Test Samsung Galaxy Buds+ im Test: Ohne Basswummern mit 12-Stunden-Akku zur Empfehlung

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.811
tl;dr: Die kabellosen In-Ears Galaxy Buds+ überzeugen im Test mit einer Akkulaufzeit von 12 Stunden, einem neutralen, differenzierten Klang und guten Funktionen wie dem Spielemodus für eine niedrige Latenz. Diese sind jedoch nicht durchgängig auf allen Smartphones verfügbar. In Summe ist das Gesamtpaket dennoch überzeugend.

Zum Test: Samsung Galaxy Buds+ im Test: Ohne Basswummern mit 12-Stunden-Akku zur Empfehlung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, estros, aid0nex und eine weitere Person
Ich verstehe den Trend nicht. Warum muss man sich heutzutage solch Stöpsel in die Ohren stecken? Was spricht denn gegen die, die wenigstens mit einer Strippe zusammengehalten werden? Zumal ich schon zu analogen Kabel-Stöpsel-Zeiten keine Kopfhörer gefunden habe, die auch im Ohr verbleiben und nicht entweder rausrutschen oder rausfallen.
Außerdem: analog > digital
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Edward N., dersuperpro1337 und 5 andere
apple hat das ganz gut vermarktet, auch wenn ich kein apple fan bin, plastikstöpsel um 140 eur + zu verticken und alle andern ziehn natürlich nach... hänge selbst immer noch an der 3.5 klinke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Edward N., aid0nex und 2 andere
Kann jemand ein solches Teil (oder anderes) fürs Laufen bei Wind und Regen zum Telefonieren (mit nur einem Stöpsel drin) empfehlen?
 
Holzfällerhemd schrieb:
Außerdem: analog > digital
Wat?

Hängst du dir nen Plattenspieler um den Hals oder was meinst du? Die Datei auf deinem Smartphone ist digital, da bleibt nichts analoges mehr übrig das man sich als möchtegern Audio Esoteriker noch schön reden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber, bnoob, Shad82 und 27 andere
Holzfällerhemd schrieb:
Ich verstehe den Trend nicht. Warum muss man sich heutzutage solch Stöpsel in die Ohren stecken? Was spricht denn gegen die, die wenigstens mit einer Strippe zusammengehalten werden? Zumal ich schon zu analogen Kabel-Stöpsel-Zeiten keine Kopfhörer gefunden habe, die auch im Ohr verbleiben und nicht entweder rausrutschen oder rausfallen.
Außerdem: analog > digital

Also ich zumindest will mir das Telefon nicht mehr ans Ohr halten wenn ich telefoniere und Kabelheadsets sind irgendwie nervig und fliegen auch eher mal aus dem Ohr, ganz zu schweigen von den Geräuschen, die von den Kabeln ins Ohr geleitet werden wenn sie anden Klamotten reiben.

Ich fand diese "Buds" sehr interessant, kam aber nie in Frage wegen der geringen Akkulaufzeiten... scheint sich ja jetzt zu ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shad82 und Harpener
ICh krieg demnächst meine von samsung ...stehen grundsätzlich schon zum verkauf an ...lol
 
Damien White schrieb:
Wat?

Hängst du dir nen Plattenspieler um den Hals oder was meinst du? Die Datei auf deinem Smartphone ist digital, da bleibt nichts analoges mehr übrig das man sich als möchtegern Audio Esoteriker noch schön reden kann.

Also meine analogen MMX300 sind jedem Digitalheadset haushoch überlegen.
 
Finde die Vorgänger besser. Die neuen haben viel zu viel Bass, nur mit Equalizer erträglich. Bei den Vorgängern musste ich nichts ändern.
 
