News BMW i7: Der rein elektrische 7er ist ein Kino auf Rädern

Spackibert schrieb:
M3 und M4 sehen live also doch ganz gut aus.
Und M240i sieht live also auch gut aus.

Lass mich raten, bei den genannten Modellen warst du der erste, der beim Anblick des ersten Fotos "omg wie hässlich" geschriehen hat.
Jein,

zunächst haben mir M3 und M4 absolut gar nicht gefallen (was die Nase angeht). Nachdem ich dann beide Modelle live gesehen habe, hat sich dieser Eindruck nicht bestätigt. Der M3 war in grau, genau wie der von Joe Achilles und der M4 komplett "blacked out". Das hat mir schon echt zugesagt und hat zum Rest des Fahrzeugs gepasst. Aber ja, nach den ersten Fotos war ich absolut nicht begeistert. Das war aber um Meilen davon weg, was das hier ist.

Beim 7er sehen allen Leuchten komisch aus. Die ganzen Proportionen stimmen nicht. Das Heck sieht komisch aus. Hier müsste schon ein Wunder geschehen, dass der in Live super aussieht. Beim M3 und M4 stimmten zumindest die Proportionen, das Heck ist super, nur die Nase war halt komisch.

Beim M240i hat mir alles gefallen, bis auf das Heck. Die Anordnung der Leuchten ist "komisch". Allerdings sah der Wagen live beim Händler deutlich besser aus, als es die Bilder hergeben konnten.
 
Jetzt sehe ich bei meinem Nachbarn( BMW Ingenieur) einen BMW Coupe mit ähnlichen Front, der aber nicht so dramatisch wie der i7 hier ausschaut, denke das muss ein 4er Coupé sein.
 
Berserkervmax schrieb:
und mein Diesel fährt 200km/h mit um die 6,5liter/100km
Welcher Diesel soll das sein der auch noch zum Ziehen von Anhängern taugt? Ich bezweifel das auch stark, fahre derzeit einen Insignia B Diesel und der braucht deutlich mehr als 6,5L auf 100km wenn ich mehr als 190km/h fahre.
Berserkervmax schrieb:
Wer 10km zu Arbeit fährt oder inne Stadt rumgurkt kann Eauto fahren.
Wer sein Auto benutzt oder auf dem flachen Land wohnt kauft einen großen Diesel...
Ja so habe ich auch gedacht und Reichweiten-Angst hatte ich auch.
Doch Fakt ist das man mit vielen E-Autos locker 300km weit kommt und dabei mehr als 130km/h schnell ist. Ich bin jemand der gerne auch mal schnell auf der Autobahn fährt. 160-250. Ich bin zu Weihnachten nach Göttingen und von dort nach Berlin. und so sehr ich mich auch bemüht habe und viel mit 180-220 gefahren bin am Ende hatte ich ein Durchschnittsgeschwindigkeit von 110-115km/h gehabt. Deshalb frage ich mich wo du in Deutschland legal mehrere Stunden am Stück 200km/h und schneller fahren willst.
 
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Da werden die Sekt...pardon....Champagnerkorken aber richtig knallen. Die gleichen Preise bei weniger Technik, der Motor fällt ja schon mal weg.
 
