• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Boom Dank PS5 Pro: Sony hat 74,9 Millionen PlayStation 5 verkauft

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Sony hat in den jüngsten Quartalszahlen erneut Verkaufszahlen der PlayStation 5 bekannt gegeben. Im Weihnachtsgeschäft 2024 hat sich die Spielekonsole demnach so gut wie noch nie verkauft. Sony konnte im vierten Quartal 2024 insgesamt 9,5 Millionen Exemplare verkaufen, 1,3 Millionen mehr als ein Jahr zuvor im vierten Quartal.

Zur News: Boom Dank PS5 Pro: Sony hat 74,9 Millionen PlayStation 5 verkauft

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, aid0nex, SweetOhm und 2 andere
Ich bin immer wieder über die hohen Verkaufszahlen verwundert, gegeben, wie schwierig es gerade zu Beginn der Konsolengeneration gewesen ist, überhaupt eine PlayStation 5 zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis, tzwn, slow_snail und 5 andere
Das kann gar nicht sein, die lügen. Niemand wollte eine PS5 Pro kaufen, hab ich selbst hier gelesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Da1go, Macerkopf, Delgado und 51 andere
Ich hab bis jetzt noch keine PS5 in echt gesehen und kenne keine Person die eine besitzt. Und ich bin Spieleentwickler xD. Welche Märkte sind denn am stärksten vertreten? Wo stehen die alle?

• Gefällt mir
Reaktionen: Abexa, Hylou, Tera_Nemesis und 6 andere
Auch wenn ich jetzt nicht auf die pro Upgraden werde.. insgesamt ist diese Konsole nun schon viele Jahre schon verdammt viel wert fürs Geld.

Auf dem PC Spiel ich nur noch Strategie und reine shooter weil ich das mit dem Kontroller nicht kann :D

Aber sonst bin ich wieder bei Konsole einfach weil ich anschalte und es läuft. Dank Disks bekommt man spiele günstig und online muss ich nicht spielen.

Blu-ray Player gibt's obendrauf was für mich sehr wichtig ist und selbst für die pro bleibt er zukaufbar.

PC gaming hat sich in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert im high end. Spiele laufen wie kacke und Entwickeln sich gleichzeitig Optisch zurück, GPUs unbezahlbar und so weiter.

Arbeitstier ist es bei mir sowieso aber fürs gaming kann ich mich zurücklehnen da passt die Konsole einfach besser zu mir. Sieht auch mehr als gut aus so auf dem 65" OLED von der couch aus. Der PC kommt 100% nicht ins Wohnzimmer ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: spanier27, tzwn, stevefrogs und 7 andere
Dass bedeutet im Umkehrschluss dann ja wohl, dass Microsoft gerade mal ca 25 Millionen Einheiten abgesetzt hat?

Die schlechte Verfügbarkeit bzw. künstliche Verknappung des Disc-Laufwerks muss von Sony politisch gewollt sein. Und ich bin immer noch über den Preis der PS5 Pro geschockt. Wäre da das besagte Laufwerk, ein anständiger Ständer und ein besserer (Pro-) Controller mit dabei - meinetwegen. So aber sehe ich keine Legitimation für einen so saftigen Aufpreis zum Standardmodell.

Ansonsten gefällt mir persönlich die PS5 deutlich besser als die PS4. Die Konsole ist schnell, zuverlässig und die Spieleauswahl okay. An die Generationen davor kommen beide jedoch nicht ran, einfach auch weil die Spiele aus meiner Sicht nicht mehr das sind, was sie mal waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr und BlueBringer
Das wundert mich.

In meiner Wahrnehmung gab es wirklich nicht viele "neue" Games für die PS5. Viele Remakes, viele "Teil 2", die oft so oder so ähnlich noch auf der PS4 Pro gelaufen wären. Und das 2 Jahre vor dem natürlichen Ende der Laufzeit der PS5.

Aber gut->Ich will Sony den Erfolg nicht Missgönnen. Glückwunsch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, 9t3ndo und Klubkola
habla2k schrieb:
Das kann gar nicht sein, die lügen. Niemand wollte eine PS5 Pro kaufen, hab ich selbst hier gelesen.
:D
Ihr Timing ist halt dennoch schlecht; besonders, dass sie N3E verpasst, ist bitter.
Aber das Preis-Leistungsverhältnis bleibt (trotz hohem absoluten Preis) ordentlich genug und daher verkauft sie sich auch.

Immer nur die Minderheit Weint im Netz rum... bei den heutigen Grakka Preisen, kommt die Pro schon sehr gut weg meiner meinung nach... kein wunder das die verkäufe steigen.

Ich als Pc'ler habe nur auf so ein Upgrade gewartet und beim ersten Angebot für 660 Euro Zugeschlagen, finde das ist die erste Konsole seit langem die halbwegs mit einem ordentichen PC der heutigen Zeit mithalten kann.. zumindest reichen mir 60 FPS auf einer Konsole.

In dem State of the Play von gestern fand ich auch das man die Pro stark Grafisch sehen konnte in einigen Trailern.

PS: Wer ein Laufwerk möchte, einfach nach Saturn/MM gehen, reservieren lassen und nächste Charge hat man eins.. hat bei mir keine 2 Wochen gedauert bis ich 2 sogar abholen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b, bit_change, Karl S. und 3 andere
PS828 schrieb:
weil ich das mit dem Kontroller nicht kann
Wenn man endlich mal Maus und Tastatur an Konsolen unterstützen würde, vor allem die Entwickler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliz
Die Briten haben alle Laufwerke aufgekauft. Da haben wir das Problem.:D

Wenn ich für ein gekauftes PC-Spiel ebenfalls die Lizenz für die Konsole erwerbe und somit das spiel für die Konsole nicht doppelt kaufen muss, dann würde ich mir auch eine Konsole zulegen.

Aber doppelte Kosten für Spiele und PSN-Plus Abzocke um nur Online spielen zu können unterstütze ich nicht. Daher kommt vorerst eine Konsole nicht in Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: pi55flap
habla2k schrieb:

Ich habe mir letzte Woche, eine neue PS5 Pro dank MwSt Aktion für 661€ bei Media Markt gekauft.
Das Laufwerk hab ich bereits aus der Slim ausgebaut und die Slim wird demnächst für 330€ verkauft.

Spätestens mit GTA 6 hätte ich mir die PRO sowieso gekauft. Auch wenn ich lieber am PC spiele, ich werde sicher nicht 12-18 Monate warten bis Rockstar es auf den PC releaset.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dreamcatcher3, iSight2TheBlind, Weyoun und eine weitere Person
Randnotiz schrieb:
Ich bin immer wieder über die hohen Verkaufszahlen verwundert, gegeben, wie schwierig es gerade zu Beginn der Konsolengeneration gewesen ist, überhaupt eine PlayStation 5 zu bekommen.
Aluhut aufsetz
Das sind alles die, die die Monate vorher keine PS5 gekauft haben weil sie auf die Pro gewartet haben und dann waren sie aber so enttäuscht, dass sie doch auf das Basismodell zurückgegriffen haben 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
habla2k schrieb:
Heuchler gibt’s in IT Foren am meisten, war schon immer so.
Netflix und Co will ja angeblich auch niemand mehr haben und die Zahlen wachsen…

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und habla2k
Zurück
Oben