DoS007 schrieb:
Kann jemand ein solches Teil (oder anderes) fürs Laufen bei Wind und Regen zum Telefonieren (mit nur einem Stöpsel drin) empfehlen?
Falls du ein iPhone hast, schau dir mal die PowerBeats Pro an. 9 Stunden Akkulaufzeit und selbst Duschen ist kein Problem. Dazu sorgt die Bügelform für absolut festen Sitz beim Sport.

pseico schrieb:
hänge selbst immer noch an der 3.5 klinke
Der Deutsche entgegnet allem Neuen erstmal mit Skepsis. Wer einmal AirPods oder ein ähnliches Produkt genutzt hat, will nie wieder was anderes. Im Alltag gibt es einfach nichts besseres, der Alltag lässt sich nunmal nicht in reine Spezifikationen verpacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shad82, lalalol, DoS007 und 2 andere
@Entschleuniger2 auch in der Kategorie "mehr als 5 Meter vom Abspielgerät entfernt sein"?
 
Holzfällerhemd schrieb:
Ich verstehe den Trend nicht. Warum muss man sich heutzutage solch Stöpsel in die Ohren stecken? Was spricht denn gegen die, die wenigstens mit einer Strippe zusammengehalten werden? Zumal ich schon zu analogen Kabel-Stöpsel-Zeiten keine Kopfhörer gefunden habe, die auch im Ohr verbleiben und nicht entweder rausrutschen oder rausfallen.
Weil ich nicht jedesmal den Transportkoffer vom HD800s inkl. DAC, AMP und Akkuwägelchen dabei haben will und mir unterwegs die Qualität nicht ganz so wichtig ist da ich mich meist eh nicht voll drauf konzentriere.

Holzfällerhemd schrieb:
Außerdem: analog > digital
So pauschalisiert ist das einfach nur eine antiquierte und falsche Aussage.
Ergänzung ()

Entschleuniger2 schrieb:
Also meine analogen MMX300 sind jedem Digitalheadset haushoch überlegen.
I call bullshit. Die MMX 300 sind gut aber bei weitem nicht das wofür so mancher Gamer und Nachplapperer sie glorifizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shad82, lalalol und joe2907
Pinabuzz schrieb:
Wer einmal AirPods oder ein ähnliches Produkt genutzt hat, will nie wieder was anderes. Im Alltag gibt es einfach nichts besseres, der Alltag lässt sich nunmal nicht in reine Spezifikationen verpacken.
so aussagen find ich immer witzig... Ich habe alle Formen und Größen nach klassischen Kopfhöreren getest: InEars, normale ear Pieces, und jetzt die kabellosen und die taugen alle nichts. Fallen viel zu leicht aus dem Ohr, Ton verändert sich je nach Tragweise usw. Ich bleibe auch bei Bügelkopfhörern
 
