News Börsenwert: Nvidia mit Abstand wertvollstes Unternehmen der Welt

Die wilde Inge

Commander
Die letzte Woche unerwartet eindeutig ausgefallene US-Wahl ist auch an den Börsen alles andere als unbemerkt vorbeigegangen. Während US-Autobauer Tesla den Sprung über 1 Billion US-Dollar Börsenwert geschafft hat, positioniert sich Nvidia an der Spitze der wertvollsten Unternehmen weltweit.

Zur News: Börsenwert: Nvidia mit Abstand wertvollstes Unternehmen der Welt

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, nERdWIN, Teckler und 7 andere
Nvidia macht es den anderen vor. Die Gaming Grafikkarten tragen nur einen geringen Anteil dessen...
RTX-Workstations sind hier Trumpf. Wer die Preise nicht kennt wird sich wundern, wie wenig eine RTX 4090 dazu im Vergleich kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, Mar1u5 und 2 andere
Nvidia ist einfach mehr wert, als der gesamte deutsche Aktienmarkt. Einfach krank.

Das Mediengehalt im ärmsten US Bundesstaat (Mississippi) ist höher als in DE oder Frankreich. Wann haben uns die Amis so brutal abgehängt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Hardware_Junkie, aid0nex und 15 andere
Sehr schön/gut ! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Calid
ich kann den kurs mit einem ganz einfachen trick in den keller treiben, einfach indem ich jetzt noch kaufe :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, [ChAoZ], Teeschlürfer und 45 andere
Da hat "Lederjacke" wohl die ganzen letzten Jahre immer und immer wieder die richtigen business- und Portfolio - Entscheidungen getroffen und ebenso R&D entsprechend aufgestellt.

Nvidia erntet nun die Früchte. Inklusive der Mitarbeiter dort, die (sofern das stimmt) im Mittel alle 6stellige Jahresgehälter erhalten und am Erfolg beteiligt werden.

Ich bezahle aufgrund des Technologie- und Performancevorsprungs auch weiterhin als Enthusiast die Nvidia RTX Gaming GPU Preise.
Weil es für mich keine Alternative gibt. Und Nvidia ist Teil in zwei meiner ETF Fonds, von daher nehme ich da zumindest passiv für die Zukunft ein paar Euro mit :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Schildbrecher und t3chn0
u-blog schrieb:
Wann haben uns die Amis so brutal abgehängt?
Ist doch ein völlig anderes System. Das lässt sich an den stumpfen Zahlen der Gehälter kaum vergleichen.

Andere Statistik:
Allein im New Yorker Stadtteil Manhatten (8 Mio Einwohner) gibt es monatlich mehr Drogentote als in Deutschland (80 Mio Einwohner) in einem Jahr.

Wo hat uns da Amerika abgehängt? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, aid0nex, Khaotik und 54 andere
robertsonson schrieb:
ich kann den kurs mit einem ganz einfachen trick in den keller treiben, einfach indem ich jetzt noch kaufe :daumen:

Ich kann dich jederzeit "countern". Wenn ich ein paar Stück verkaufe, schießt der Kurs hoch. Split profit? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, [ChAoZ], Genius637 und 10 andere
Keine dieser wertvollsten Marken kommt aus Deutschland, woran das wohl liegt? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, [ChAoZ], Zockmock und 2 andere
u-blog schrieb:
Das Mediengehalt im ärmsten US Bundesstaat (Mississippi) ist höher als in DE oder Frankreich. Wann haben uns die Amis so brutal abgehängt?
Die haben uns nicht brutal abgehängt. Nur auf den Median zu schauen macht keinen Sinn und verfälscht das Ergebnis stark. Man sollte auf so Dinge wie PPP schauen und die Armutsgrenze.
Mississipi ist massiv subventioniert und vieles dort ist im übertragen Sinne wirklich in den 30er stehen geblieben.
Ergänzung ()

C0R4X schrieb:
Keine dieser wertvollsten Marken kommt aus Deutschland, woran das wohl liegt? :D
Erleuchte uns ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Galatian, Solavidos, CyrionX und 2 andere
u-blog schrieb:
Wann haben uns die Amis so brutal abgehängt?
Richtig "schlimm" wurde das primär, als Deutschland angefangen hat sich als Nabel der Welt zu sehen (vor allem politisch) und versucht hat mit einer Lenkwirkung irgendwas auf der Welt zu ändern. Man hat sich selbst viele Fesseln und Leinen angelegt um die hiesige Industrie in einen Weg zu zwingen, den diese nicht selbst von sich aus gehen will/wollte. Dazu noch den Bürgern des Landes viele Dinge drauf geladen, was dazu führt, dass letztlich einfach trotz allen Vorteilen eben sehr sehr hohe Kosten am Bürger hängen bleiben - es gehen 50% und mehr vom Otto Normalo an an Abgaben einfach weg, davon ein großer Teil an den Staat. Teils auch doppelt. Hohe Steuern auf den "verdienten" Euro wird addiert mit hohen Abgaben auf den ausgegebenen gleichen Euro, der hinten übrig bleibt.

