News BMW Vision Neue Klasse: Das Auto für die nächste Dekade von BMW

Simanova schrieb:
Wo sind die Ablagen für Gegenstände?
Das ist ja erst mal nur eine Studie.
Davon ab kauft man solche Autos nicht aus praktikablen oder finanziellen Gründe. Hier geht es nur darum einen (vermeintlichen) Status zu erwerben. Über den Bedarf an Ablagen müsste man nachdenken und Denken macht Falten. Also besser lassen!
Ich fahre zwar auch BMW, habe ihn damals aber nur wegen dem Heckantrieb gekauft. Den brauche ich auch so gar nicht, aber auch ich wollte aus der Masse hervorstechen. Die Technik finde ich viel interessanter als den vernünftigeren Frontantriebseinheitsbrei. Die Zeiten sind aber nun beim 1er auch gestorben.
 
Man sieht an der Optik, wer die Zielgruppe ist. Wie für Mercedes ist der asiatische Markt aktuell das ziehende Pferd. Und scheinbar stehen die dort auf so was.

Aber was solls. BMW konnte ich optisch eh nur selten etwas abgewinnen, mit dem letzten X7, iX usw. haben sie sich komplett verabschiedet :D
 
BMW Design halt…

Für einen Science-Fiction-Film bestimmt zu gebrauchen :freak::daumen:

Vor unserem Haus Park heute ein M irgendetwas Cabriolet in schwarz, sieht neu, sehr teuer und mit seinen Ecken und Kanten so hässlich aus…

Noch nicht mal als Millionär wurde mir im Traum einfallen etwas von denen zu kaufen.

Tip: Alle Designer feuern und noch mal von 0 anfangen. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
war sehr hyped über das auto aber bin vom Heck, und vorallem vom Cockpit ziemlich enttäuscht. Hoffe, dass das Interieur im Serienmodell geändert wird und man wieder einen klassichen BMW hat ähnlich wie beim I4. Ansonsten wirds ein Scenic E tech electric für mich ..
 
Der nächste Entwurf mit so einem dämlichen Bildschirm in der Mitte.
 
OldboyX schrieb:
Mal eine Frage für jemanden der tatsächlich ein Auto mit Panoramadach hat:
Wenn ich eine längere Fahrt bei warmem Wetter habe, dann finde ich es persönlich eine absolute Katastrophe, wenn der Sonneneinfallwinkel so ist, dass mir durch Seiten oder Frontscheibe die Sonne ständig direkt auf den Körper scheint. Das ist selbst bei extrem niedriger Klimaeinstellung noch äußerst unangenehm und teilweise versuche ich dann schon Fahrten so zu timen, dass ich Fahrtrichtung und Sonnenstand einkalkuliere um dem zu entgehen.
Wie ist sowas bei einem Panoramadach? Das muss ja praktisch unaushaltbar sein und ich würde mir sowas nie freiwillig kaufen (auch wenn das schöne "helle Licht" auf den CGI Studien so schön aussieht).

In der Regel hat man dann auch noch einen Sonnenschott mit dabei.
 
Gibt es diese ganzen modernen Autos auch in schön und nicht Sci-Fi-Stil? Also Oldtimer bis 60er. Oder wenigstens sowas wie den MiniCooper.
Bitte kein oder wenig Plastik, wenig schwarz, grau oder anthrazit. Viel beige, creme, cognac, Pastelfarben. Chrome, Leder, Aluminium, Holz, Kupfer. Wir befinden uns gesellschaftlich auf dem Zenit, bzw. kurz hinter diesem, technisch haben wir ihn noch nicht erreicht, aber hinsichtlich Bekleidung, Architektur, Interieur und Mobiliar befidnen wir uns seit 50, 60 Jahren auf dem Abstieg :heul:
 
Ich brauche aber keinen Poser-Wagen sondern einen praktischen, günstigen "Form Follows Function" Wagen. Schicki-Micki Kirmes-Beleuchtung kann weg! Räder, die Schlaglöcher nicht wegdämpfen und rumpelig abrollen ebenso! Wo bleibt der echte Volks-Wagen?

Werden wohl die Chinesen liefern. Dass ich denen echt nochmal dankbar sein würde, hätte ich nicht gedacht 😀
 
Das Ding sieht aus wie aus einem Actionfilm der 80er Jahre, der in der Zukunft spielt.
Ich find's zum würgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Simanova schrieb:
Wo sind die Ablagen für Gegenstände?
Das Ding wird so teuer, dass du dir keine Gegenstände mehr leisten kannst. 😉
J_RN schrieb:
Dass die Reaktionen hier mehrheitlich negativ ausfallen ist normal bei solch einem visuellen Bruch. Das war beim Audi A2 oder dem ersten smart ähnlich.
Nach deiner Logik müsste sich das inzwischen aber gegeben haben.
Der A2 ist nach wie vor eines der hässlichsten Autos die je gebaut wurden (Multipla und PT Cruiser sind natürlich deutlich schlimmer), der Smart ist auch nicht gerade attraktiv.
 
Xiaolong schrieb:
Hässlicher als ein Fiat Multipla, hätte ich ja nicht für möglich gehalten 👍

Der Multipla war zwar hässlich, aber von innen ein Topauto. Funktionell mit toller Raumumsicht. Ein Kollege hatte ihn. Ehrlich gesagt, sieht man das Auto höchstens 2 Minuten von außen. Die inneren Werte zählen. Gilt selbstverständlich nicht für den Lebenspartner, den man öfter vor Augen hat. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Ob es die auch in der nächsten Dekade mal zu kaufen gibt. Mir gehen die Hersteller mit ihren ewigen Ankündigungen nur noch auf den Keks.
 
Willkommen zurück in den 60/70ern. Gut ist Geschmackssache aber in meinen Augen ein schlechtes Remake.
Denke das hätte man designtechnisch besser hinbekommen können.
Aber wie schon gesagt, Geschmackssache.


Zum Umweltaspekt...ist doch wie das ganze Thema verar...e. Ansonsten würden sie wieder Autos bauen die länger halten und man würde den Leuten sagen sie sollten ihre Autos so lange fahren wie es nur geht. Nichts schon die Umwelt/Klima, was auch immer, besser als ein Auto was jahrelang im Betrieb ist und nicht nach 3-5 Jahren abgestoßen wird um ein neues zu kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Die Zeiten, in denen BMW schöne Autos gebaut hat, sind wohl endgültig vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting
Jedes Jahr, seit ewigen Zeiten, werden solche Autos für die nächste Dekade vorgestellt. Allesamt futuristisch. Und dann kommt und vergeht die Dekade und solche Autos sind trotzdem nicht auf der Straße zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joe65, Intruder und Telechinese
Zentraler Touchscreen für alles, ohne jedwede haptische Bedienelemente = Crap.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Shine2004, medsommer und 2 andere
Wie schon im letzen oder vorletzten Jahr ist dies ein erneuter Beweis dafür, dass die deutschen "Premium" Hersteller einem Markt hinterherlaufen, den es nicht gibt. Für 95% oder mehr der Bevölkerung und des Marktes sind solche Autos irrelevant. Sollte es tatsächlich so weit kommen, dass Firmenflotten nicht mehr im heutigen Ausmaß subventiniert werden, wird es einen seeehr flotten Strategiewechsel geben (müssen). Ansonsten werden die deutschen Marken noch irrelevanter, als sie heute bereits sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telechinese
Zurück
Oben