News BMW Vision Neue Klasse: Das Auto für die nächste Dekade von BMW

TriceO schrieb:
Jedes Jahr, seit ewigen Zeiten, werden solche Autos für die nächste Dekade vorgestellt. Allesamt futuristisch. Und dann kommt und vergeht die Dekade und solche Autos sind trotzdem nicht auf der Straße zu finden.
Das war schon in den 70ern so und hat sich bis heute nicht geändert.
Die IAA zeigt die Zukunft... aber scheinbar nicht die auf diesem Planeten...

• Gefällt mir
Reaktionen: joe65, Intruder und TriceO
Gebt uns doch einfach einen modernisierten E36/E46 und gut is.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Intruder, edenjung und eine weitere Person
wie immer: "neue" Dinge brauchen immer 2-3 Generationen, bis sie ausgereift sind. War etwa beim iPhone so usw.
Bei Elektroautos tut sich auch erst jetzt richtig viel. Schauen wir, in 10 Jahren könnte ich eins kaufen wollen.

Arzuriel schrieb:
Die komplette Front besteht so doch nur noch aus Nieren ?! Alter ist das hässlich !!!
Mag sein, aber so bescheiden wie heute sieht das nicht aus.
24059283-fahraufnahme-eines-bmw-4er-cabrio-von-vorn-2laKocsV7yea.jpg

Das sieht doch mega beschi**** aus. Da ist die neue wesentlich angenehmer. Und die Idee mit dem integrierten Scheinwerfer ist gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv
1. Immer hässlicher
2. Immer teurer
3. Immer weiter weg vom Ursprung
4. Was Kunden wollen wird ignoriert
5. Immer weniger kaufen sich so ein Ding --> Autoindustrie jammert gegen China

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Arzuriel und Telechinese
Das Aussehen macht mich sprachlos, läuft gerade ein Wettbewerb „wer baut das hässlichste Auto aller Zeiten“?

Die Inneneinrichtung erinnert mich an meinen letzten Zahnarzttermin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel und Telechinese
Hässlich. Wie fast alles Neue was gerade so rauskommt oder vorgestellt wird. An irgendeinem Punkt ist das Universum falsch abgebogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel
Matchbox.
Die damaligen Spielzeugdesigner sind jetzt bei der Autoindustrie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel
Der Vision von außen gefällt mir richtig gut.
Erinnert mich ein wenig an die Formen der guten alten Zeiten 👍
Xiaolong schrieb:
SAV - Es wird immer absurder....
damit die SUV Hater nicht in Monotonie verfallen, bekommen sie nun eine weitere Fahrzeugklasse um sich weiter abzureagieren 🤷‍♂️ 😁

das schlimme wird sein, das viele noch nicht mal den Unterschied zwischen SUV und SAV kennen oder gar die Fahrzeuge richtig zuordnen können und dennoch ihre Vorurteile andern aufs Auge drücken müssen :daumen:
Ergänzung ()

g0nz schrieb:
Das Auto für die nächste Dekade: BYD Dolphin 30k€
es ist pott hässlich, es kommt aus China...
ist da vielleicht was von Huawei verbaut?

Einmal Akku und 4 Räder für unter 25.000€ bitte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Convert und guzzisti
OldboyX schrieb:
Wie ist sowas bei einem Panoramadach? Das muss ja praktisch unaushaltbar sein und ich würde mir sowas nie freiwillig kaufen (auch wenn das schöne "helle Licht" auf den CGI Studien so schön aussieht).
hatte bisher erst 3 Autos mit Panoramadach (1 ohne Klima) und jedes Mal, wenn ich ein Fahrzeug ohne gekauft habe, habe ich dem Dach hinterher getrauert und vermisse es irgendwie. Zum einen ist das Glasdach getönt und so viel Hitze kommt da auch nicht durch da Wärmeschutzverglasung. Zum anderen hat man immer die Option mithilfe eines verschiebbaren Himmels das Ganze abzudunkeln - wie man es auch mit einem Dachfenster macht.

Es wird heller im Fahrzeug und macht alles gleich gemütlicher.

Das Glasdach ist auch unempfindlicher Gegenüber Hagelschäden. Das Blech war eingedellt aber das Glasdach hat immer gehalten.
Ergänzung ()

k0n schrieb:
Einmal Akku und 4 Räder für unter 25.000€ bitte...
wenn die ersten 10 Jahre alten gebrauchten auf den Höfen stehen, bekommst du sogar einen mit 4 Räder unter 25k€ ganz sicher 👍

Finde ich definitiv schöner, als das was von BMW aktuell auf den Straßen rumfährt an neuen Fahrzeugen. Aber dieses Interieur, egal ob hier oder beim neuen Tesla… einfach nur weg damit, bitte 😅.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxrl
Also die Form finde ich schon ganz geil, die Front ist ein wenig gewöhnungsbedürftig (aber hey, immerhin keine komplett gigantischen Nieren, sondern riesige Scheinwerfernieren... :lol:), allerdings ist das Interieur doch etwas zu retro und minimalistisch.

