killbox13
Lt. Commander
greensox21 schrieb:SWTOR , Rift , Tera , Secret World , HDRO waren doch alle mit ABO Modell und es hat nicht funktioniert , weil keiner dafür bezahlt hat . Ob das daran liegt das es WoW gibt , oder ob sie Spiele einfach zu schlecht sind kann ich nicht beurteilen . Ich habe auch einige von denen gespielt und sie kommen einfach nicht an WoW ran .
Is ja aber auch logisch dass ein Spiel das neu auf dem Markt ist nicht an ein WoW welches schon Jahre lang weiterentwickelt wird ankommen kann. Es ist eine Mischung aus fehlender Geduld der Spieler bis neuer Content kommt, und zu großen verzögerungen beim Content.
Ich kann mich bei WoW Release bzw. die 1 - 1 1/2 Jahre danach dran erinnern das viele zu DAOC zurückwechselten, bzw. auf unsrem Server sogar ganze Gilden da auch hier einfach kein Content mehr vorhanden war.
Da zu dieser Zeit WoW aber für den größeren Teil der Spieler eine bekannte Welt darstellte hatten sie auch in Angesichts der niedrigeren Konkurenz weniger Verluste als es heute der Fall ist.
Heute geht so ein Spiel schnell unter wenn den Gamern nicht nahtlos Content geboten ist, da es eben andere Spiele gibt auf die man zurückgreifen kann und viele denke ich wirklich durch die Games rushen anstatt es spielen wie man (meiner Meinung nach) ein MMORPG spielen sollte, nämlich mit Zeit.