News BMW i7: Der rein elektrische 7er ist ein Kino auf Rädern

Aquaero schrieb:
wo wesentlich mehr Menschen leben und es sich für eine reine E-Version lohnen würde ((ohne Verbrenner) (USA, China etc.)) die bekommen auch weiterhin Verbrenner angeboten.
Also ich weiß ja nicht was das für eine Logik sein soll, aber ich lass dir mal erklären warum E-Autos in der EU effektiver sind als in den USA:

For example, the average is lower in the EU (231 grams) than in the US (about 386 grams). So, the same EV will create 40% fewer carbon emissions in the EU than in the US.
https://qz.com/2154558/big-electric-trucks-and-suvs-are-the-new-gas-guzzlers/
 
@Firstdim
Der neue NX hat schon das neue Infotainent? Die alte Lösung war wirklich... ungewohnt. Wenn es für dich nicht passt, dann kann man nichts machen. Einige Lösungen werden bei Toyota und Lexus anders umgesetzt.
Suchst du gezielt Hybride mit Stecker? Der NX350h sollte den Kurzstreckenverbrauch bereits deutlich drücken.
 
Ich frage mich immer wozu die Chinesen e-Autos brauchen. Der dort produzierte Strom aus der Steckdose wird zu 60% aus Kohle erzeugt. Der Rest kommt größtenteils von Atomkraft.
USA sieht es vermutlich nicht besser aus, nur das da der Atomkraft Anteil wesentlich höher.
In Deutschland kommt wenigstens die Hälfte des Stroms aus erneuerbaren Energien. Aber Der Rest immer noch aus fossilen usw.

Von der Herstellung wollen wir am besten gar nicht reden. Die meisten Rohstoffe kommen aus China oder Russland wo erneuerbare ein Fremdwort und Die Zulieferer sitzen irgendwo im Ostblock.
Aber das trifft auch auf die verbrenner zu.

Jedenfalls sind E-Autos momentan nicht viel umweltfreundlicher als Verbrenner.

Früher war nur noch nicht soviel Elektroschrott verbaut.
 
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rg88 schrieb:
wozu nutzt man ein SUV? Jeder Kombi hat mehr Platz, jede andere Bauform ist effizienter. Geländetauglich ist auch kein SUV.

Ich würde dir spontan widersprechen. Wir hatten vor zwei Jahren einen Porsche Macan und den haben wir auf 1400m (Hochfeiler) über einen Bergpass geprügelt wo ich schon Angst hatte ob uns die Karre nicht komplett Hops geht. Aber er hat die Strecke super gut gemeistert und das trotz 295 Reifen hinten.

Also bisschen was können die schon.

:-)
 
@Combine
Meine Regierung möchte wie Bus jetzt einen SUV, hinzu kommt deine Leistung mit 306 PS und 6s super zu Geltung.
Nur der Plugin kann rein elektrisch betrieben werden, da wir viele kurze 3 km Strecken machen ist das perfekt, lediglich müsste in der Garage einen Phasen Anschluss einrichten, sonst dauert das Aufladen zu lange.
Der 350-er sieht auch nicht schlecht, für ihn spricht die Tatsache, dass er anders als bei 450-er die Mark Levinson Anlage behalten könnte.
Der 450-er hat den neuen großen Infotainment. Bin neugierig auf Probefahrt, da ich die Materialgüte betrachten kann, manche meinen, das man den oberen Segment abgewertet hat.
Zu den Infotainment, bin mir ziemlich sicher, das das besser als bei Volvo gelöst wird, trotzdem bei der Fülle an Einstellungen...
 
Infotainment mit Google und mehr Reichweite für 2022, Volvo legt immer wieder nach. Die Verbrenner bleiben der Schwachpunkt von Volvo.
Wer sich meiner Meinung nach gut entwickelt ist Mazda. Den neuen CX-60 könntest du dir anschauen, wenn dich das Mazdalogo nicht abschreckt. Volvo und Lexus gelten als "Premium". Reichweite des CX-60 beträgt elektrisch leider nur 64 km bei fast gleicher Batteriekapazität wie im NX.

PlugIn findest du bei fast allen Herstellern. Wenn Lexus nichts ist, bleiben noch 50 andere Hersteller. Cadillac könnte langsam mit einem XT4- oder XT5-PHEV kommen. Der Vorteil bei der Elektrifizierung ist, dass in zwei Jahren höhere Reichweiten möglich sein sollten.
 
Firstdim schrieb:
Ist dir klar, dass wir bei so ansteigenden Populationsrate solche Ziele niemals erreichen werden ?
Es sind die hunderten Millionen Westeuropäer und US-Amerikaner die das Problem darstellen.
Ohne die würde China nicht so viel Zeug als Werkbank produzieren (guck mal gerade nach Shanghai^^)
Jetzt wird halt China noch als Bevölkerung dazukommen.
Insgesamt scheint sich die Weltbevölkerungsentwicklung immer weiter abzuflachen.

Die Erde hält es mit der derzeitigen Wirtschaftsordnung nicht mal mit dauerhaft 2 Milliarden Europäer/US Amerikaner aus.

