@ rob-
Die 20% und mehr steckt sich schon lange die Elite in die Taschen, weil man glaubt Führungsverantwortung mit einem goldenen Löffel gegessen zu haben.
So lange Frau Merkel nur wegen Wohlstandserhalt und Wettberbsfähigkeit investieren lässt und glaubt 40 Jahre ausgesourcte Bildung und Arbeitsplätze in wenigen Jahren auch verantwortungsbewusst in Presswurstabitur kompetent zu vermitteln, verpufft das Geld und Potenzial für einen kurzen Wiederbelebungseffekt.
Die Abwrackprämie aus Steuergeldern hat ja auch nicht vor dem Dieselskandal bewahrt, sondern einer schlechten Wirtschaft noch das Geld in den Rachen gestopft und man räumt bis heute nicht auf.
IoT ist auch völlig überbewertet, wenn Bosch nicht mal die Qualität ihrer Werkzeuge im Kernsegment halten kann. Schlagbohren mit 350W nach Verlustleistung in Beton. Wenn Bosch so produziert, wie sie Marketing in die Köpfe schlagen, prahlen alle autonom gegen die Wand und ich brauche keine intelligente, weiße Ware, weil ich noch weiss, was ich im Kühlschrank aufbewahre. Für absichtlich angelernte Behinderungen als Lernziel bin ich mir zu Schade.
Ihr wollt IoT?
https://www.bosch-professional.com/static/specials/toolbox-app/de/de/
Taschenlampe im professionell ausleuchtenden Handy und attraktive Produktangebote, natülich im Businessegment. Der Rest ist aufgesetzt programmierter Schrott, weil Handwerker und Maurer früher ohne Smartphone und Kopfrechnen nicht mal eine gerade Wand aufziehen konnten. Wie kamen die bloss durch die Gesellenprüfung und ich möchte die Profis auf der Baustelle sehen, die diese Bosch Profi App wirklich nutzen und dem Bosch Baustellenleiter die Maße aus dem Reinraum als Rapport zuschicken und auf der dunklen Baustelle mangels Strom und Arbeitsbeleuchtung die Taschenlampenfunktion nutzen.