News BMW i7: Der rein elektrische 7er ist ein Kino auf Rädern

die eigentliche Funktion eines Autos wird scheinbar immer mehr zur Nebensache. mit dem Handy telefonieren am Steuer kostet eine Strafe, auf Displays und Touch tippen ist Freude am Fahren. finde den fehler
 
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Ich klaube das Design soll bei der Chipknappheit helfen. Die Autos die nicht geordert werden, brauchen keine Prozessoren und co.

Mission erfüllt…
 
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mf4t4lr schrieb:
Statt dieser rollenden Bomber hätte ich lieber Fahrzeuge die mehr auf Effizienz und Rechweitenoptimierung gebaut sind. Mercedes hat mit dem EQXX Konzept gezeigt was möglich ist.
Und warum kann man das nicht kaufen? Weil es ein Konzept ist, wo Komfort, Sicherheit, Batterielangelebigkeit, Preis usw. keine Rolle spielen.
Ist nur eine Techdemo, kein Serienprodukt und damit nicht mit einem vergleichbar.
Matthauser schrieb:
  • 2,7 Tonnen
  • 400 KW
  • potthässlich
danke "Auto-Deutschland" für diese Entwicklung
Und nochmal: die Autobauer bauen das, was die Kunden wollen. Nicht umgekehrt. Und die wollen scheinbar nicht verzichten...
 
Verstehe nicht was BMW da macht in den neuen Generationen.
BMW hat in Vergangenheit wahnsinnig schöne Autos gemacht ,
Z4 E89 (das Ding ist fast 15 Jahre alt und sieht 2022 immer noch aus als ob es frisch aus dem Werk als Neuvorstellung kommt),
Z8,Alleine der 4er (F33)...
Aber das hier..

Der neue i4 sieht natürlich nicht so schlecht aus, aber befürchte Schlimmes an der Designphilosophie der nächsten 10 Jahre.

Wer will denn solche Autos fahren ?

Die sehen ja grässlicher aus als die Teslas. Bald gibt es keine Argumente mehr für BMW.
 
Hydrogenium schrieb:
Ich glaube das Design soll bei der Chipknappheit helfen. Die Autos die nicht geordert werden, brauchen keine Prozessoren und co.

Mission erfüllt…
falsch, bei BMW (und wohl anderen Herstellern auch) werden die höheren oder Luxusmodelle bevorzugt (zu denen der 7er definitiv gehört),
das heisst zb der Parkassistent Plus wird wegen Chipknappheit zwar bei den Luxusmodellen angeboten, bei den kleineren Modellen ist er nicht konfigurierbar.

Das hat mich übrigens (zum Glück) vom Kauf eines 430i abgehalten, denn den unbedingt gewünschten Parkassistenten plus hätte ich wegen der Knappheit nur ab dem 440i bekommen (10.000€ Aufpreis) -> nein danke, dann eben kein BMW
 
Zuletzt bearbeitet:
wird es auch "Freude am Fahren" was mit den spritzigen BMW Motoren zu tun hat, weiterhin möglich sein, wenn voll elektrich gefahren wird :)
 
FlowFun schrieb:
Und nochmal: die Autobauer bauen das, was die Kunden wollen. Nicht umgekehrt. Und die wollen scheinbar nicht verzichten...

Nein. Die Autobauer bauen das, womit sie am meisten Geld verdienen.

Das was die Kunden wollen, gibts nicht mehr:

Heckantrieb
R6
Handschalter

Der M2 hatte das noch bis letztes Jahr. Der G42 kommt auch mit Automatik.

Die 30i Modelle sind Vierzylinder.

Die Fronten mit den Riesennieren sind schlimm.

Die Cockpits sehen in allen BMWs gleich aus.
 
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Wlkir100 schrieb:
Die sehen ja grässlicher aus als die Teslas. Bald gibt es keine Argumente mehr für BMW.
sagte ja filigran wie ein Backstein :freak:
 
Spackibert schrieb:
Der bescheuertste Auto-Trend der letzten Jahrzehnte.
Du verkennst, dass Diejenigen welche schon auf den RGB-Zug aufgesprungen sind und ihren Computer bunt illuminiert haben, langsam erwachsen werden. Zumindest körperlich, also ist es nur logisch, den Hype den ihnen die Gamingszene eingepflanzt hat, beim Auto fortzuführen und gewinnbringend auszunutzen.
Hallo BMW Verkäufer, mein Papi hat Geld und ich darf mir was aussuchen. Wie der 7er hat kein RGB, kannste behalten!

dergraf1 schrieb:
wird es auch "Freude am Fahren" was mit den spritzigen BMW Motoren zu tun hat, weiterhin möglich sein, wenn voll elektrich gefahren wird :)
Ja, aber nur 1h, dann musst du Laden. Oder wirst vorher eingebremst, weil die Leistungselektrik sich selbst schützt. Was ich nicht verstehe ist aber, warum so viele E-Autos nur 160 KM/h schnell fahren können/dürfen, wo sie doch angeblich 400, 500, 600 PS haben und Super Drehmoment ab Umdrehung 1. Bei 160 kommt bei mir keine Freude auf, eher Langeweile und Müdigkeit, beides brandgefährlich am Steuer.
 