@7hyrael

Was du Bullshit callst und was nicht ändert nichts an der Realität. Ich höre Gegner nicht nur früher als meine Kollegen, sondern weiß "mit einem Stereo-Headset!" besser, aus welcher Richtung sie kommen. Und die Kollegen haben für ihre Sennheiser und Creatives und Logitechs auch viel Kohle ausgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und CMDCake
lolman2 schrieb:
so aussagen find ich immer witzig... Ich habe alle Formen und Größen nach klassischen Kopfhöreren getest: InEars, normale ear Pieces, und jetzt die kabellosen und die taugen alle nichts. Fallen viel zu leicht aus dem Ohr, Ton verändert sich je nach Tragweise usw. Ich bleibe auch bei Bügelkopfhörern
Kenne keinen bei dem AirPods Pro oder Powerbeats Pro (Ohrbügel) jemals aus dem Ohr gefallen sind. Wenn du während dem Tragen Leichtathletik betreibst, würde ich davon abraten, Kopfhörer zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shad82, lalalol und ColonelP4nic
Pinabuzz schrieb:
Kenne keinen bei dem AirPods Pro oder Powerbeats Pro (Ohrbügel) jemals aus dem Ohr gefallen sind. Wenn du während dem Tragen Leichtathletik betreibst, würde ich davon abraten, Kopfhörer zu nutzen.
Ohrbügel schmerzen bei längerer Tragedauer ( Zugfahrt oder Flug usw.) und es ist schön, dass du niemand kennst bei dem das so ist - bei mir schon. Es gibt keine Form die zufriedenstellend im Ohr sitzt, sodass der Klang immer blechern und flach klingt, weil es eben Lücken bei der Abdichtung gibt. Im schlimmsten Fall sind sie beim Kopfdrehen rausgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balduin_Blender
Entschleuniger2 schrieb:
Was du Bullshit callst und was nicht ändert nichts an der Realität. Ich höre Gegner nicht nur früher als meine Kollegen, sondern weiß "mit einem Stereo-Headset!" besser, aus welcher Richtung sie kommen. Und die Kollegen haben für ihre Sennheiser und Creatives und Logitechs auch viel Kohle ausgegeben.
Das neunmalkluge kannst du dir sparen. Du missverstehst das was grundlegendes, diese Gamer-Headsets (zu denen ich dein MMX300 zähle) lehne ich grundsätzlich ab, mit ein paar wenigen Ausnahmen, die ganz sicher nicht von Logitec oder Creative kommen, sind die alle für ihren Preis ziemlicher mist.

Das BS war bezogen auf deine aussage, dass dein analoger Kopfhörer besser Klänge als jeglichen "digitalen" Kopfhörer... was auch immer das sein mag, auf analog gewandelt wird intern im Wireless-Kopfhörer immer und auch bei deinem Kopfhörer wird vorher ein digitales Signal umgewandelt in der Soundkarte ...

Und sei dir sicher, es gibt so einige "Digitalheadsets" da draußen die gemessen an Frequenzgang und Abstimmung ne gut Ecke besser klingen als dein MMX300.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, lalalol und silent2k
Holzfällerhemd schrieb:
Warum muss man sich heutzutage solch Stöpsel in die Ohren stecken? Was spricht denn gegen die, die wenigstens mit einer Strippe zusammengehalten werden? Zumal ich schon zu analogen Kabel-Stöpsel-Zeiten keine Kopfhörer gefunden habe, die auch im Ohr verbleiben und nicht entweder rausrutschen oder rausfallen.
Außerdem: analog > digital


Mit Kabeln bleibt man hängen.
Das Kabel empfinde ich persönlich als extrem störend.

Dann hast du sehr merkwürdigen Ohren!
Ich habe noch nie in meinem Leben In-Ear Hörer gehabt, welche nicht mit den richtigen Aufsätzen passen.

Wie die Vorredner bereits sagten, durch das Handy ist da garnichts mehr Analog.

So kann man sich auch einfach moderne Sachen selber schlecht reden. :freak:
 
lolman2 schrieb:
so aussagen find ich immer witzig... Ich habe alle Formen und Größen nach klassischen Kopfhöreren getest: InEars, normale ear Pieces, und jetzt die kabellosen und die taugen alle nichts. Fallen viel zu leicht aus dem Ohr, Ton verändert sich je nach Tragweise usw. Ich bleibe auch bei Bügelkopfhörern
Ohren sind speziell und manche spezieller. Für sowas gibt es zur Not Otoplastiken. Oder Foam Eartips. Bin aber wenn s unterwegs nicht so sperrig wäre auch definitiv ein Befürworter von Bügelkopfhörer.

Von Master & Dynamics gibt es noch die MW07 True Wireless Headphones. Die haben neben üblichen Standard-Eartips noch so kleine "Krallen" die sich im Ohr an der Ohrmuschel festhalten. Die haben bei mir Bombenfest gehalten und in der neuen Version gibts die guten auch noch mit ANC. Klanglich waren sie super, besser als die Sennis und Sony wie ich finde. Aber halt auch nicht grade ein Schnapper :schluck:
 
Zurück
Oben