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The_waron
Gast
Ne sorry, das was du im realen Straßenverkehr da zurück bekommst ist verschwindend gering. Ich bin einen Ford Explorer rund 2 1/2 Monate gefahren und die Batterie ist nach wenigen Minuten Stadtverkehr schlicht und einfach weg. Klar, das Ding war ein Plug-In und kein reiner E-Motor, aber 2.5 Tonnen und die Aerodynamik eines Backsteins....da bringt auch die Rekuperation nichts. BWM setzt ja sogar nochmal was drauf mit einem Leergewicht von 2.7T, man fährt halt nicht "newtonisch-perfekt".I'm unknown schrieb:Bei einem Elektrofahrzeug mit viel Rekuperationskapazität kein so großes Problem.
Ich habs selbst öfter mal versucht und längere Geraden "ausbremsen" lassen, es ist schlicht einfach sofort "weg" wenn du nur die Hälfte Anfährst. Das Abbremsen vor Ampeln ist mit Rekuperation allerdings irgendwie sehr angenehm. Ansonsten ist es doch eh nur da um rechnerisch den Durchschnittsverbrauch senken zu dürfen, mein Ford Explorer hatte bei 450PS und 2.5 Tonnen Leergewicht einen von 2.9L, selbst bei vorsichtigster Fahrweise ist das sehr sehr sehr.....weit weg von dem gewesen was wirklich betankt werden musste.