Hier das Formular:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming und ab und zu ein bisschen Videoschnitt
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Im Moment Borderlands (niedrige Qualität also host mit anderen und Mittel wenn ich alleine bin) und Overwatch (hohe qualität) / 1920x1080 / 40 bis 60
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Davinci Resolve
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 aber den Rest weiß ich jetzt nicht, liefere ich heute Abend nach
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Prozessor (CPU): Intel Core I Skylake 5-6600/3.3 GHz (Turbo Boost 3.9 GHz), 4 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): Crucial CT2K4G4DFS8213 Arbeitsspeicher 8GB (2x 4GB, 2133MHz, CL15) ×2
Mainboard: GIGABYTE GA-H170-D3HP LGA1151 ATX 4x DDR4 PCI-E Di
Netzteil: Seasonic SSR-550RT Stromversorgung (550 Watt)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 BG001 ATX PC-Gehäuse Orange
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 1080 FTW DT Gaming ACX
HDD / SSD: Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte / Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400 bis 600 ca
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Sollte schon 4/5 Jahre halten, wenn das möglich ist mit dem budget
5. Wann soll gekauft werden?
So bald wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming und ab und zu ein bisschen Videoschnitt
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Im Moment Borderlands (niedrige Qualität also host mit anderen und Mittel wenn ich alleine bin) und Overwatch (hohe qualität) / 1920x1080 / 40 bis 60
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Davinci Resolve
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 aber den Rest weiß ich jetzt nicht, liefere ich heute Abend nach
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Prozessor (CPU): Intel Core I Skylake 5-6600/3.3 GHz (Turbo Boost 3.9 GHz), 4 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): Crucial CT2K4G4DFS8213 Arbeitsspeicher 8GB (2x 4GB, 2133MHz, CL15) ×2
Mainboard: GIGABYTE GA-H170-D3HP LGA1151 ATX 4x DDR4 PCI-E Di
Netzteil: Seasonic SSR-550RT Stromversorgung (550 Watt)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 BG001 ATX PC-Gehäuse Orange
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 1080 FTW DT Gaming ACX
HDD / SSD: Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte / Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400 bis 600 ca
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Sollte schon 4/5 Jahre halten, wenn das möglich ist mit dem budget
5. Wann soll gekauft werden?
So bald wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen