Bluescreens nach ca 12 Stunden

Registriert
Dez. 2020
Beiträge
5
Guten Abend,
ich kenne mich nicht sehr gut mit PCs aus, daher entschuldige ich mich, wenn ich etwas nicht richtig/konkret beschreibe.

Das Problem ist, immer wenn ich meinen PC nach einem Arbeitstag starte oder der PC einen halben Tag lang still liegt, also ca alle
8 - 24 < x Stunden, taucht ein Blue Screen auf. Danach tauchen Fehlermeldungen auf (ich weiß diese jetzt leider nicht) und ich kann keine Programme öffnen. Erst nach mehreren Neustarts funktioniert Windows einwandfrei und laut mehreren Scans steht da, dass Windows keine Fehler aufweist. Jetzt ist es sogar so, dass dadurch mein Windows-Audiodienst deaktiviert wurde und ich keine Programme mehr als Administrator ausführen kann. Außerdem werden mir keine Logos/Symbole der Programme mehr angezeigt. Ich habe bereits Windows zurückgesetzt, neu installiert, die SSD formatiert und Windows neu installiert... An meiner Hardware liegt es glaube ich nicht, habe alles mit einem Programm im Bios mehrmals getestet. Könnte mir jemand helfen? Das Problem ist jetzt schon mehrmals aufgetreten.

Die Minidumb-Datei und (eventuell) nützliche Bilder sind auch noch mit dabei.

Bei weiteren Fragen einfach fragen.
 

Anhänge

  • Minidump.rar
    Minidump.rar
    595,1 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    160,1 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    21,5 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    126,5 KB · Aufrufe: 254
Blaue Bildschirme treten in der Regel aufgrund defekter Treiber oder sogar Hardware-Probleme auf. Ich würde die neu Installieren und welches Schutzprogramm ist installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxubutnu2004
Zeig mal den Tag an dem es losging und den davor :)

schaut fuer mich so anh "da war ein treiberupdate, dann gabs es probleme" aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxubutnu2004
madmax2010 schrieb:
Zeig mal den Tag an dem es losging und den davor :)
Die Probleme fingen schon im Oktober 2019 an. Davor stand der PC ein Jahr lang still, da ich im Ausland war. Habe nur Zugriff ab dem 07.12.2020. Hier sind die Archivierten Meldungen vom 07.12.2020 und 08.12.2020.
Ergänzung ()

supi15 schrieb:
Blaue Bildschirme treten in der Regel aufgrund defekter Treiber oder sogar Hardware-Probleme auf. Ich würde die neu Installieren und welches Schutzprogramm ist installiert?
Ich habe nur den Viren- und Bedrohungsschutz von Windows installiert.
Wie installiere ich die Treiber neu?
 

Anhänge

  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    131,6 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    20,2 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    135,7 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    21,3 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    18 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir nicht zu viel Arbeit ist installiere Windows und Treiber neu das bewirkt manchmal Wunder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxubutnu2004
cosmo45 schrieb:
Wenn es dir nicht zu viel Arbeit ist installiere Windows und Treiber neu das bewirkt manchmal Wunder
Super, das mache ich auch. Wie kann ich die Treiber deinstallieren und neu installieren oder passiert das alles schon automatisch, nachdem ich Windows neu installiert habe? Ich habe ja schon mehrmals Windows neu installiert und das Problem habe ich immernoch.
 
Ja, die Heinis von MS haben in diesem Jahr fast schon gefährliche Updates ausgeliefert. Ich war zum Beispiel vom Problem des ersten Links betroffen. Windows ist regelmäßig abgeschmiert, startete neu und z.B. das Audiosystem klinkte sich regelmäßig aus. Das ganze System war im Grunde unbrauchbar. Irgendwann im Sommer oder danach hat MS ein Patch nachgeschoben und die Probleme waren verschwunden. Hilfreich bei der aktuellen und schon letztjährigen Qualität der MS Update Service, ist ein DualBoot System Window/Linux oder ein Backup direkt nach dem Aufsetzen von Windows. Letzteres hilft natürlich wenig bei einem sowieso schon defektem System.

Schau also mal nach, welche Windowsversionen Du nutzt und auf welchem Stand sich Dein Update Niveau befindet.

Link
Noch ein Link

Wenn das alles nicht hilft, schaust Du dir die Verkabelung im Rechner mal genau an, prüfst den Sitz des Kühlkörpers und aller aufgesteckten Bauteile, also RAM und/oder Grafikkarte etc. Dann würde ich eine Neuinstallation in Erwägung ziehen. Wenn das nicht hilft, kannst hier ja nochmal nachfragen....
 
Nach dem Installieren von Windows werden die meisten Treiber von Windows automatisch gefunden in Geräte Manager kannst du nachsehen ob noch Treiber fehlen Chipsatz Treiber installiere ich immer nochmal von Hand
 
Zurück
Oben