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News Blizzard plant Mikrotransaktionen für Diablo 3

Doktor Kumpel schrieb:
Der Betrieb von Servern und die Entwicklung neuer Inhalte verursachen nunmal laufende Kosten. Dass Blizzard auf der anderen Seite Geld mit der Marke Diablo verdienen will ist nicht verwerflich. Die Hauptsache ist, dass sich das Ganze in Grenzen hält und nicht zahlende Spieler zu arg bestraft werden.

die haben 20 millionen einheiten a 40 mäuse + 12millionen mal das addon a 40 mäuse verkauft, dazu kommen noch die konsolen sales und in china ist das spiel noch nichtmal raus, da kommen sicher nochmal 15 millionen verkauft einheiten für dieses durchschnittsspiel namens diablo 3...die server und den schwachen support den sie abliefern kosten peanuts. wir reden hier nicht über ein 5 mann betrieb sondern ein multimilliarden konzern !

Da bekommt das f2p spiel Path of Exile das 500 fache an content und jedes jahr ein gratis addon und alle paar monate einen contentpatch. in diablo 3 gibt es ein paar neue sets dami tman nach 3 jahren diablo 3 endlich mal mehr als nur einen build im sogenannten endgame benutzen kann (der eig das selbe ist nur in höheren zahlen) wow :rolleyes:

also rechtfertigen brauchst du das gegenüber uns kunden nicht (du bist selbst einer). es ist reine gier und gewinnmaximierung, den der konzern an den tag legt und sonst nichts

letztens hieß es noch technische probleme wären die gründe warum man keine weiteren stash tabs bekommt...haben die das jetzt plötzlich beheben können oder war der shop, der noch nicht fertig entwickelt war, vielleicht das "technische problem" ? ;)

allein CS:GO da werden skins für echtes geld verkloppt und das net zu billig,..und die sind auch noch sau hässlich (zu 1.6 Zeiten gab es die alle umsonst und die sahen wenigstens gut aus)

naja dafür kostet das spiel 5€ und die meisten skins sind kostenlos..skins gegen dir jetzt nicht nen aimbot oder so, kann man also nicht mit pay2win vergleichen. Und dafür dass sie cs go mittlerweile fast auf 1.6 qualität gebalanced haben haben sie sich die einnahmen über kisten (mit denen auch die esports turniere finanziert werden) finde ich verdient

also das kann man nicht mit der geldgier von actiblizz vergleichen zb in WoW zahlt man schon 13€ / Monat (ich spiels seit jahren nicht mehr) aber die kümmern sich mehr um den ingame shop um noch mehr geld rauszuholen (sowas gibt es eigentlich nur in f2p spielen) statt richtigen content zu entwickeln
 
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Sind Xp-Boosts in einem Spiel, bei dem es nur um Items und ... XP geht nicht ein Problem?
Nicht wirklich, ab Paragon 600 macht es ohnehin kaum noch einen Unterschied und das kannst du nach gut zwei Wochen erreichen.
 
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Rockhound schrieb:
Wie immer gilt: Wer es nicht mag, soll es nicht nutzen.
Wir reden hier aber um ein primär online gespieltes Spiel. Da sollte es schon gleich/fair für alle sein. Skins? Fair und kein Vorteil neben dem Aussehen. Exp Booster? Äh ja... trauriges Blizzard.

Naja ich bin nach D3 Vanilla (PS3, Dämonenjägerin) und D3 RoS (PS3, Sorceress) dann doch wieder zurück auf D1 und D2 für PC. D3 kommt nicht an die alten Titel ran - leider.
 
