• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Ops IV: Nächstes Call of Duty mit Battle Royale statt Kampagne

CastorTransport schrieb:
Battle Royale. Als wäre das was ganz neues... Früher nannten wir das Deathmatch.

Heute heisst das Kind halt anders. Anstelle von Markus/Michael/Sebastian nun eher Kevin/Justin/Dustin. Das beim "Überlebenskampf" halt die Zone in der man sich bewegen darf kleiner wird, macht es noch nicht zu seinem neuen Spielmodi.

Ach ja, SquadDM gab es auch schon, genau wie TeamDM.

Was ihr alle habt und meint wie "up2date" ihr alle seid... *uglylol*

eher king of the Hill / Last man Standing. War damals der Hit in UT

Geil Q3 Engine & Große Maps
Diashow 3 2 1

Glaub die machen einfach aus Prinzip eine Kleine Map :evillol:

Ich sehe es schon :

100 Spieler mit der guten alten Engine auf einer kleinen (COD-typischen) Map über ein P2P-Netzwerk, weil Server zu teuer sind! :D:D:D:D:D:D:D

Das kann nur schlecht werden. Dagegen ist PUBG ja ein hocheffizientes Spiel!

Besser wäre übrigens gewesen den Multiplayer in ein BR umzubauen und den SP drin zu lassen ... Der war zwar doof, aber doch 6h unterhaltsam!

CastorTransport schrieb:
Battle Royale. Als wäre das was ganz neues... Früher nannten wir das Deathmatch.

Falsch, das nannte sich "Last man standing" und wurde u.a. als Unreal Tournament Modus gespielt. In anderen Spielen wurde es auch schon als "King of the Hill" etabliert - und das war jahrzente bevor diese BR-Shooter überhaupt ihre ersten Codezeilen hatten.
Der Unterschied war, dass man bei LMS halt eine bestimmte Anzahl Respawns hatte, während es nun bei BR-Spielen nur bei einem einzigen Versuch bleibt. Das Prinzip per se bleibt jedoch.

Zu COD:
zum einen nicht schade um eine sowieso nur 4-stündige Kampagne voller Klischees, Pathos, Logiklöcher und unsympathischen Charakteren. Zum anderen machts nichts, den MP mal umzukrempeln. Wenn sie auf den BR-Zug aufspringen möchten, bitte. Vielleicht gibts ja dann doch mal einen Ableger der nicht grade aussieht wie die letzte Grütze, nicht verbuggt ist bis zum Gehtnichtmehr und einen ordentlichen Netcode bietet. Damit wär COD Royale immerhin alleinstehend.

Ich kann den BR Hype nicht nachvollziehen. Habe mir mal Fortnite angeschaut und was ist daran so toll wenn man schon anfangs oder mitten drinnen weg geballert wird und dann ewig und tatenlos warten darf bis die Runde zu Ende ist ?? Da muss man entweder ewig warten oder sich ständig nen neues Match suchen. Beides doof.

Zuletzt bearbeitet:
#3 Kein Single Player, kein Kauf.
#24 nicht schade um eine sowieso nur 4-stündige Kampagne voller Klischees, Pathos, Logiklöcher..

#13 Für mich wird einzig der Zombie Modus interessant.
#14 Und bitte ohne Zombie-Modus!

Haha! Genau das ist das "Problem" und nicht der Entwickler.

CastorTransport schrieb:

Heute heisst das Kind halt anders. Anstelle von Markus/Michael/Sebastian nun eher Kevin/Justin/Dustin. Das beim "Überlebenskampf" halt die Zone in der man sich bewegen darf kleiner wird, macht es noch nicht zu seinem neuen Spielmodi.

Ach ja, SquadDM gab es auch schon, genau wie TeamDM.

Was ihr alle habt und meint wie "up2date" ihr alle seid... *uglylol*

Nur das man bei deathmatch respawnt und die spawnpunkte random sind...

Es ist eine variante mit anderen regeln, sonst könnteste auch sagen amerkian football ist das selbe wie rugby ...

@zombie: Nicht jeder Modus muss jedem Spieler gefallen.
Ich persönlich habe vor PUBG bestimmt 3-5 Jahre lang keinen Spiel im Multiplayer mehr angerührt, weil ich keinen Spaß an den ewig gleichen Modi, dem Hochleveln undAusrüsten, etc. hatte nur um dann online immer von irgendwelchen Leuten "weggeballert" zu werden, die durch massiven Zeit (oder Geldeinsatz) schlichtweg besser sind als ich.

Battle Royal ist mMn fairer, motivierender und lässt auch unterschiedliche Spielstile zu, sodass man auch als Gelegenheitsspieler häufiger ins Endgame kommen oder gewinnen kann. Und wenn man in der Regel ungefähr 10 Minuten pro Runde überlebt, fällt die kurze Zeit zwischen den Runden auch nicht sonderlich ins Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja auf den BR Zug aufspringen, solange er noch Kohle abwirft :)

v_ossi schrieb:
Naja, der Singelplayer Part war ja seit etlichen Jahren eh nur noch ein Tutorial für den Multiplayer Part
Immerhin spielt ~1/3 der CoD-Kundschaft kein Multiplayer. Aber aus finanzieller Sicht kann man es ja durchaus mal versuchen. Der Zeitpunkt ist sicherlich besser, als noch vor etlichen Jahren.

