• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BlizzConline 2022: Blizzard sagt Hausmesse für Denkpause ab

Nach dem Sexismus-Skandal werden wir jetzt aufgesetzte Gender- und Frauenpower in Turbo-Mastfütterung kriegen, bis es uns zu den Ohren rauskommt. Blizzard ändert sein Image! Blizzard sind die Guten! Sie müssen ja jetzt fast, nach dem Crap der da gelaufen ist. :D

Allein tolle Spiele erwarte ich nicht mehr. Aber ich lasse mich auch gerne überraschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Zockmock, lex30 und 3 andere
k0ntr schrieb:
Mit der Präsentation von Diablo auf Smartphone wars mir einfach zu viel.

Weil du ein Elite PC Gamer bist und sie es sich nicht wagen sollen neue Zielgruppen zu erschließen? Ja wie können sie!
Klar war das Timing dumm, wie Leute aber seit zwei Jahren so tun als hätten sie das erstgeborene gefordert ist lächerlich.

q3fuba schrieb:
Jetzt noch die "Auflösung" der Zweigstelle in Frankreich

Activision will jetzt immer mehr von Blizzard übernehmen um das Unternehmen so aus dem Dreck zu ziehen, schließlich hängen auch die dran. Afaik ist das nur verlagert worden.

Odessit schrieb:
Mich wundert immer wieder, dass in derart großen Unternehmen, solch asoziale Verhaltensweisen in Bezug auf Sexismus, Rassismus usw. geduldet werden.

Bei Blizzard ist es schlimm, bei Ubisoft und Co interessiert es hingegen keinen. Ein Schelm wer böses denkt.


Hephaestus schrieb:
Bei mir wars schon soweit als Blizz bei D3 das Aktionshaus eingeführt hat.

Ich verstehe bis heute nicht warum sich Leute über das Auktionshaus aufregen.
In D2 war Handel extrem wichtig und auf ebay wurde so unendlich viel Zeug vertickt.. Wie heute auch. Oh Wunder. Extrem viele Leute wurden da gescammt und Blizzard baut es nativ ins Spiel ein um dem entgegen zu wirken. Was passiert? Alle flippen aus, schließlich wollen sie bitte weiterhin den scam.

Klar war es echt bescheuert das sie die Legendary extrem selten gemacht haben (ein Drop pro 100hrs), die Grundidee des Auktionshauses finde ich nachwievor nicht dumm.

Bevor mich jetzt jemand als den Ultra Fan hinstellt - das war ich lange Zeit. Hab mich jedoch bestimmt seit zwei Jahren abgewendet, jedoch bin ich in der Lage das ganze nicht mit einer Brille aus Hass und Wut zu sehen sondern mich vorallem in das Thema einzulesen.
Viele tun genau das nicht, der Kommentar von @schallundrauch bzgl SJW Temple bezieht sich ziemlich sicher auf die ganzen absolut lächerlichen Änderungen die Bsp aktuell in Wow vorgenommen worden. Bloß nicht anstoßen, nicht das wir noch mehr Ärger bekommen. Natürlich ist es absolut beschissen das D2 aktuell nicht läuft, keine Frage. Muss man deswegen aber wirklich den Leuten wieder Mord Drohungen schicken?

Oder das ding mit der Cosby Suit, die Suit hieß nicht so weil sie da Frauen vergewaltigt haben, sondern weil da bei Einzug dieses Bild hing und sie das lustig fanden. Das war alles noch bevor Cosby verurteilt wurde bzw afaik sogar vor Bekanntwerden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Woolf17 und IHEA1234
Faint schrieb:
Diablo 2 Res hat keinen mac Release bekommen. Das pisst mich neben dem ganzen anderen bullshit von Blizz total an.

Nix für ungut, aber Spieleentwicklung für Mac PCs is' nen totes Pferd :stacheln:

Bei unserem Spiel auf Steam ist der Mac Anteil unter 1%, und diese Leute sind auch noch die, die am Lautesten rumschreien, wenn etwas nicht geht. Wir haben mittlerweile den Mac Support gedropped weil es den Aufwand nicht wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, DrTimeWaste, Zockmock und 8 andere
Hylou schrieb:
Ich verstehe bis heute nicht warum sich Leute über das Auktionshaus aufregen.
In den Monaten vor der Veröffentlichung hieß es seitens Blizz, dass kein AH geplant ist und entsprechend auch nicht im Spiel vorkommen wird. Halbes Jahr(?) später nach Release "taaadaaa, und f.ckt euch.".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hephaestus schrieb:
Halbes Jahr(?) später nach Release, taaadaaa, und f.ckt euch.

