• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Ops IV: Nächstes Call of Duty mit Battle Royale statt Kampagne

charly_ schrieb:
Nö, BR ist gut:

Es baut sich eine Spannungskurve auf, weil das Leben der eigenen Spielfigur immer wertvoller wird. Am Anfang spielt man meist stürmisch und wird immer vorsichtiger je weiter man kommt. Das Herzklopfen wenn man bei PUBG unter die letzten 10 kommt und der Kreis immer enger wird ist klasse.

Gleichzeitig hat man auch relativ wenig death time weil man direkt nach dem Sterben nen neuen Server sucht.

Bei Battlefield z.B. habe ich eine "Death Time" von ein paar Sekunden. Muss nicht jedes mal irgendwo abspringen und drauf hoffen das ich was brauchbares finde. Drauf hoffen das kein anderer die Waffen schon aufgehoben hat und mich damit direkt wieder abknallt und ich von vorne anfangen muss. Noch schlimmer wenn mans dann geschafft hat alles zu überstehen (wahrscheinlich Minuten lang kein Gefecht hatte oder höchstens mal einen aus der Entfernung oder von hinten erschossen hat) und unter die letzten 10 komme und kurz vorm Sieg abgeknallt wird.

v_ossi schrieb:
Danke, dass du das mal für uns geklärt hast :D

Immer gerne ;) Sonst noch was bei dem ich helfen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Solche Vollidioten!

Warum verschiebt man nicht einfach den Erscheinungstermin nach hinten, am besten gleich um ein Jahr? Es braucht nicht jedes Jahr ein neues CoD...

Stattdessen kommt man jetzt mit so einem Mist hier an.

Gier frisst Hirn, echt unglaublich was da bei Activision abgeht. Man sollte die Komplette Führungsetage auf die Straße setzen, vielleicht wird es dann besser.

Untragbare Verhältnisse. Da fehlen mir die Worte.

GliderHR schrieb:
Kein Single Player, kein Kauf. Ganz einfach.
Single Player ist schon lange kein Grund mehr, ein COD zu kaufen.

Ob CoD jetzt ein Battle Royle bekommt oder nicht ist eigentlich egal.
Verkauftwird es trotzdem sodass die Serie weiterhin produziert wird :D

Call of Duty war gut, weil es eine gut inszenierte Kampagne hatte. Das hab ich noch original im Regal stehen.
Aber dieser Rotz von wegen MP ist eine Seuche. Und dann meistens nur Detah Match oder andere Standardmodi und neuerdings dieser Battle Royale Quatsch. Wenns wenigstens ein ordentlicher Koop wäre, so wie bei Borderlands, aber nein, das würde ja Mühe erfordern oder gar Kreativität.

Wer diesen Quark wirklich kauft, gehört geprügelt bis er lacht. Aber manche lernen's einfach nie oder wissen anscheinend nicht wohin mit all dem Geld. :rolleyes:

GliderHR schrieb:
Kein Single Player, kein Kauf. Ganz einfach.

So ist es.
Den Single Player kann man auch nicht so erfolgreich melken...

LaZz schrieb:
Nur das man bei deathmatch respawnt und die spawnpunkte random sind...

Es ist eine variante mit anderen regeln, sonst könnteste auch sagen amerkian football ist das selbe wie rugby ...

Jajaja - haben mich nun genug belehrt ;) Es stimmt. Last man standing in UT. Habe ja selber - wenn auch nur kurz - UT99 gespielt. Ich war eher der Quaker und dort hauptsächlich bei Instagib beheimatet, also dem ganz kranken Sche*** :D (q3dm17, 1on1/2on2 ist ja noch normal gewesen, wir haben mal q3ctf1 auf Lan mit 26 Leuten fast 3 Stunden am Stück gespielt und da stand es erst 2-1)

Ich hab auch nur immer den Single Player von CoD gemocht. Den BattleRoyal Mist können die behalten.😂

Deathmatch/Last man standing mit 100 Spielern...vor ein paar Jahren hätte ich dazu noch gesagt: goil!
Durch dieses ganze Battleroyale Geschwurbel ist mir die Lust darauf jedoch vergangen (keine Ahnung warum).

Andre6885 schrieb:
Bei Battlefield z.B. habe ich eine "Death Time" von ein paar Sekunden. Muss nicht jedes mal irgendwo abspringen und drauf hoffen das ich was brauchbares finde. Drauf hoffen das kein anderer die Waffen schon aufgehoben hat und mich damit direkt wieder abknallt und ich von vorne anfangen muss. Noch schlimmer wenn mans dann geschafft hat alles zu überstehen (wahrscheinlich Minuten lang kein Gefecht hatte oder höchstens mal einen aus der Entfernung oder von hinten erschossen hat) und unter die letzten 10 komme und kurz vorm Sieg abgeknallt wird.[...]

Es ist halt ein anderer Spielmodus. Das muss dir nicht gefallen, aber gleichzeitig musst du dem Prinzip deshalb nicht gleich die Existenzberechtigung absprechen.