The_waron schrieb:
Ich kann leider nicht ganz folgen, was ist denn ein Elektrofahrzeug mit viel Rekuperationskapazität?
Ist an die Leistungsfähigkeit des elektrischen Antriebssystems gekoppelt. Ist das zu klein dimensioniert geht alles was an zusätzlicher Energie bei einer Verzögerung anfällt daran vorbei und wird durch die Bremsscheiben in thermische Energie umgewandelt.
Beispiel: das System kann maximal 1 kW rekuperieren aber es fallen im Schnitt 10 kW an gehen rund 9 kW nicht zurück. Ist natürlich nur eine grobe Veranschaulichung und soll hier bitte keine mega Diskussion über Ladeverluste etc starten. Es sollte klar sein dass bei einer 10 Sekunden Verzögerung mit durchschnittlich 10 kW weniger als 100 kWs zurück ins System gespeichert werden können.
Das zu kleine System schafft hierbei jedoch nicht einmal 10 kWs.
The_waron schrieb:
Da es ja um den BMW hier geht, wo kann ich das festmachen?
Das ist nicht speziell auf dieses Fahrzeug bezogen, wird aber sicherlich irgendwo im Datenblatt stehen. Porsche ist bei ihrem e Sportwagen ganz stolz drauf und hat das prominent veröffentlicht.
Auch hier: der Porsche ist kein Musterbeispiel an Effizienz, es geht mir hier nur um das Thema Gewicht (durch die Akkus ist kein Batterie E Pkw ein Leichtgewicht)
The_waron schrieb:
Wie wird denn mehr Energie zurück gewonnen als ein Auto mit niedriger(?) Kapazität?
Durch die obige Beschreibung. Sparsamen Tesla Fahrer wird z.B. empfohlen ab und an bei Abfahrten stark zu verzögern, sonst gibt es Probleme mit den Bremsscheiben...
rg88 schrieb:
Hast wohl nicht wirklich weit gedacht bei diesem Kommentar, oder?
Das Kompliment kann ich zurück geben. Und muss man jemanden so "höflich" gegenüber treten :rolleyes:?
rg88 schrieb:
Wenn das Geld an die Aktionäre geht, wird es nur mit 25% pauschal versteuert. Geht es an die Mitarbeiter, wird es voll versteuert + Sozialabgaben.
Warum soll eine solche Prämie ausgeschlossen werden? Es sollte klar sein dass alle Formen der Gewinnausschüttung dafür relevant sind nein ich bin nicht dagegen dem Mitarbeiter in guten Jahren eine Prämie zu zahlen.
rg88 schrieb:
Insofern: lieber höherer Bonus als höhere Dividende. Damit nimmt der Staat mehr ein und die
Meine Anmerkung war eher dass es für fraglich ist warum ein Unternehmen (Rekord) Prämien ausschütten darf und gleichzeitig Kurzarbeitergeld beziehen kann - zumindest ohne dass dies irgendwie gegeneinander aufgerechnet wird.
Ob das ausgeschüttet Geld nun mit x oder 2x verteuert wird ist zwar ein Unterschied, jedoch ist trotzdem noch ein Rückfluss vom Staat vorhanden.
Ist für mich einfach nur eine weitere Form wie Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert werden. Ist mir mehr oder weniger egal und betrifft mich deutlich mehr von der Ausschüttungsseite, fair für die Allgemeinheit finde ich dass trotzdem nicht.
Combine schrieb:
PHEV können einen sinnvollen Beitrag leisten. Prius PHEV und Ioniq PHEV reichen 8,8 kWh für über 50 km elektrische Reichweite, in der Stadt liegt der Prius bei 12-13 kWh/100 km.
Die meinte ich mit den Alibi PHEV Fahrzeugen für weniger geldwerten Vorteil bei Firmenfahrzeugen auch nicht ;).
 
Also Mindestpreis 136.000 €...wers braucht und die Kohle ja, sonst absolut schwachsinnig (angesicht der finanziellen Lage in DE und was uns an Stromkosten erwarten wird, wenn überhaupt noch welcher verfügbar sein wird). Die werden wohl nur exportiert, wo die Zivilisation und Wirtschaft noch funktionieren...
 
Berserkervmax schrieb:
mein Diesel fährt 200km/h mit um die 6,5liter/100km
Das ist völlig unmöglich. Dann würde Dein Auto bei 40 km/h ca. 0,7 Liter bzw. 7 kWh verbrauchen. Ein Fabelwert aus dem Traum- und Lügenland.
 
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t3chn0 schrieb:
Das hier ist aber einfach nur ein Schlag in die Kauleiste eines jeden BMW Fans. Das alles nur um den Asiaten zu gefallen? Oh man ey.