Blöd nur das das Auktionshaus bereits 2011 angekündigt wurde, fast ein Jahr vorher.

The AH was revealed during the late-July 2011 Press Event, and the first images and information about it were released on the first of August of the same year.

https://www.diablowiki.net/Auction_House
 
Mit dem Versuch, zur Abwechslung etwas Positives in den Kommentaren zu haben:

  • Insgesamt ist D2-R für mich gelungen. Die Warteschlange nervt, ja. Wenn man zeitlich flexibel genug ist und hin und wieder zu einer Zwangspause vom Dauersuchten "gezwungen" wird, geht das eigentlich. Wird das behoben, bleibt ein an sich wirklich stimmiges Remake. (Design, Grafikstil, etc)
  • Eventuell wird tatsächlich ein besserer Weg eingeschlagen. Nicht jeden "Skandal" habe ich mitbekommen. Die Hoffnung auf bessere Zeiten ist (bei mir) noch nicht gänzlich vorbei.
  • Vor einer Weile gab es hier auf CB interessante Zahlen bezüglich der weltweiten Verkaufszahlen von Videospielen zu sehen. (Falls jemand sich erinnert, gerne posten) Der PC spielte dabei nicht die Rolle, die "wir Core-Gamer" ihm gerne beimessen. Diablo als mobile Version muss man nicht gut finden, aber betrachtet man die Absatzzahlen, ist der Schritt fast unausweichlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Schmarall und Hylou
Hylou schrieb:
Blöd nur das das Auktionshaus bereits 2011 angekündigt wurde, fast ein Jahr vorher.
Ich habe nicht jede News verfolgt. Ich war bei der Vorbestellung aufm Stand, dass kein AH geplant ist. Daher ändert das für mich nichts dran, dass Blizz bei mir unten durch ist.

Und wie man die letzten News bzgl. Blizz so liest, sollte ich damals schon mit meiner Entscheidung Recht behalten.
 
Hephaestus schrieb:
Ich habe nicht jede News verfolgt.

Das ist dann aber dein eigenes Problem, das ging schließlich durch sämtliche News Seiten da das ein riesen ding war.
Du hast mir Btw immer noch nicht erklärt warum es besser ist seine items bei ebay zu verticken als I game im Auktionshaus.
 
AbstaubBaer schrieb:
Blizzard sagt die kommende BlizzCon ab, die im Februar 2022 als Online-Veranstaltung hätte stattfinden sollen. Die Hausmesse des Publishers werde in der Zwischenzeit „kreativ neu interpretiert“, erklärte das Unternehmen. Anhaltend negative Schlagzeilen werden aber auch eine Rolle gespielt haben.

Zur News: BlizzConline 2022: Blizzard sagt Hausmesse für Denkpause ab
Blizzard war mal einmal. Nach über 10 Jahren, habe ich kein WoW und ANDERE Blizzard Spiele mehr gespielt. Diabolo kommt Jahre zu spät, jahrelang haben sie nur das aktuelle Geschäft verwaltet. WoW hat jahrelang keine wirklichen Innovationen mehr gebracht. Ideen aus der Comunity waren genug vorhanden, stattdessen hat man Jahrzehnte alte Spiele neu released.
Durch die Übernahme von Activision sind keine Gelder mehr in die Entwicklung neuer Spiele geflossen, sondern in den Börsenkurs von Activision. Nun ist der Ofen eben aus.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Zockmock und Bleikrone
Ich lösche dann wohl meinen Acc bei denen in 2022. Da kommt nichts mehr für mich das den client rechtfertigt.
 
JiJiB! schrieb:
Nix für ungut, aber Spieleentwicklung für Mac PCs is' nen totes Pferd :stacheln:
Wundere mich auch, dass sich da jemand aufregt. Wer 400 EUR für 16 GB RAM auf den Tisch legt, der hat sicher noch den einen oder anderen EUR übrig für ein Gaming PC/Notebook.

Ansonsten erinnere ich mich an mein altes Diablo 2 Notebook. Da war die Farbe von der linken Handballenauflage durchgeschubbert. Ob ich das einem Macbook antun mag?
 