Davon abgesehen gibt es fast immer die Möglichkeit so abzuspringen, dass man erst mal etwas Looten kann und dann gezielt in die Gefechte geht. Das man so selten gewinnt, macht es mMn nur spannender und den Sieg somit wertvoller. Ein Kill bei COD oder Battlefield ist nix wert, der Typ ist ja eh in ein paar Sekunden wieder da, das hat mich eigentlich seit Jahren nur noch angeödet.

Aber schon klar, wenn man seinen Namen andauernd im Killfeed lesen muss, ständig bunt aufblinkende Errungenschaften braucht, die einem sagen, was man wieder grandioses geleistet hat und sich dann freut, wenn man mit seinen toll verdienten Punkten irgendwelcher Art Belohnung XYZ freischaltet, dann ist das Genre wohl einfach nichts für dich.

Leben und leben lassen

Warum nicht?

Die letzten COD Singleplayer sollen ja nicht so der Knaller gewesen sein.
Ich habe die Kampagnen von CoD4, MW2, BO und BO2 gespielt.
CoD4 war ganz gut, MW2 war ein Michael Bay als Spiel, an BO erinnere ich mich ehrlich gesagt kaum mehr und durch BO2 habe ich mich durch gezwungen, weil der SP so unglaublich mies was.
Letzterer Titel streitet sich mit der Kampagne von Battlefield Hardline in meiner "schlechtester Singleplayer" um den ersten Platz wobei Hardline damals wenigstens optisch überzeugen konnte.

CoD kauft doch praktisch niemand mehr wegen dem Singleplayer. Ein Battle Royale kann den Multiplayer eventuell interessant ergänzen.

v_ossi schrieb:
Es ist halt ein anderer Spielmodus. Das muss dir nicht gefallen, aber gleichzeitig musst du dem Prinzip deshalb nicht gleich die Existenzberechtigung absprechen.

Davon abgesehen gibt es fast immer die Möglichkeit so abzuspringen, dass man erst mal etwas Looten kann und dann gezielt in die Gefechte geht. Das man so selten gewinnt, macht es mMn nur spannender und den Sieg somit wertvoller. Ein Kill bei COD oder Battlefield ist nix wert, der Typ ist ja eh in ein paar Sekunden wieder da, das hat mich eigentlich seit Jahren nur noch angeödet.

Aber schon klar, wenn man seinen Namen andauernd im Killfeed lesen muss, ständig bunt aufblinkende Errungenschaften braucht, die einem sagen, was man wieder grandioses geleistet hat und sich dann freut, wenn man mit seinen toll verdienten Punkten irgendwelcher Art Belohnung XYZ freischaltet, dann ist das Genre wohl einfach nichts für dich.

Leben und leben lassen

Ein einzelner Kill ist oft nichts wert. Manchmal aber schon. Hatte schon oft Matches in BF (Eroberung) die mit einem Ticket unterschied ausgingen. Da ist ein einzelner Kill dann was Wert. Das ist auch das Ziel im Endeffekt. Mit seinem Team das Match zu gewinnen. Errungenschaften und Belohnungen gehen mir total am Arsch vorbei. Mal davon abgesehen das es das ganze auch bei PUBG gibt.

ich kaufe die cod teile immer jahre später um den single player durchzuzocken. kein singleplayer kein kauf auch bei mir. das kindergarten multiplayer rumgehüpfe tue ich mir eh nicht mehr an.

battle royal müssen die bringen weil schon jetzt kaum einer noch diesen uninspirierten alten cod multiplayer quatsch zocken will.
pupg und fortnite sind nicht umsonst so populär.

die haben seit nem jahr massiv an spielern verloren und die werden dieses jahr auch massiv käufer verlieren.

Ich wünsche mir ein Hatoful Boyfriend Battle Royal, da kann man dann seine Gegner als Chicken Dinner essen 😋

Die letzten COD Singleplayer sollen ja nicht so der Knaller gewesen sein.

Das müsste doch Black Ops 3 und Infinite Warfare gewesen sein. Die fand ich zumindest überdurchschnittlich gut, wenn einem die Settings generell gefallen.

Der letzte CoD Sp der mich nicht gelangweilt hat war der von MW3. Von daher nicht schade drum. Aber ob Activison es schaffen die alte Q3 Engine so aufzublasen das man mit 100 Leuten auf einer Map spielen kann bezweifle ich stark. Es wird auf jeden Fall lustiger Herbst :D;)

Zuletzt bearbeitet:
Beatmaster A.C. schrieb:
was kommt als nächstes? Skyrim Battle Royale? GTA Battle Royale? Fallout Battle Royale? Aber warum da aufhören?

WoW Battle Royale Add-On

für das nächste Addon wäre ein PvP-Schlachtfeld nach Battle Royal eine gute Idee ;)

Was für ein Bild... dachte bei dem Foto es wäre die Ankündingung von Doom 2...

Zurück
Oben