Dr. MaRV schrieb:
Du verkennst, dass Diejenigen welche schon auf den RGB-Zug aufgesprungen sind und ihren Computer bunt illuminiert haben, langsam erwachsen werden. Zumindest körperlich, also ist es nur logisch, den Hype den ihnen die Gamingszene eingepflanzt hat, beim Auto fortzuführen und gewinnbringend auszunutzen.
Hallo BMW Verkäufer, mein Papi hat Geld und ich darf mir was aussuchen. Wie der 7er hat kein RGB, kannste behalten!
das ist tatsächlich so. Angefangen hat es ja mit den Teslas und ihren riesen Tablets welche in der Mitte festgeschraubt waren.
die neue Autokäufer Generation ist nun mal die klickibunti Fraktion der 2000er.

Und ehrlich gesagt ich finde es schon chic (zb gerade den EQS klick ) aber mir fehlt auch oft die Haptik von Knöpfen um auch mal etwas während der Fahrt bedienen zu können ohne abgelenkt zu sein oder ohne mich in 3 Untermenues durchzuwurschteln bis man die Heizung runter drehen kann.
 
accountfuerdown schrieb:
Ich rede von der Stirnfläche, sprich frontal Aufprall. Dort ist ein SUV immer besser.
Bei Kindern wohl eher nicht.
accountfuerdown schrieb:
Naja, höhere Einstiegshöhe ist gerade für ältere Menschen ein richtiger Unterschied. Gewicht ist bei E-Autos nicht wirklich ein Nachteil dank der Rekuperation, so dass Gewichtsunterschiede (wir reden hier übrigens von ca. 200kg) vernachlässigbar sind.
Es gab mal eine interessante Umfrage dazu warum sich Menschen einen suv kaufen. die Meisten gaben den hohen Einstieg und eine bessere Übersicht im Strassenverkehr an. Auf Nachfrage wurde dann aber meist zugegeben das man es einfach geil fand so einen protzigen Trümmer zu fahren.
Bei einem Aufprall spielt das Gewicht dann schon eine Rolle.... Trotz gleicher Klasse (kein suv) ist mein E-Auto knapp eine Tonne schwerer als mein vorheriges Auto. Das liegt aber natürlich auch teilweise an den generell mehr Bauteilen welche die Autos heute haben.
Pipmatz schrieb:
Aber mich würde mal interessieren ob die meisten Leute wissen, das ihr Wagen Totalschaden ist, falls der Akku einen unglücklich abbekommt?
Es kann sogar sein das der Akku getauscht werden muss wenn der Airbag auslöst. Deswegen achtet man darrauf das man eine extra Versicherung für E-Autos abschließt in der Schäden am Akku abgedeckt sind.
 
Diese sogenannten modernen Autos sind das beste Beispiel warum ich mir einfach nur eine Zeit Maschine wünsche.:kotz:

Dekadente unnötige verschwenderische Technik gepaart mit dem irren Glauben das Aerodynamik alles ist. Zusätzlich noch Technologien, die dem Menschen noch mehr Denkarbeit abnehmen soll und Hausverstand ist heute eh schon Mangelware.

Netter Beigeschmack dass der Europäer hier voll auf dem Elektro Dreck sitzen bleiben soll, aber dies in Asien und den Staaten nicht aufgezwungen wird. Mehr Heuchelei geht nicht mehr.

Nice :D
 
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timo82 schrieb:
Nein. Die Autobauer bauen das, womit sie am meisten Geld verdienen.

Das was die Kunden wollen, gibts nicht mehr:

Heckantrieb
R6
Handschalter

Der M2 hatte das noch bis letztes Jahr. Der G42 kommt auch mit Automatik.

Die 30i Modelle sind Vierzylinder.

Die Fronten mit den Riesennieren sind schlimm.

Die Cockpits sehen in allen BMWs gleich aus.

DU willst das, die meisten Kunden wollen das nicht. Wenn du heute nen neuen Handschalter 5er kaufst, senkt das deinen wieder verkaufswert dramatisch.
Und die schönen Motoren sind der Regulatorik zum Opfer gefallen, wollte der Gesetzgeber so.

Die neuen Rekord verkaufszahlen sagen mir, dass BMW schon macht was die Kunden wollen, völlig egal wie hässlich hier einige die Front finden :)
 
@BOBderBAGGER

1650520352700.png
https://www.mgmotor.de/model/mg5
 
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1. Wir bauen ein Auto dessen kritischste Resource Strom ist.
2. Wir bauen so viele unnötige Stromverbraucher ein wie möglich und geben dem ganzen eine möglichst ineffiziente Backsteinform.

Das ist dann Luxus.
Hat ja keiner behauptet, dass es klug sein muss.
 
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Design ist wie immer Geschmackssache, jedoch das der Trend weiter geht, jede PKW Klasse nochmal größer und nochmal schwerer zu machen besorgt mich da eher. Wenn die Oberklasse auf 5,40m Standard kommt und 2,7T Leergewicht beinhaltet, wirkt sich das auf die Mittel und Kompaktklasse mit einer gewissen Verzögerung aus, zumindest war es bislang so.

Es dauert vermutlich nicht mehr lange und man bekommt zu einem 7er/S-Klasse einen Aufbaukurs für die Führerscheinklasse C gratis dazu.
 
@Vigilant
Ja den einen nicht sonderlich attraktiven kenne ich es darf für mich schon etwas mehr sein 87 kW DC laden sind nachdem man die in die reale Welt importiert hat schon ein dealbreaker.
 
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