Apocalypse schrieb:
Das muss aber ziemlich weit in der Zukunft liegen, der Frat Boi Laden wird nicht über Nacht zur "woke" Vorzeigefirma.
Tatsächlich laufen ihnen in WoW zur Zeit nicht wenige Spieler nur aufgrund des Skandals weg, sondern auch wegen der überzogen, kleinlich und übermäßig PC empfundenen Art und Weise wie sie darauf reagieren, mit dem nächsten Patch werden teils wirklich alte Spielinhalte entfernt und geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, DrTimeWaste, Zockmock und 4 andere
Hylou schrieb:
Ich verstehe bis heute nicht warum sich Leute über das Auktionshaus aufregen.

Das Problem war dabei nicht das Auktionshaus per se, sondern das das ganze Item/Drop System darauf ausgelegt war. Quasi ein Spielmechanischer Zwang das Auktionshaus zu nutzen, das kam zu Recht nicht gut an.


Das Aussetzen der Blizzcon ist verständlich. Die Firma muss sich mal wieder auf die Basic´s konzentrieren, sehr gute Spiele entwickeln und ihre Firmenpolitik Ordnen.

Für mich persönlich war seit 2015 kein Spiel mehr dabei, welches mich zum kauf verleitet hat. Dabei hat die Firma gleich 3 der Spielemarken die mich bei einer guten Umsetzung sofort zum kauf überzeugen würden. Aber Warcraft ist als RTS tot, Starcraft liegt brach und Diablo 4 wird noch ne weile brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Bierliebhaber und Mandharb
Ugh, wie feige, abhauen ist halt leichter als alles andere…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Ecoli86 schrieb:
Ich lösche dann wohl meinen Acc bei denen in 2022. Da kommt nichts mehr für mich das den client rechtfertigt.

Du weißt jetzt schon das Blizzard niewieder ein Spiel machen wird das dich anspricht? Die Firma kann ohne Probleme noch Jahrzehnte bestehen.

Mensor schrieb:
Das Problem war dabei nicht das Auktionshaus per se, sondern das das ganze Item/Drop System darauf ausgelegt war.

Absolute Zustimmung, die Leute haben sich aber bereits vorher aufgeregt weil.. Joa.. Gute frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb
Hylou schrieb:
Das ist dann aber dein eigenes Problem, das ging schließlich durch sämtliche News Seiten da das ein riesen ding war.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass Blizz bei mir unten durch ist und nicht bei allen.

Hylou schrieb:
Du hast mir Btw immer noch nicht erklärt warum es besser ist seine items bei ebay zu verticken als I game im Auktionshaus.
Muss ich auch nicht. Denn, das war nicht mein Anliegen, warum Blizz bei mir unten durch war.
 
Kasettenkind197 schrieb:
Blizzard war mal einmal. Nach über 10 Jahren, habe ich kein WoW und ANDERE Blizzard Spiele mehr gespielt. Diabolo kommt Jahre zu spät, jahrelang haben sie nur das aktuelle Geschäft verwaltet. WoW hat jahrelang keine wirklichen Innovationen mehr gebracht. Ideen aus der Comunity waren genug vorhanden, stattdessen hat man Jahrzehnte alte Spiele neu released.
Durch die Übernahme von Activision sind keine Gelder mehr in die Entwicklung neuer Spiele geflossen, sondern in den Börsenkurs von Activision. Nun ist der Ofen eben aus.


Die Kuh gibt noch gut Milch...also läßt Activision sie noch leben...minimale finanzielle Kontingente für Remaster/Remakes...die nicht mal für eine inhouse Produktion reichen...das gesteht man der Kuh noch zu...lange wird das allerdings nicht so weitergehen...dann kommt sie zum Abdecker und eine neue Kuh mit prallen Eutern wird eingekauft...in den Stall gesperrt...ihre Milch in Gierschlunde gepumpt denen diese schon aus der Nase herausläuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Zockmock, Bleikrone und 3 andere
Hylou schrieb:
Du hast mir Btw immer noch nicht erklärt warum es besser ist seine items bei ebay zu verticken als I game im Auktionshaus.
War das nicht so, dass Blizzard bei jedem Handel mit Geld gut Provision gemacht hat. Ich glaub das beantwortet die Frage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Zurück
Oben