Audi und Mercedes werden sich freuen.

Wobei China nun mal der mit Abstand wichtigste und größte Einzelmarkt ist. Kann man gut oder schlecht finden, aber aus Unternehmenssicht deshalb nachvollziehbar.

Und genau auf China legen Audi und Mercedes ebenso ihre Karren aus. Sieht man zB bei Mercedes besonders gut am Innenraum mit unzähligen Bildschirmen und Bling Bling.
 
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Ich bin nicht die Zielgruppe von diesem Fahrzeug denn dazu müsste ich einen Chauffeur angestellt haben und dann käme doch etwas Anderes auf den Hof als dieser für meinen Geschmack unästhetische Mistkübel welcher in keinster Weise meinen Stil repräsentieren könnte. Aber sicher gibt es auch Neureiche die das Alles schön finden. Auf der einen Seite ist die Technik sicher interessant ,wie lange sie funktioniert und outdated ist ein anderes Thema, aber auf der anderen Seite ist ein Gewicht >2,5t auch sehr archaisch. Insgesamt m.E. eine deutliche Fehlinterpretation eines modernen Fahrzeugs.
 
Tronx schrieb:
Da werden die Sekt...pardon....Champagnerkorken aber richtig knallen. Die gleichen Preise bei weniger Technik, der Motor fällt ja schon mal weg.

Aktuell ist ein Elektroauto / Batterie noch deutlich kostenintensiver als ein vergleichbarer, klassischer Verbrenner. Das wird sich erst in ein paar Jahren angleichen.
 
FlowFun schrieb:
DU willst das, die meisten Kunden wollen das nicht. Wenn du heute nen neuen Handschalter 5er kaufst, senkt das deinen wieder verkaufswert dramatisch.
Und die schönen Motoren sind der Regulatorik zum Opfer gefallen, wollte der Gesetzgeber so.

Es gibt keinen 5er mit Handschaltung.

Es gibt keine Ausstattung, die den Wiederverkaufswert mehr steigert als die neu kostet. Die Automatik kostet schon ein paar tausend Euro Aufpreis. Das wird man beim Verkauf nicht mehr raus bekommen.

Die schönen Motoren gibt's noch.
3.0 R6 als Benziner oder Diesel.
Der Benziner heißt nur nicht 30i. Das ist ein 2.0 R4.
 
Moinsen. Was für ein Widerspruch auf Rädern.

Unten ist ein schönes e-auto, allerdings nicht von BMW .
Obwohl die gute alte Isetta wohl herhalten musste.
Damit fahr ich in ein Autokino, und als Musik Genuss gibbet nen Ghettoblaster. Passt

Saludos
 

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donmiguell schrieb:
Moinsen. Was für ein Widerspruch auf Rädern.

Unten ist ein schönes e-auto, allerdings nicht von BMW .
Obwohl die gute alte Isetta wohl herhalten musste.
Damit fahr ich in ein Autokino, und als Musik Genuss gibbet nen Ghettoblaster. Passt

Saludos
Links davon steht ein deutlich schöneres Auto, auch fürs Kino und den Musik Genuss =P.
 
knapp 3T Leermasse... Da ist nix mit Energieeffizient und Umweltschonend. Allein der Reifenabrieb ist wohl 10x so groß wie bei einem Polo...
 
Kenshin_01 schrieb:
@Pana wie rechnest du das? Linear?
Ich nehme an, dass das möglich wäre, habe ich aber nicht gemacht. Autobild hat mal verschiedene Autos bei 200 km/h getestet, am sparsamsten war ein Passat 2.0 TDI mit 12 Liter Diesel / 100 km. Aber gemessen bei konstant 200 km/h ohne bremsen etc. Im Realverkehr ist der Verbrauch noch höher.
 