Firstdim schrieb:
bevor wir an Klimakatastrophen leiden, werden wir Rohstoffmangel wegen verrecken.
Denke ich nicht, die Preise für Rohsteoffe steigen einfach, dadurch wird der Abbau in unrentablen Regionen rentabel. Auch sucht man dann einfach andere Werkstoffe die man Ausbeuten kann.
Es sorgt auch dafür das wir Regime Change in Regionen betreiben die über viele Ressourcen verfügen, damit dort westliche Unternehmen Raubbau und Korruption gedeihen lassen. Es gibt da einige sehr prominente Beispiele.

Wenn allerdings Phosphor knapp wird, ja dann wird es sehr dunkel auf der Erde.

Firstdim schrieb:
Geburtratenkontrolle ist die einzige Lösung und wir können dann auch uneingeschränkt eigene Jets fliegen.
China hat entsprechende Politik, in DE und Teilen der EU ist die Bevölkerung auch rückläufig.
Jede hoch entwickelte Zivilisation, welche Kinder nicht als Altersvorsorge sieht, entwickelt sich in diese Richtung.

Dennoch wird man auf gar keinen Fall "eigene Jets fliegen" für jederman bieten können. dazu bräuchte man 100% regenerative Energie, dabei müssten alle Kraftwerke/Vehikel CO2 Neutral gebaut werden, inklusive aller verwendeten Rohstoffe und deren Förderung und die Maschinen die es verarbeiten müssten ebenfalls... > lange Kette.

Dazu: Das Problem haben wir schon angerichtet.
Ohne CO2 Speicherung ist es zu spät und die Erwärmung und damit auch fallen der Kippunkte ab 1,5 Grad sind schon durch.

Spike S. schrieb:
Eine sehr sympathische Idee 👍
Vielleicht, aber leider auch undurchführbar.
Es fördert (angeblich) kein Wirtschaftswachstum und man sieht halt nur höhere Kosten bei der Bevölkerung.
Es könnte (nope) auch Arbeitsplätze kosten und ist in jedem Fall politisch per Wahlkampf Selbstmord.
Es gibt viele sehr einfache unbürokratische Ideen, die allesamt daran scheitern.

Statt 100 Mrd in Akkus+Solar / etc. auf allen großen Dächern Deutschlands / anderer Initiativen gibt es halt Kampfflugzeuge aus den USA, als Verteidigungswaffe natürlich....

Das die Kosten 100x über Erwärmung und Katastrophen kommen interessiert ja nicht. Dann sterben halt bei der nächsten Flut etc. wieder Menschen und Dörfer werden vernichtet. Ist eben die direkte Folge.
Wir haben halt die Wahl welche der Rechnungen wir nehmen leider bereits entschieden.
 
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Ich kann mich mit der Optik der neuen BMWs nicht anfreunden. Immer wenn ich die Nase sehe, ist das erste was mir in den Sinn kommt eine Schweinsschnautze. Für mich persönlich aktuell die Marke die sich optisch absolut zum Negativen entwickelt hat. Ich kann es nur noch mit "Potthässlich" beschreiben.
Aber die deutschen haben generell wenig "schöne" E-Autos auf den Markt gebracht die nicht auf eine alte Basis setzen und nur zum E-Auto umgemodelt wurden. Alleine die VW ID Reihe.... würg.... spartanisch hässlich.
 
Artikel-Update: Aus dem zwischenzeitlich freigeschalteten Konfigurator des BMW i7 geht hervor, dass das zunächst einzige in Deutschland verfügbare Modell i7 xDrive60 einen Basispreis von 135.900 Euro hat. Mit M Sportpaket liegt der Preis bei 142.800 Euro, mit M Sportpaket Pro sind es 146.500 Euro. Das Fond-Entertainment Professional mit iDrive-Bedienung, das den 31,3 Zoll großen Theatre Screen umfasst, kostet 4.750 Euro.
 
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Nick.Bo schrieb:
Ich würde dir spontan widersprechen. Wir hatten vor zwei Jahren einen Porsche Macan und den haben wir auf 1400m (Hochfeiler) über einen Bergpass geprügelt wo ich schon Angst hatte ob uns die Karre nicht komplett Hops geht
Ja und das kann jeder Kleinwagen genauso/besser. Zumal die wegen niedrigerem Schwerpunkt schon vom Start weg die besseren Karten haben.
 
Erinnert Ihr Euch noch, als BMW etwas biedere, geradlinige Sportlimousinen gebaut hat? An eine Zeit, bevor der erste BMW X5 gebaut wurde? Als es den 3er, 5er und 7er ab? Selbst Gen1 vom 1er BMW spielt da noch rein. Herrlich, damals wurde ich zum Fanboy. Mein erstes Auto war ein BMW 5er (E34). Der kleine Zweiliter Reihensechszylinder hatte einen herrlichen Turbinenklang und eine seidige, lineare Beschleunigung. War ein Traumauto.

Nichts davon ist übrig. Das einzige, was an BMW erinnert, ist das Logo. Das sind überfette Plastikbomber mit BlingBling für Asien. Die marke hat sich um 180° gedreht, was ich echt schade finde.
 