Klar BR, denn die Entwicklung vom SP Modus kostet schließlich mehr Geld...
Naja ich bin schon lange von CoD weg...Seit CoD 5 genauer gesagt.
Und es ist bisher mMn nicht besser geworden...

Die hatten drei Jahre Zeit und ein paar Monate vor Release checken die erst das der SP nicht rechtzeitig fertig wird?? :lol: :lol:

Na ja ich hatte eh nicht vor mir das Game zu kaufen. Bleibe bei Fortnite und werde mir wahrscheinlich Battlefield V kaufen.

Auf Lagarchs Expertise in Punkto Netcode und Hit Detection kann ich verzichten.

Wie soll eigentlicher ein BR Mode in COD funktionieren?? 100 Spieler gleichzeitig wird die Quake Engine garantiert nicht packen.

tookpeace. schrieb:
Yo, wieso nicht, BR Genre ist super erfrischend, seit jahren langweilige Multiplayer die kein Langzeitpotential haben.

Worauf ich mich riesig freue ist aber BF5 + BR Mode..Frostbite2...60Tick Server mit 64 Spielern+....Wow :o:o

Nur das es keinen BR Mode haben wird.

Battle Royale ist absolut dämlich und ich werde nie verstehen wie die Leute darauf so abfahren können.

Bin ich froh, dass im Herbst RDR2 erscheint. (hoffentlich :D)

keine lootboxen? wtf? ich wollte mich hier auch mal von activision abzocken lassen.. wie langweilig, aber naja, activision ist halt nicht EA, noch nicht.. :freaky:

Andre6885 schrieb:
Battle Royale ist absolut dämlich und ich werde nie verstehen wie die Leute darauf so abfahren können.

Nö, BR ist gut:

Es baut sich eine Spannungskurve auf, weil das Leben der eigenen Spielfigur immer wertvoller wird. Am Anfang spielt man meist stürmisch und wird immer vorsichtiger je weiter man kommt. Das Herzklopfen wenn man bei PUBG unter die letzten 10 kommt und der Kreis immer enger wird ist klasse.

Gleichzeitig hat man auch relativ wenig death time weil man direkt nach dem Sterben nen neuen Server sucht.

Ich bin ja überhaupt kein CoD Fan, hatte CoD4 ganz gerne gespielt und dann IW schon kurz nach Release für wenige € bekommen.
Die Kampagne war dabei auch mit Abstand das schwächste am Spiel. Der Multiplayer war für mich als jemanden der sonst nie CoD spielt spaßig und wegen dem durchaus motivierenden Progress-System auch für einige Stunden sehr unterhaltsam.
Aber ob man die Kampagne komplett weglassen kann? Für mich subjektiv wäre die Antwort auf jeden Fall ja, allerdings bin ich auch kein CoD Fan.

Was allerdings einen Battle Royal Modus angeht, da bin ich doch eher skeptisch: CoD IW Multiplayer lief mit sehr wenig Spielern im Vergleich zu z.B. BF schon echt nicht gut. Wenn man dann mehr Spieler nimmt, wird es noch schlimmer und selbst wenn es nicht mehr werden: der Netcode wird sicherlich immer noch nicht gut sein...

Und alle so: Scheiß CoD, das kaufe ich mir nicht.

Trotzdem kaufen es sich viele jedes Jahr aufs Neue. ;)
Bin schon lang ausgestiegen, glaube Black OPS hatte ich noch und dann habe ich das aktuelle mal ausprobiert.
Das ging eigentlich auch einigermaßen klar, aber wird dann wohl vorerst doch wieder mein letzter Teil :)

M@rsupil@mi schrieb:
Immerhin spielt ~1/3 der CoD-Kundschaft kein Multiplayer. Aber aus finanzieller Sicht kann man es ja durchaus mal versuchen. Der Zeitpunkt ist sicherlich besser, als noch vor etlichen Jahren.

Sagen die Zahlen nicht inzwischen, dass das große Geld tendenziell eher mit Mikrotransaktionen, DLCs und Season Pässen, also dem Multiplayer gemacht wird? Könnte mir denken, dass das von dir angesprochene Drittel die COD Titel eher später im Sale mitnimmt, die 5-10 Stunden Story durchspielt und das Spiel dann wieder weglegt.
Zur Veröffentlichung für den vollen Preis wird sich wohl kaum einer das Spiel holen, nur um die Story zu spielen. Wenn man mit dem BR Modus die Fans bei der Stange halten kann und denen noch etwas Geld entlocken kann, wird sich das wohl lohnen. Denke mal, dass hat man schon durchgerechnet.

Andre6885 schrieb:
[...]Battle Royale ist absolut dämlich und ich werde nie verstehen wie die Leute darauf so abfahren können.

Danke, dass du das mal für uns geklärt hast :D

Und wieder Geld gespart, danke Activision.

Zurück
Oben