzweck.
Für mich ist God of War auch schon zu schwer und bei Jedi Survivor hab ich ebenfalls den Schwierigkeitsgrad runter gestellt. Fallout 4 kenne ich nicht.
Hinsichtlich dem Vergleich zu God of War, sicher ich weis nun nicht genau was noch kommt bei Wukong, aber gefühlt besteht das Spiel nur aus Kampf ^^. Klar muss man auch bei GoW kämpfen, aber da kam es mir von anfang an aufgelockerter vor. Mir fehlt auch sowas wie ne Map.
 
Morkhero schrieb:
Mir fehlt auch sowas wie ne Map.
Bei dem Game sollte man wahrscheinlich einen Notebook neben sich haben, wo man jederzeit auf YouTube schauen kann, wie es weitergeht, wie man was machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Zwischen Anschaunen und es selber machen, besteht nochmal ein großer Unterschied :p.

Mittlerweile bin ich doch weiter gekommen und hab einige Bosse gekillt. Aber immer wenn man denkt, jetzt hat man den Dreh raus, kommt wieder so ein gefühlt unbesiegbarer Gegner ^^, der jetzt kann sich auch noch selbst heilen.
Sich selbst verwandeln zu können in getötete Gegner hilft aber sehr.

Hab jetzt keine Videos mehr gemacht nur paar Bilder falls das interessiert @Christian1976B .... klick
Ok für Bilder während einen Kampfes mit dem Fotomodus muss man den Kampf opfern ^^. Und ich habs auch nur in dem einen gemacht.
Wenn du es doch nochmal probieren willst mit dem Spiel... man braucht enorm viel Geduld (+Zeit) und muss notfalls immer wieder den Weg gehen nur um Geistessenz zu bekommen und die Massen an Zeugs aktivieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Ich habe die Kommentare über Sweet Baby Inc wegen OT und absolut unnötigem Kulturkampf verschoben.

Wenn ich noch mehr von diesem Sweet Baby Inc. Verschwörungsmüll-Offtopic lesen muss, vergesse ich mich noch.

Da wird eine stinknormale Beratungsbude, die eben manchmal von Entwicklern und Publishern herangezogen zum Sinnbild des Bösen auserkoren, unterstützt und finanziert von Blackrock.

Mimimi, Sweet Baby Inc. ist der Sargnagel unserer Kultur und auf einer geheimen Mission, alles möglichst "woke" zu machen und uns ihr Weltbild aufzuzwingen. Und die sind daran schuld, dass überall der "Mehrheit" (die natürlich auf gar keinen Fall auch einfach eine sehr laute Minderheit sein kann...) ein "wokes narrativ" aufgezwungen werden muss. Bringt uns unsere schönen Spiele wieder zurück!

Ja, es gibt Fälle, in denen Unternehmen versuchen, auf Teufel komm raus "Checklisten" abzuarbeiten und vergessen dabei dass Charaktere auch glaubhafte Geschichten erzählen sollten, und die Kriegen auch in der Regel dafür die Quittung in Form von schlechten Zahlen.

Aber dass einfach die Gesellschaft sich entwickelt und Zielgruppen sich verändern kann natürlich auf gar keinen Fall der Grund dafür sein, dass Spiele oder andere Kulturgüter sich dem Zeitgeist nach mit verändern.

Dieser Kulturkampf ist vollkommen absurd und getrieben vom vergifteten politischen und gesellschaftlichen Diskurs. Früher war eben alles besser...

Newsflash: Die Welt ist nicht mehr die gleiche wie vor 30 Jahren, die Gesellschaft hat sich entwickelt und Kulturgüter bilden das eben auch ab.

Einmal anhören:
https://www.gamespodcast.de/2024/03...er-dummheit-aka-sweet-baby-inc-verschwoerung/
Direkt ab Minute 5.
Irgendein Brasilianer, der God of War nie gespielt hat, hat sich gefragt, warum God of War: Ragnarök irgendwie anders ist, als frühere God of Wars, hat dann "recherchiert", ist auf den Trichter gekommen, dass dort eine Firma namens "Sweet Baby Inc." mitgemacht hat, hat DESWEGEN identifiziert, dass dieses Spiel, dass er nie gespielt hat (laut eigener Aussage) von Sweet Baby Inc. zu "woke" gemacht wurde und hat sich dann auf die Fahnen geschrieben, allen Leuten mitzuteilen, wo Sweet Baby Inc. beteiligt war, damit die dann - genau so wie er - diese Spiele nicht mehr spielen müssen.

Wahlweise ist alternativ auch dieser Artikel von Mein-MMO empfehlenswert:
https://mein-mmo.de/sweet-baby-inc-hasskampagne/

Leute, wenn euch dabei nicht selbst auffällt, wie hanebüchen das ist, weiß ich auch nicht.

Wenn einem etwas an Spiel X nicht gefällt, kann man das auch ohne solche Propaganda-VT sachlich darlegen, statt diese unsägliche Sweet Baby Inc. Scheiße jedes mal wieder aufzuwärmen.

Und damit geht es dann bitte auch künftig hier gesittet weiter und bleibt beim Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy, DevPandi und Nero1
Strikerking schrieb:
Aber nicht im Westen haha
Würde es Steam in China nicht geben, würde es wohl ganz anders aussehen mit dem Erfolg auf Steam.
Da rund 90% der Spieler nur Chinesen sind und es natürlich positiv bewerten wie auch anders zu erwarten war.

Anhang anzeigen 1515267
Das Spiel ist auch sehr erfolgreich im Westen, wenn auch nicht ganz so enorm.
Es ist auf dem Steam Deck diese Woche das meistgespielte Spiel, und Valve verkauft keine Steam Decks in China.
Und wenn man nach Bewertungen auf Deutsch oder anderen Sprachen filtert ist man in der Regel immer noch bei über 90% positiv.
steamdecktopplayed_20240822.png

https://store.steampowered.com/charts/steamdecktopplayed/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shui
Ob Black Myth: Wukong, Elden Ring, Bloodborne, Sekiro oder Dark Souls haben mich nie gereizt. Ehrlich gesagt kann ich den Hype um dieses Spiel auch nicht nachvollziehen 🤷‍♂️.
 
Zurück
Oben