- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 11.697
Kein schlechter RatCameron schrieb:Vor ein paar Monaten wurde mir hier geraten, auf die Ryzen 3000 zu warten.
Das war abzusehenCameron schrieb:So, gesagt, getan. Und was diesen Launch anbetrifft, bin ich mehr als enttäuscht: als Intel-User bräuchte ich ein neues Mainboard
Du brauchst kein X570 BoardCameron schrieb:die 570er sind nicht günstig (sollte man beim ach-so-günstigen CPU-Preis einberechnen), dann haben diese Mainboards (fast) alle einen Chipsatzlüfter, der sinnloser nicht sein kann.
Sie liegen im Single Core Boost etwa bis zu 3% kurz, ein Fix ist angekündigt. Der SCB betrifft dein Anwendungsszenario 0.0 denn deine Anwendungen sind Multithread. Selbst wenn, 3% sind nicht fühlbar.Cameron schrieb:Dann erreichen die Ryzen 3000 ihren angegeben Boosttakt nicht
Du brauchst die AGESA Updates doch nur mitnehmen wenn es Bugfixes sind die Dich betreffen. Bei Deinen Anwendungen kannst du auch das Release BIOS nehmen. Sei doch froh das die Plattform reift. Ist ja nicht so als wenn Du beim Konkurenten nicht ständig Microcode updates installieren müsstest und dabei auch noch Performance verlierst.Cameron schrieb:dann kommt ein AGESA / BIOS nach dem Anderen... Zirkus über Zirkus.
Du machst Dir den Frust doch nur selbst. Den einzigen Frust den ich an Deiner Stelle hätte wäre die Lieferbarkeit des 3900x. Aber du wartest doch eh auf den 3950x. Ist das jetzt das erste mal das Du erlebst das eine Plattform in den ersten zwei Monaten nach release noch bugfixes für Kinderkrankheiten bekommt?
Zu guter letzt: Intel hat ebenfalls 12 und 16 Kerner. Die sind sogar lieferbar. Der 7920x beispielsweise. Oder den 9960x. Dazu ein günstiges Sockel 2066er Board und dein Frust der sich bis in deine Signatur niederschlägt ist wie weggeblasen.
Zuletzt bearbeitet: