Brauche einen neuen Prozessor

JulianSchmidt40

Cadet 3rd Year
Hey, hätte von euch einer eine Empfehlung für einen neuen Prozessor? Hab mir Borderlands 3 geholt und hab da ab und zu lags, vor allem als host hab jetz den Intel Core I Skylake 5-6600/3.3 GHz.

An der Grafikkarte sollte es nicht liegen habe eine 1080

Lags kommen ja auch von deiner Internetverbindung.
Da hat deine hardware nix mit zu tun.

Poste mal dein System. Und beschreibe genau was los ist. Lags können von der Internet Leitung wie auch Aussetzer/Lags auch von der HDD kommen.

Meinst du jetzt Lags im Sinne von schlechter Ping oder geht es in die Richtung Freeze/Mikroruckler? Auch wäre eine komplette Aufstellung deiner HW hilfreich.

Danke für die schnellen Antworten, aber ich glaube auch nicht dass es an der Internetverbindung liegt, habe 50 mbit Glasfaser.

Die Hardware kann ich euch in 1 bis 2 Stunden nachliefern
Ergänzung ()

Und es sind eher freezes/Ruckler

Es kommt auf das Mainboard an, ob da noch eine K CPU sinnvoll wäre.
Ist ein Z170 Board verbaut -> i7 6700K
Ist ein Z270 Board verbaut -> i7 7700K

Ist kein Z-Board verbaut, dann bringt ein CPU Upgrade nicht wirklich viel Leistungsgewinn. Es ist dann keine Übertaktung möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Coca_Cola schrieb:
Viel mit aufrüsten wird mit dem Board nicht sein, ein i7 bewirkt auch keine Wunder

Kommt drauf an.
Im Gegensatz zu seinem 3,3 GHz mit 4/4 C/T würde ein 7700K mit 4,8 GHz und 4/8 C/T schon einen ordentlichen Schub bringen

• Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU und Dandelion
Ist leider H170.

Aber würdet ihr sagen dass ich mir dann einfach auch gleich ein neues Mainboard holen soll, glaubt ihr das hilft?

Und alle anderen Spiele liefen bis jetzt, Overwatch zum Beispiel ist von der Internetleitung her kein Peoblem.

Wenn Du auch das Board wechselst, dann aber in Sachen Preis/Leistung bitte ernsthaft in Richtung Ryzen nachdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und H3llF15H
@hamju63
Was ist für dich ordentlich? Bei den üblichen 20% was so HT manchmal bringt brauchen wir nicht reden, selbst 50 % ist Grenzwertig für ne Aufrüstung

• Gefällt mir
Reaktionen: TSKNF
hamju63 schrieb:
Wenn Du auch das Board wechselst, dann aber in Sachen Preis/Leistung bitte ernsthaft in Richtung Ryzen nachdenken.

Was wäre denn da eine gute Alternative, bin da komplett offen, hatte aber bis jetzt nur Intel

Kommt zunächst mal darauf an wie viel Geld du investieren willst/kannst. Ich möchte mich meinem Vorreder ausdrücklich anschließen: Wenn Upgrade dann bitte Ryzen. P/L stimmt hier einfach!

Frage am Rande: Nutzt du eine SSD?

Mini-Mi schrieb:
Kommt zunächst mal darauf an wie viel Geld du investieren willst/kannst.

Frage am Rande: Nutzt du eine SSD?

Ich denke so 400 bis 600

Ja, ich nutze eine SSD, habe aber nur das Betriebssystem und keine Spiele drauf

Am besten den Fragebogen zur PC-Kaufberatung ausfuellen. Sonst muss man die alle Infos aus der Nase ziehen und/oder raten.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
im grunde würde ein cpu und mainboard upgrade sicherlich sinn machen, deine hardware ist da schon etwas in die jahre gekommen.
bei deinem budget würde ich einen ryzen 3700x plus x570er board nehmen, damit hast du mit sicherheit wieder ein paar jahre ruhe.
wenn es intel sein soll kannst du dir den 9900k bzw. 9700k (in games genauso stark wei der 9900k) plus z390er board zulegen.
empfehlen würde ich bei der jetzigen marktsituation aber einen wechsel auf einen ryzen prozssor.

Dann installier das Spiel zuerst mal auf die SSD, dann sehen wir weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke, Gortha, AwesomSTUFF und 2 andere
Zurück
Oben