Also ich hatte in mein 325er über den Bildschirm des Proffessional Systems DVB-T am laufen, war damals echt traumhaft TV zu schauen wenn einem grad langweilig ist, naja bis man das Signal abgeschaltet hat. Und bis 200 km/h war das Bild sogar ohne Ausfälle ^^

Aber der 7er geht echt garnicht, boah ist das ne hässliche Schleuder. Die Lampen auch irgendwie schon fast bei Range Rover abgeschaut. Aber wer holt sich schon nen 7er ausser er sitzt irgendwo im Vorstand und braucht ein Wohnzimmer auf Rädern.
 
Wenn ich meinen Astra K (auch Diesel) mit 190 scheuche, dann geht der Verbrauch auch nicht groß über 7l. Meist eher weniger wenn die Strecke über ruhig dauerhaft mit Tempomat gefahren werden kann. Und bei der Autobild währe ich sowieso vorsichtig, die sind teils immer noch extrem pro VW. Wie die manche anderen Hersteller zerlegen bei denen das Fahrzeug besser ist...

@Topic: Die Kiste ist echt häßlich wie die Nacht. Gut, zugegebenermaßen ich kan generell irgendwie nicht so mit BMW. Das Leergewicht ist schonmal nicht von schlechten Eltern, ein nicht unerheblicher Teil kommt da sicher von der Batterie (sofern elektrisch). Fahrtechnisch vermutlich wie eine Schrankwand. Grob von der Grundform her schaut der so irgendwie aus wie der Landrover Discovery vom Nachbarn aus. Nur das der noch mehr Backstein und älter ist :D
 
I'm unknown schrieb:
Warum soll eine solche Prämie ausgeschlossen werden? Es sollte klar sein dass alle Formen der Gewinnausschüttung dafür relevant sind nein ich bin nicht dagegen dem Mitarbeiter in guten Jahren eine Prämie zu zahlen.
hast du aber gesagt.

I'm unknown schrieb:
Meine Anmerkung war eher dass es für fraglich ist warum ein Unternehmen (Rekord) Prämien ausschütten darf und gleichzeitig Kurzarbeitergeld beziehen kann - zumindest ohne dass dies irgendwie gegeneinander aufgerechnet wird.
Ob das ausgeschüttet Geld nun mit x oder 2x verteuert wird ist zwar ein Unterschied, jedoch ist trotzdem noch ein Rückfluss vom Staat vorhanden.
Ist für mich einfach nur eine weitere Form wie Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert werden. Ist mir mehr oder weniger egal und betrifft mich deutlich mehr von der Ausschüttungsseite, fair für die Allgemeinheit finde ich dass trotzdem nicht.
ja und genau das hab ich dir versucht zu erklären, dass du hier eben eine Milchmädchenrechnung aufstellst.
Die Alternative wären betriebsbedingte Kündigungen, weil es sich kein Unternehmen leisten kann einige Wochen oder Monate Mitarbeiter zu beschäftigen, die dann nur Däumchen drehen. (Das geht nur in Behörden)
Schau dir andere Länder an, die eine hire&fire Mentalität haben bzw. keine solchen Mittel wie Kurzarbeitergeld haben. Die sind zum einen deutlich schlechter durch die letzten Krisen gekommen. Hohe Arbeitslosigkeit ist viel teurer, als kurzzeitig einen Teil des Gehaltes auszulagern und die Mitarbeiter dann ohne Maßnahmen durch die Arbeitsagentur wieder im Job zu haben. Bei einer betriebsbedingten Kündigung hat die Allgemeinheit nichts gespart.
Hier gehts überhaupt nicht um Fairness sondern was das geringste Übel für den Staat ist.
Ich hoffe du verstehst jetzt, warum du viel zu kurz denkst?
Ergänzung ()

Firstdim schrieb:
Andernfalls, ist Audi um als Beispiel zu nennen, eine der langweiligsten Marken die wiederum mit ihren Linientreue übertreibt.
die schauen aber dafür nach Jahren noch gut aus und sind weniger modisch.
 
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