Ich denke Onlive selbst wird zwar nicht einschlagen wie Bombe, weil es ja noch so beschränkt ist. Nur USA, viel zu wenig Rechenleistung für viele Leute, Inet ist noch nicht schnell genug fast überall.
Aber in 10 Jahren, wenn überall ein leistungsfähiges Rechenzentrum in der Nähe ist und jeder eine vernünftige Inetverbindung hat, wird es üblich sein auf eine Youtube-ähnliche Seite zu gehen, sich dort ein Spiel auszusuchen und sofort zu spielen.
Die Publisher werdens mit Handkuss annehmen, weil: keine Wiederverkäufe möglich, keine illegalen Downloads, Spiele mieten ist effektiv
viel teurer als einmal kaufen und für ewig spielen zu können, totale Kontrolle über die dedicated Server = selbst damit Geld verdienen statt Fremdhostern das Geschäft überlassen, Kundendaten sammeln für Werbezwecke und zum Verkaufen... das ist die reinste Goldgrube für die!
Für die Spieler: im MP ändert sich nix, steht der dedicated server eben beim Streamingdienst statt beim Fremdhoster, also nicht mehr Lag als jetzt schon.
Einzig im SP hat man extra Lag, aber wenn man sich die Konsolenleute anschaut, merken die meisten das eh nicht (peer to peer MP mit 200 ms Ping und die behaupten sowas wäre flüssig!!!); und die extra einfache Bedienung (Webseite ansteuern, aussuchen, fertig) macht die unsichtbaren Nachteile (Publisher kontrollieren ALLES, Hardcore-Gamer bemerken den Lag) locker wett.
Traurig, aber wahr
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)