Doktor Kumpel schrieb:
und nicht zahlende Spieler zu arg bestraft werden.
Also ich habe für das Spiel ~50€ und für das Addon ~40€ bezahlt, kenne keinen der nichts bezahlt hat. Das Gejammer mit den Servern, ist deren Problem, ich spiel das Singleplayer oder mit Freunden im LAN, habe noch nie online mit Fremden gespielt und daran auch kein Interesse.
 
viva la visi schrieb:
blizzard hat alles von seinem alten ruf verloren,...ein bisschen activision halt

Welchen "alten" Ruf? Diablo kam von Blizzard north, welches nachdem Activision kam die Pforten geschlossen hat und zu Runic Games gewechselt ist. Was glaubst du Warum Torchlight 2 mehr Diablo feeling hat als Diablo 3 selbst? Selbst die Musik aus D2 wurde in T2 eingeführt.
Acti-Blizz ist eben das neue EA/ubisoft/Capcom. Sieht man an WoW wo immer mehr vercasualisiert wurde und an Starcraft 2 wo man für jede Fraktion ein eigenes Spiel entwicklet um mehr Kohle zu schröpfen und an D3 wo es "bis zum geht nicht mehr" verunstaltet wurde (Kein Offline SP, Kein LAN, Mods verboten, 6 Player Co-Op auf 4 reduziert, kein Skilltree mit Synergien, keine Attributspunkte, keine Runen, Add-On so teuer wie ein neues Spiel usw..)

aber egal wohin man schaut ,...alles wird zu kohle gemacht
DLC, season pass whatever,..addons die vom inhalt her nur ein kleiner patch sind bzw die Sachen es einfach früher kostenlos gab

allein CS:GO da werden skins für echtes geld verkloppt und das net zu billig,..und die sind auch noch sau hässlich (zu 1.6 Zeiten gab es die alle umsonst und die sahen wenigstens gut aus)

verkehrte Welt und die Leute feiern das auch noch sau ab

Ich quote mich mal selber dazu:

kannst dich bei den ganzen Konsumzombies bedanken die damals Half-Life 2 gekauft und gleichzeitig "Online Activation" akzeptiert haben, obwohl es ein Aufschrei gab, obwohl es Warnungen gab dass man sich davon früher oder später von Entwickler, Publisher und vom Provider/Internet/Leitung abhängig macht. Das war den Egoisten egal, Hauptsdache Half-Life 2 zocken und alles andere ignorieren wie die Risiken oder anderen Menschen die damals kein I-net hatten. Das war der Anfang vom Ende des Gaming wie wir es kannten. STEAM, Origin, Uplay, Battlenet usw. war der nächste Schritt, jetzt sind wir schon beim nächsten Schritt: die Implementierung von EA Access, PS+ und andere werden noch folgen. Der nächte Schritt wird die Cloud sein.

Was haben die Entwickler/Publisher, dank den Konsumzombies von 2004, damit heute erreicht?
- die meisten Entwickler machen 99% der Spiele ohne LAN Modus weil die Spieler an der Online Plattform + Always Online gebunden werden sollen = Kontrolle + Abhängigkeit von ihren Servern, vom Inet, von der Leitung und der Plattform die das Spiel anscheinend braucht.
Köder/Ausrede dafür: "heute ist so oder so jeder Online", "Autoupdates sind so toll", "Achievements", "Trophies", "Leader boards", "Community", "social", usw.

- die Entwickler machen keine Demos/Timedemos /Shareware Versionen mehr = Katze im Sack kaufen. Kommt mir jetzt nicht mit Streams und Let's Play Bullshit.

- die meisten Entwickler versehen so gut wie alle Spiele mit "Online Activation" = Kontrolle + Abhängigkeit von Entwickler/Publisher, Beschneidung der Kundenrechte im Bereich Privatkopie, Rückgaberecht und weiterverkauf.
Ausrede: "Raubmordvergewaltigungsterroristenamoklaufkopierer sind schuld"

- Entwickler fangen an Mods auf ihre Spiele zu verbieten. Natürlich muss sich jeder daran halten denn sonst wird man gebannt. Da das Spiel an einem Account/Plattform gebunden ist, riskiert man mit den Ban ziemlich viel, siehe:
Diablo 2: Mods ->Diablo 3: verboten
Battlefield 1942: Mods ->Battlefield 3/Battlefield 4: verboten.
Sim city/2000/3000/4: Mods -> Sim city 2013: verboten.
Köder/ausrede: "Offline Modus ist einfach nicht möglich", "Auslagerung zum Server wegen Leistung", "Goldfarmer/Bots", "Cheater" usw.

