Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBlade Runner: Enhanced Edition erscheint morgen für PC und Konsolen
Das vor gut zwei Jahren angekündigte Remaster des Adventure-Klassikers Blade Runner steht kurz vor der Veröffentlichung. Schon morgen, am 23. Juni 2022, soll die Blade Runner: Enhanced Edition für WIndows-PC (Steam), PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen.
Oh mann. Ich hab BR nie gespielt, das ging damals komplett an mir vorbei. Aber das Remaster macht jetzt nicht zwingend soooo Bock drauf, dafür wurde mir zu wenig daran gemacht. Grade die eine Cutscene mit dem Typen in der Bar war grausam undscharf und die Texturen eigentlich fast noch schlimmer als im Original :|
Da würde mich jetzt mal der angesetzte Preis interessieren. Das Original auf GOG ist im Verhältnis zu anderen alten Adventures ja nun nicht gerade sooo günstig.
Ich habe es hier noch im Original. Fand es damals extrem gut. Habe mir beim Release auf GOG dann auch die Version da im ersten Sale zugelegt und tatsächlich erneut durchgespielt. Auch heute macht es mir noch extrem Spaß!
Generell ein tolles Spiel, aber wenn ich mir das Video so anschaue, ist das hier gezeigte Remastered ja nun auch nicht gerade der Brüller. Deswegen interessiert mich auch, so just 4 fun, was dafür veranschlagt wird.
Falls die deutsche Sprache an Board ist, bin ich dabei.
Ich liebe ältere PC Titel (bin ein Kind der 80er und auch 90er) und ich hoffe, dass noch mehr an nostalgischen Remaster Titel nachkommen, denn nur die reine GOG Wiederspielbarkeit (Blood 2 läuft da immer noch nicht), ist meist optisch ein Graus oder gibt es eben doch Probleme.
Da würde mich jetzt mal der angesetzte Preis interessieren. Das Original auf GOG ist im Verhältnis zu anderen alten Adventures ja nun nicht gerade sooo günstig.
Oh mann. Ich hab BR nie gespielt, das ging damals komplett an mir vorbei. Aber das Remaster macht jetzt nicht zwingend soooo Bock drauf, dafür wurde mir zu wenig daran gemacht. Grade die eine Cutscene mit dem Typen in der Bar war grausam undscharf und die Texturen eigentlich fast noch schlimmer als im Original :|
Ich bin immer wieder über so Sätze erstaunt wie "Da der Quellcode verloren ging..." Liegt das am Alter oder geht man mit solchen Ressourcen nach Fertigstellung einfach schlampig um?
Eines der wenigen Adventure, welches an mir leider vorbeigegangen ist.
Mit der nun endlich hohen Auflösung kann ich es endlich nachholen.
@Amiga500@Postman
Bei Steam ist es zumindest für deutsche Sprache + Text gelistet.
Für Xbox hingegen gibt es nur deutsche Text aber keine deutsche Sprache.
Bei einem Remake hätte ich das im Freundeskreis empfohlen, so jedoch nicht. Weiß nicht, wie ich das Spiel heute bewerten würde, damals war es für mich jedoch das beste Adventure schlechthin und ich hatte so einige gespielt.
Tolles Spiel, habs erst vor einigen Jahren das erste Mal gespielt.
Bei GOG sind gerade viele alte Adventures im Angebot, die lohnen sich eigentlich alle.
Es sind ja alles ausgewählte Klassiker, kein Steam-Müll.
Hm, ob ich mir Indiana Jones 3 + 4 nochmal gönne? :-)
Ach ja, bei solchen Spielen kann es sich lohnen entsprechende Filmtitel vorher auch mal anzusehen, das bringt ordentlich Stimmung. :-)
Ich bin immer wieder über so Sätze erstaunt wie "Da der Quellcode verloren ging..." Liegt das am Alter oder geht man mit solchen Ressourcen nach Fertigstellung einfach schlampig um
Beides, wie bei jeder IT Ressource. Dann werden die Rechte/Firmen usw verkauft, die Backups zerstört und dann geht sowas ziemlich schnell verloren. Wenn du heutzutage Meldungen liest, dass irgendein Quelltext von Spiel X veröffentlicht wird, dann liest man auch häufig dazu, Entwickler X hat es noch auf CD/Disketten etc. daheim im Schrank gefunden.
Naja, sieht doch schon sehr bescheiden aus, die Video mit AI auf 4K Hochskalierung + eine Art DLSS für den Rest des Spieles. Die Texturen sind total verwaschen und Matschig.
Ja, war es. Einfach der Kombination aus Medium CD-ROM mit den damaligen Videokompressionsalgorithmen geschuldet. Heutzutage würde man in die 1,2GiB natürlich deutlich mehr Quali unterbringen können.
Zur EE: Ich bin gespannt, was sich seit den letzten Lebenszeichen des Projektes noch getan hat.