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Was ist das?!

Wie kann man nach dem absolut super gelungenen Vorgänger, so eine Ausgeburt der Hölle zaubern?

Holy Shit. Also mit dem M3 und M4 habe ich ja absolut meinen Frieden gefunden. Die sehen live wirklich gut aus.

Auch der neue M240i sieht live (wenn man sich an dem Heck stört) deutlich besser aus, als auf den ersten Bildern.

Das hier ist aber einfach nur ein Schlag in die Kauleiste eines jeden BMW Fans. Das alles nur um den Asiaten zu gefallen? Oh man ey.

Audi und Mercedes werden sich freuen.
 
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t3chn0 schrieb:
Holy Shit. Also mit dem M3 und M4 habe ich ja absolut meinen Frieden gefunden. Die sehen live wirklich gut aus.

Auch der neue M240i sieht live (wenn man sich an dem Heck stört) deutlich besser aus, als auf den ersten Bildern.

Das hier ist aber einfach nur ein Schlag in die Kauleiste eines jeden BMW Fans.
M3 und M4 sehen live also doch ganz gut aus.
Und M240i sieht live also auch gut aus.

Lass mich raten, bei den genannten Modellen warst du der erste, der beim Anblick des ersten Fotos "omg wie hässlich" geschriehen hat.
 
Wenn das die neue Designsprache sein soll, dann gute Nacht. Das sie ordentliche Designs konnten zeigen die aktuellen Modelle wie: X3 (Facelift), 4er und 1er. Was sie sich nun denken beim iX, 7er und 2er Coupe (ja schon live gesehen und ist genau so schrecklich wie auf Bildern) lässt sich nicht erklären.
 
BWM hat komplett den Sinn für Proportionen verloren oder der Prakti ist am Gizmo ausgerutscht. Furchtbar....die werden von Jahr zu Jahr Fratzenähnlicher (Nieren u. Nase)
 
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t3chn0 schrieb:
Die sehen live wirklich gut aus.
M3 und M4 sehen live genauso scheiße aus, wie auf den Bildern. Mal abgesehen davon, dass mich die 1800 Kilo auch nicht mehr abholen. Mit M hat das nichts mehr zu tun. Über die i Reihe fang ich erst gar nicht mehr an. @Pana hat es auf den Punkt gebracht. Ich fahre selber E21/E30/E39 und das wird auch so bleiben.
Die einzigen neuen Modelle die mich noch kicken, sind der M340i Touring und der M5 CS. Allerdings beides auch nicht wirklich bezahlbar. Für die Zukunft sehe ich schwarz.
 
Andernfalls, ist Audi um als Beispiel zu nennen, eine der langweiligsten Marken die wiederum mit ihren Linientreue übertreibt.
 
Diese Art von Elektroauto hat mit Nachhaltigkeit aber mal gar nix zu tun :D
 
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ThePlayer schrieb:
Was für ein Quatsch. Welches Auto kann mehrere Stunden am Stück 200km/h fahren? Vorher ist der Tank leer.
Und wer fährt am Stück 800-1000km? Spätestens nach 500-600km am Stück was etwa 4-5 Stunden am Steuer entspricht wenn man gut durchkommt braucht man eine pause.
Einen Anhänger mit zwei Pferden schaft auch ein E-Auto zu ziehen.
Und wenn ich 4 oder mehr Stunden am Stück gefahren bin brauche ich für gewöhnlich eine pause. Da muß der Akku vom Auto nicht nach 3-5 Minuten voll sein.
Es gibt kein EAuto das mehr wie 2,5 Tonnen ziehen darf...mein Auto darf 2695kg
Der BMW IX ist der einzige der überhaupt 2500kg darf...
  • BMW iX mit bis zu 2500 kg Anhängelast
  • Mit großem Wohnwagen nur noch die halbe Reichweite
  • Keine Anhängerkupplung bei Renault Zoe und VW ID.3
https://www.auto-motor-und-sport.de...vs-warum-e-autos-schlechte-zugfahrzeuge-sind/

und mein Diesel fährt 200km/h mit um die 6,5liter/100km ....beim 75Liter Tank.....und auch ein großer Wohnanhänger treibt der Verbrauch nicht über 10

Ein Model3 ist nach 180km 200km/h fahren leer mit 77kW Akku und die 200km/h fährt er auch nicht immer wegen Akku zu warm oder was weiß ich..
Ein WE ausprobiert . Scheiße . Nix für mich.

Wer 10km zu Arbeit fährt oder inne Stadt rumgurkt kann Eauto fahren.
Wer sein Auto benutzt oder auf dem flachen Land wohnt kauft einen großen Diesel...

Wie gesagt ..
Wasserstoff wär ein Lösung !

Schnell getankt
Gut Reichweite
und zur Not auch noch jede Menge Strom fürs Camping dabei !

Nur die 180km/h Bremse muss das raus....und das Anhänger Problem bleibt auch dort...
 
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Wurde schon erwähnt, was die Batterie wiegt ? Ich dachte nur, wird ja irgendwan mal auf dem Schrott landen.
 
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