- Entwickler/Publisher fangen an ihre Spiele mit Region Locks zu verpassen und verhindern sogar die Funktionalität von importierten Spiele. Natürlich haben sie schon vorher ein passus in ihren AGB geschrieben wie "Proxy ist verboten sonst Permban":
Wolfenstein, Mortal Kombat 9, Sleeping Dogs definitve Edition...weitere games folgen (Doom 4? Mortal Kombat X?)
= Kontrolle + Abhängigkeit vom Entwickler/Publisher + Bevormundung + Einschränkung der Kundenrechte.
Ausrede: "Wir können nix dafür", "wir wollen kein Ärger", "Eure Gesetze sind Schuld"...usw.

- Entwickler/Publisher schalten ihre Server für bestimmte Spiele (unabhängig der Spieleranzahl) ab um die Spieler dazu zu zwingen den (meist schlechteren) Nachfolger zu kaufen. z.B. Battlefield serie, FIFA, NBA, Nfs, Bulletstorm, Medal of Honor, CoD usw. = Spiellizenz auf Zeit.
Ausrede: "das neue [insert Game name here] ist viel besser, sicherer und stabiler", "zu wenig Spieler auf den Servern des Vorgängers" , "die Server verursachen zu hohe Kosten"...usw.

- Entwickler/Publisher pushen ihre Games mit Online, Always on, Online DRM, Cloud, Microtransactions, DLCs, 20GB Autopatches, 5GB Day One Patch...usw. Hauptsache alles Online während die Provider anfangen die Leitungen ab 2016 zu Drosseln. Paradox.

Ich weiß nicht wieviel Beweise manche Leute, die diese Entwicklung unterstützen und sogar bis aufs Blut verteidigen, noch brauchen um zu merken dass alles in die falsche Richtung läuft. Aber die meisten merken es so oder so wenn es ohnehin zu spät ist. Mal sehen wieviele hier bei CB, 2016 noch "Always On" sein werden
 
hab von anfang an gesagt das RMAH war NIE schuld daran das D3 so ein scheiß spielt war, das RMAH hat das Spiel wenigstens noch spaß gebracht aber nach dem deaktivieren des RMAH war bei mir dann die lust komplett weg, war klar das sie es irgendwann wieder einführen, #lächerlich

sollen bleiben wo der pfeffer wächst, sollen sich mal entscheiden was nun gut für das spielt ist, erst heißt es es macht das spiel kaputt und jetzt wieder nicht oder was ROFL
 
Ich Frage mich echt, wie manche hier auf die Idee kommen können, Mikrotransaktionen als etwas gutes darstellen zu können. Diablo ist ein Vollpreisspiel, für 50€ und mehr zu Anfang gekauft. Es ist doch kein Free-to-play Spiel, dass anfangs kostenlos ist! Das ist ein Ausquetschen der Spieler. Und leider gibt es zu viele Deppen (ja, tschuldigung aber so sind die), denen das egal ist oder die es auch noch aktiv unterstützen. Die Firmen werden es immer weiter treiben, irgendwann gibt es dann bestimmte, Spiel entscheidende Inhalte nur für Zusatzkohle bei einem Vollpreisspiel.
 
Ok. Ich meine, wenn Die nicht wüssten, dass es eine entsprechend große Menge Spieler so möchte, dann würden sie das wohl nicht einbauen. Ich hoffe nur, dass das Spiel dann inhaltlich nicht so gedreht wird, dass es ohne Echtgeldinvestition kein motivierendes Vorankommen mehr gibt.
 