Weiterhin hat Deutschland ein Sozialsystem geschaffen, was sehr teuer ist und den Ansprüchen mittlerweile lange nicht mehr gerecht wird.

Und zu guter Letzt wird auch der Industrie und der "Wertschaffenden" Schicht mit bspw. viel Bürokratie und hohen Energiepreisen immer mehr Steine in den Weg gelegt, sodass diese teilweise lieber abziehen und woanders produzieren als hierzulande.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii, RedIvan, [ChAoZ] und 31 andere
Bisschen ärgere ich mich ja, dass ich die Aktie bei 118 Euro vor einigen Monaten verkauft hab. Hab dennoch gut Gewinn mitgenommen. Hab jetzt dafür ein Semiconductors ETF laufen, der auch ordentlich durch Nvidia profitiert. Mal sehen, wie lange das noch so läuft oder wann die nächste Korrektur im Raum steht.

Bin damals für ~4€ pro Aktie 2017 eingestiegen und halte die immer noch :)
Bin beim realisieren nicht so gut

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, tritratrullala, Alphacrypt und 5 andere
u-blog schrieb:
Nvidia ist einfach mehr wert, als der gesamte deutsche Aktienmarkt. Einfach krank.

Ich glaube Mediangehälter in USA sind mit deutschen nicht/schwierig vergleichbar, bzw nur dann wenn man das Kostenniveau für Lebenserhaltung (inkl Versicherung etc) mit einbezieht. Diese sind (zumindest wenn man die Ost und Westküsten Großstädte mit den hiesigen (Hamburg, Berlin, München) vergleicht) bedeutend höher

btt: Das Nvidia mehr Wert ist als der gesamt DAX, und das nur durch Know How in einer Technologie, deren tatsächlicher wirtschaftlicher Nutzen im Moment noch unklar ist, zeigt in meinen Augen, wie überbewertet das Unternehmen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Galatian, Nowareeng, gartenriese und 2 andere
Verdient oder unverdient ist bei dem Thema mittlerweile schon relativ egal. Die Frage bleibt eher wie lange die Vormachstellung bei den AI Beschleunigern anhält. Ich fände eine Korrektur würden dem Markt gut zu Gesichte stehen.
Aber klar an Nvidia führt da aktuell kein Weg vorbei während sich die restlichen Bigtechs gegenseitig bei der Software ohne absehbares Geschäftsmodell die Schädel blutig schlagen.
Also, danke Nvidia dass du deine Wurzeln im PC Gaming noch nicht vergessen hast und auch noch den nörgelnden PC Gaming Markt bedienst. :D

Anm: und am Beispiel Intel sieht man recht klar, das KnowHow nicht zwingend Langlebig ist

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
GOOFY71 schrieb:
Nvidia macht es den anderen vor. Die Gaming Grafikkarten tragen nur einen geringen Anteil dessen...
RTX-Workstations sind hier Trumpf. Wer die Preise nicht kennt wird sich wundern, wie wenig eine RTX 4090 dazu im Vergleich kostet.
Ohne die Gaming Grafikkarten gäbe es Nvidia gar nicht mehr :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SonaN, MalWiederIch, Celinna und 2 andere
Währenddessen fragen sich die ceo von Softwarefirmen wie mache ich mit ai Geld?

• Gefällt mir
Reaktionen: Galatian und Flaschensammler
RAZORLIGHT schrieb:
Ohne die Gaming Grafikkarten gäbe es Nvidia gar nicht mehr :)
Das stimmt, aber heute könnten Sie die Gaming Grafikkartesparte theoretisch abstossen und würden noch immer sehr gut darstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und CiX
Europäisches Nvidia:
mdraktuell-plastik-deckel-106_v-variantBig1x1_w-1280_zc-3061602c.jpg
(Bildquelle: https://www.mdr.de/nachrichten/deut...nke-flaschen-angebunden-plastikmuell-100.html)

GOOFY71 schrieb:
Das stimmt, aber heute könnten Sie die Gaming Grafikkartesparte theoretisch abstossen und würden noch immer sehr gut darstehen.
Gut geführte Unternehmen haben aber immer mehrere solide Standbeine.

Nvidia hat ja z. B. noch ihren Streamingdienst, welcher womöglich auch in den nächsten Jahren noch von größerer Relevanz sein wird. Des Weiteren wird, den Gerüchten nach, ja auch in der Nintendo Switch 2 wieder eine Nvidia-GPU verbaut sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, sturmpirat, tritratrullala und 5 andere
Zurück
Oben