Hallo,
an den Schreiberling im Test, hier sind ein paar nicht unwesentliche Fehler!
1. Die Rückseite des Q10 ist kein billiger Plastik Deckel, sondern besteht aus Glas weaver.
Zitat Berryme Webseite:
Über die Rückseite wurde schon im Vorfeld viel gemutmaßt. So waren auch erste Varianten des Q10 im Umlauf, die eine gummierte Wabenstruktur wie des Z10 gezeigt haben. Das finale Gerät erhält jedoch ein Carbon-artiges Muster (Glass-Weave), welches wir in dieser Struktur schon vom Akkudeckel des Bold 9900 kennen. BlackBerry hat die Rückseite jedoch an zwei entscheidenden Stellen weiterentwickelt. Zum einen bedeckt das Muster nun die gesamte Rückseite, zum anderen ist die Oberfläche matt lackiert und zudem so beschichtet, dass diese sich sehr rutschfest anfühlt. Die weiße Variante des Q10 wird dagegen eine Rückseite ähnlich der des weißen Z10 besitzen. Sobald uns hier ein Testmodell vorliegt, werden wir dieses in einem zusätzlichen Video vorstellen.
---
Zitat Ende.
Und es hat einen Alurahmen!
2. Die Erweiterung beträgt nicht maximal 32GB, sondern kann mit 64GB nach-/Aufgerüstet werden.
3. Thema Staubfänger:
Also ich weiss nicht wie und wo sich hier Staub ansammeln soll, ich kann keines entdecken! Da sieht mein S4 aber deutlich schlimmer aus.
Abschliessend:
Das Q10 verfolgt ein anderes Konzept und ist mehr Richtung Schreiberlinge ausgerichtet.
Und somit kein direkter Konkurrent zu einem iPhone oder S4. Das muss einfachmal klar gesagt werden.
Ich freue mich immer wieder, wenn wir Abends zusehen können, wie die iPhone´s und Samsung´s alle nacheinander keinen Saft mehr haben, aber ich mit über 40% Akku keinerlei Probleme habe, da stehe.
Klar nutze ich mein S4 mehr zum Spielen usw. Aber wann mache ich das?
Letzendlich beschränkt sich jeder User nach seinen Vorgaben, auf dass was er machen möchte:
Ich telefoniere und lese sehr viele Emails und streame über Bluetooth an mein Auto. Vorallem muss gesagt werden, dass ich mein Q10 mit LTE deutlich länger nutzen kann wie mein S4! Oder geschweige den ein iPhone 5.
Die Telefonie war schon immer die Stärke von Blackberry!
Kritikpunkt ist meines Erachtens einfach der Bildschirm in der direkten Sonne.
Sodele, das war es.
Gruss