Bin gegen alles wo man sich große Vorteile wie EXP etc. verschaffen kann.

Kosmetische Dinge oder Pets, Transmog Sets begrüße ich gerne auch mehr Bank slots!

Und was wirklich sinnig wäre
Für Geld: eine Verdammte Optimierung der Engine!!!!!
Wir brauchen multicore Support, wer Diablo 3 viel spielt der weis wovon ich rede!
Ruckler vor allem im MP, slowdowns an bestimmten Stellen des Spiels und es nervt einfach tierisch!
Dafür würde ich sofort 20-25€ hinlegen, ist einfach erbärmlich wie es auf nem High-End System läuft und man mal die FPS mit einer PS4 vergleicht....
 
naja vielleicht sollten hier mal alle ihr ingame Namen posten ;p dann kann man mal sehen wer von den NEIN Schreiern dann doch kauft ;p

Kein Kauf; kein Tausch, das einzig Wahre: sich alles selbst erspielen müssen ;p
 
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Mir egal. Das AH und die miesen Server am Anfang haben das Spiel eh schon kaputt gemacht. Mit dem Addon hab ich dann mal wieder 3-4 Wochen gespielt. Vermutlich werd ich es nie wieder zocken. Blizzard war für mich früher unantastbar mit Warcraft, Starcraft und Warcraft 2 sowie 3 dann...
 
Wrestlemaniac schrieb:
Ich hätte ja lieber das ach so gehasste Auktionshaus behalten, naja sowieso schon Ewigkeiten nicht mehr gespielt und auch keine Zeit mehr.

Das AH war der größte Dreck, weil es nur Sinn macht, wenn man im Spiel nichts vernünftiges findet und so war es damals auch. Da hat man keine tollen Items gefunden und sich gefreut, sondern so lange Müll gesammelt, bis man genug Geld hatte, um im AH ein überteuertes besseres Item kaufen zu können, damit man vielleicht auch mal weiterkommt. :rolleyes:

Mittlerweile ist das anders und Diablo 3 ist endlich ein vernünftiges Spiel, kein Vergleich mit der Anfangszeit. Und momentan benötigt man auch einfach kein AH mehr.
 
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Ja natürlich!

Mal eine Darstellung eines alten D2-Veterans:

D3 zum Release gekauft, bis Patch 1.03 eine exponentielle Steigerung meiner Wut gegenüber der AH-Thematik erlebt, das Spiel mitsamt Account wieder vekauft und den Stinkefinger in Richtung Blizzard erhoben, auf dass es nie wieder zu einem solchen Schwachsinn kommen möge, der uns Spielern da brühwarm serviert wurde.

Dann nach Monaten die Erlösung! Endlich wieder klassisch Diablo genießen, ohne AH und sonstigen Dreck, versteht sich. Das Add-On probegezockt, mich wieder hinreißen lassen, D3 also ein zweites Mal gekauft. Drei Wochen lang eine Zauberin auf Qual IV-Tauglichkeit hin raufgesuchtet. Nur um dann festzustellen, dass sich der gesamte Ereignishorizont des Spiels nur in immer gleichen Nephalemportalen und Keyruns bewegt.

Der tägliche Gang zur Toilette stellt sich im direkten Vergleich wesentlich abwechslungsreicher dar...

Und die Community, ob random oder Bekannte, hatte stets auch ein ekliges Verhalten an den Tag gelegt. Da wurde man richtig zur Sau gemacht, wenn man nur 30 Sekunden zu lang in Town stand, weil den anderen drei Boys an der Front dann natürlich 25% Kampfkraft fehlten. 30 Sekunden "Fehlzeiten" wurden immer höher bewertet, als ein respektvolles, gediegenes Gameplay.

