Ok, das mit dem AF+AA hab ich nicht richtig erinnert.
zum codec habe ich das gefunden, nur finde ich gerade die seit zu den "mittleren" details nicht.
Trotzdem ist dem 2ten Zitat als Lösung zu entnehmen, mittelere Details bei schlchter Bandbreite bei Spielen einzusetzen. (<5mbits)
zitat:
Damit das alles funktioniert, wie man es vom heimischen Gerät gewöhnt ist – selbst HD–Darstellungen sollen mit einer DSL- oder Kabel‐Internet‐Bandbreite von 5 Megabit möglich sein –
haben Perlman und seine OnLive‐Truppe
einen neuen Video‐Codec entwickelt, der eine besonders schnelle Übertragung erlaubt.
Er soll, wenn sich ein Spieler maximal 1600 Kilometer vom Rechenzentrumentfernt befindet, verzögerungsfrei darstellen, so dass das „Spielen in der Wolke“ nicht merkbar ist.
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zitat 2:
Doch die Gamer-Gemeinde bleibt skeptisch:
Nach der Spielemesse im März, wo OnLive das erste Mal präsentiert wurde, erschien auf Eurogamer ein vielzitierter Artikel.
Der Autor Richard Leadbetter zerpflückte Perlmans Projekt aufs Gründlichste.
"OnLive wirft so viele technische Fragen auf", schrieb er, "dass es womöglich nicht funktioniert".
Drei Haupthindernisse hatte Leadbetter identifiziert: Erstens die riesige Rechenpower, die serverseitig nötig wäre, um Abertausende von Gamern zu bedienen.
Zweitens das Kompressionsverfahren, dessen Algorithmus von beispielloser Effizienz sein müsste.
Und drittens die gigantische Bandbreite und Ausfallsicherheit, die es bräuchte, um OnLive-Spiele ohne Störung zu streamen.
Ähnlich kritisch äußert sich Matt Peckham in der PC World:
Um mit Konsole und PC mitzuhalten, müsste OnLive hochauflösende (720p) Bilder in Echtzeit und mit 60 Frames pro Sekunde über eine völlig störungsfreie 5-Mbps-Leitung liefern.
Kein Provider sei dazu heute flächendeckend in der Lage, so Peckham. Dass OnLive bei den Messe-Demos erstaunlich gut funktioniert, führen die Kritiker auf kontrollierte Rahmenbedingungen zurück.
Sollte es jedoch unter realer Nutzlast zu merklichen Latenzzeiten kommen, dürfte OnLive vor allem bei Hardcore-Gamern schnell in Ungnade fallen.
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