ThirdLife schrieb:
Warum muss ich mich überhaupt für ein Problem des Produktes rechtfertigen ? Muss man neuerdings auch seine Unschuld vor Gericht beweisen ? 4,4 steht drauf, 4,4 will ich haben und nicht 4,25. So einfach is das.
So einfach ist das eben nicht. Du findest hier viele Gründe, warum es nicht so einfach ist.
Igors richtige Messungen, dass HWINFO etc Bullshit anzeigen einerseits..
Das sobald du mit trackst es die Werte beeinflusst und es nicht mehr Singlecore ist andererseits, weil andere Kerne durch das Messinstrument aktiviert/aufgeweckt werden...
Die Zahl wenig über die Leistung aussagt... Wie die Vergleiche der SC/Multicore bewiesen haben.
Es ist nicht so einfach und eigentlich weiß KEINER bisher, was da eigentlich genau los ist.
Worauf beziehst du dich bei deinem "Verlust" der SC Leistung? In Relation zu anderen C20 Benchmarks? Wenn ja, von welchen Seiten? Ist dein System auch "nackt", wie bei diesen Tests üblich? Hast du es auch ohne RAM Übertaktung laufen lassen?
Und nun zur praktischen Relevanz: 5% angenommene (nicht bewiesene! (!)) Leistungseinbuße beim Programmstart von Chrome/Office? Cool, du würdest dadurch wie viel Nanosekunden verlieren?
Der SC Wert ist im praktischen Alltag doch total unwichtig, weil der eh nie wirklich anliegen kann.