Bully|Ossi schrieb:
Wenn man das so sieht, versteht man auch warum alle die deutsche Automobilindustrie als stark gefährdet betrachten. Keine echte Innovation, im Grunde zieht man bis auf Kleinigkeiten gerade mal mit China gleich.
Das kommt halt dabei raus, wenn der oberste Chef vom Laden eigentlich gar keine Veränderung will...

https://www.spiegel.de/auto/oliver-...oautos-a-63473467-9a08-4789-99be-862a4ef44e6c

Bei BMW macht man vergleichbare Fehler wie bei VW und das sehenden Auges... Besten einer dieser Konzernchefs 🤷🏻‍♂️

Intruder schrieb:
wenn die ersten 10 Jahre alten gebrauchten auf den Höfen stehen, bekommst du sogar einen mit 4 Räder unter 25k€ ganz sicher 👍
Den ganzen schnell altbacken aussehenden Quatsch will ich nicht mal neu haben und du kommst mit 10 Jahre alt... xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Bully|Ossi schrieb:
Wenn man das so sieht, versteht man auch warum alle die deutsche Automobilindustrie als stark gefährdet betrachten. Keine echte Innovation, im Grunde zieht man bis auf Kleinigkeiten gerade mal mit China gleich.
Irgendwie schade, da ja ein enormer Teil unserer Wirtschaft da dran hängt.
Ja aber ich finde es hat weniger mit dem Design zutun. Sondern man wollte um jeden Preis weiter Verbrenner produzieren. Und tut sich immer noch schwer davon wegzukommen. Und die Chinesen preschen mit Elektro und dem ganzen Social Media Bling Bling zusammen mit Tesla vor. Man sieht ja was der Markt will wenn man sich die Verkaufszahlen in China ansieht. Oder auch die Zulassungszahlen des Model Y hierzulande. Die Leute wollen elektro mit Premium Anspruch zu einem moderaten Preis. Bei den Deutschen bekommst du Premium Höchstpreis mit Mittelmäßigkeit bestenfalls höherwertiger Qualität. Aber Deutsche Autos und Premium das war ein Mal. Und das sage ich als BMW Fahrer. Es ist einfach nur noch ein Trauerspiel. Selbst VW(Volkswagen) ist der Meinung jetzt plötzlich auf Premium zu machen einfach nur lächerlich.

Zur Designstudio teils gefällt es mir teils sieht es wie Studie xy der letzten 10 Jahre aus. Vor allem das Interieur ist langweilig. Von außen deutlich besser als der aktuelle 7er.

Wird ja von Jahr zu Jahr hässlicher.... ist echt schlimm geworden. Wer Design so was? Wer findet das schön oder wer kauft so ein Müll.

Und was macht sie wenns schneit?
Es bringt im Grunde nichts wenn die Leute bei Sonnenschein Rad fahren weil du dann für den Winter trotzdem die Straßen so ausbauen musst, dass fast die komplette Bevölkerung Auto fährt.

Imho sollte man sich mehr z.B. in Richtung selbstfahrende Autos konzentrieren, die dann 4 oder 5 Leute zur Arbeit fahren, spziell hier auf dem Land funktioniert klassischer ÖPNV einfach nicht und das Rad ist für die meisten auch keine Alternative.

@EmanuelB
Ich verstehe es auch nicht warum die kein E-Auto bauen welches nicht als solches erkennbar ist. ;)
Hier in der Ecke (Neubaugebiet) kaufen genug Leute auch die hässlichen E-Autos (Ionic, VW ID usw.).

edenjung schrieb:
Das sieht doch mega beschi**** aus. Da ist die neue wesentlich angenehmer. Und die Idee mit dem integrierten Scheinwerfer ist gut.
Schönheit und Geschmack liegt im Auge des Betrachters 😉
Der E65/66 ist der hässlichste 7er der Welt und wird von vielen geliebt und gefahren 😉

und hier wird es genauso sein.
Ergänzung ()

Blutschlumpf schrieb:
Und was macht sie wenns schneit?
zu Fuß gehen oder sie fährt komplette Strecke mit Auto - also nicht Bahnhof sondern zur Arbeit

Zurück
Oben