Sowas ist unter aller Sau. Und dann kommt Blizzard jetzt daher und führt häppchenweise wieder irgendwelche Profitgeschichten ein? Da hätten sie gleich beim AH bleiben können. Sollen andere auf sowas reinfallen, ob Asiaten oder irgendwann dann auch wieder wir...

Fazit: Habe das Spiel also (schon vor Monaten) zum zweiten Mal mitsamt Account wieder verkauft... Mir reichts endgültig, Blizzard.

Ich werde mich auf GOG mit Klassikern eindecken, z.B. NOX. Bei denen läuft man wenigstens nicht Gefahr, in eine solche Abzockmühle zu geraten, die heutzutage bei den Games so läuft...
 
Und die Community, ob random oder Bekannte, hatte stets auch ein ekliges Verhalten an den Tag gelegt. Da wurde man richtig zur Sau gemacht, wenn man nur 30 Sekunden zu lang in Town stand, weil den anderen drei Boys an der Front dann natürlich 25% Kampfkraft fehlten. 30 Sekunden "Fehlzeiten" wurden immer höher bewertet, als ein respektvolles, gediegenes Gameplay.

Naja das hängt aber doch sehr von dir selber ab: Random ok klar, da hat man mal Glück, mal zieht man die Arschkarte, aber wenn du mit Freunden Bekannten nicht ordentlich zocken kannst, sry da würd ich mir überlegen ob ich die richtigen habe :king:
 
immer dieses "oho xp boni"..... klar ich rege mich auch auf, dass die hartzi's und ganzen schüler/studenten zu viel zeit haben.

Beste Neuerung wäre dann das man maximal pro tag 15min spielen darf - und das darf gespart werden bis maximal 3 stunden. :D
 
Ich bin generell gegen mikrotransaktionen und so ein Käse (DLCs) und habe deshalb bald gar nichts mehr zu spielen :(
 
Seit kurzem Spiele ich wieder Diablo 3 und ich kann nur sagen:
F*** you Blizzard! Auktionshaus weg! Normaler handel weg! Jede Art von Markt und Handel die Diablo 2 so großartig gemacht haben einfach Zerstört!

Und jetzt wollen sie auch noch Mikrotransaktionen einführen für Dinge die man so schon mehr zur Verfügung haben sollte aka Charakterplätze? (Path of the Exile hat zum vergleich keine Charakterplatz Beschränkung.)

Alles in allem ist Diablo 3 nichts anderes als ein Grafisch und Gameplay etwas erweitertes Diablo 2 das den damaligen spaß am Handel von Diablo 2 völlig zerstört hat.
 
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lächerlich, ich habe gehofft das die das gane retten aber die versauens nochmehr "dae" beschreibt das gut xD
 
PrinceVinc schrieb:
Und jetzt wollen sie auch noch Mikrotransaktionen einführen für Dinge die man so schon mehr zur Verfügung haben sollte aka Charakterplätze? (Path of the Exile hat zum vergleich keine Charakterplatz Beschränkung.)

Doch hat es: 24. Wenn man mehr will kostet es de Facto 3$ pro Slot. Wobei ich noch nie ans Limit gestoßen bin, kein Vergleich zu den 8 von D2 :) Und wie in D2 kann man ja unbegrenzt Accounts erstellen.
Path of Exile hat man mehr Stashraum, mehr Charplätze und vor allem sehr viel kosmetische Änderungen für Geld. Wobei die Preise ziemlich hoch sind mit 3$ pro Stashtab. Und für sehr viel Geld (1000$) ein neues Item, aber keine "Über"items sondern spezielle Dinge.

So wie PoE es macht ist es auch nicht 100% ideal: Stash für Geld z.B. bei einem Spiel welches hauptsächlich aufs Item sammeln ausgerichtet ist, aber es ist tausendmal besser als D3. Das ist ab jetzt vollständig P2W. Aber Activision eben: der Wegfall des Echtgeld RMAH muss ja finanziell kompensiert werden.
 
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