Hallo ihr lieben.
Ich Bin auf der suche nach einem super Gaming Pc das für mehrere Jahre ausreichen sollte. Ich habe bereits viele Foren besucht und wurde unter anderem auch gut beraten aber mann will sich eben 100% sicher sein das man nichts falsch macht bei der wahl der Komponenten. Ist auch nachvollziehbar bei der höhe der Summe denk ich mal =)
Ich habe mir jetzt einen "Gamer" Rechner zusammen gestellt und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Monitor 19 Zoll TFT: ( Preis 239 € )
Samsung 931BW
Ram: ( Preis 180 € )
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Mainboard: ( Preis 199 € )
Asus Commando
Festplatte: ( Preis 66 € )
Western Digital WD2500KS
Gehäuse: ( Preis 89 € )
Chieftec Giga GX-01B
Gehäuse Lüfter: ( Preis 50 € )
2x Papst 3412/2L Tacho 92mm (3-Pin Anschluss)
1x Papst 8412/N2GH 80mm (3-Pin Anschluss)
Netzteil: ( Preis 94 € )
Enermax Liberty 500 Watt (2x PCIe, Kabel-Management)
CPU: ( Preis 309 € )
Intel® Core 2 Duo E6600 (Boxed, FC-LGA4, "Conroe")
CPU Lüfter: ( Preis 48 € )
Zalman CNPS 9700 LED
Grakka: ( Preis 359 € )
Gainward GF8800GTS 640MB (Retail, TV-Out, 2x DVI)
Soundkarte: ( Preis 84 € )
Creative X-Fi Xtreme Gamer
Diskettenlaufwerk : ( Preis 8,90 € )
NEC Diskettenlaufwerk
Extras: ( Preis 31 € )
Gummistecker zur Lüfterbefestigung ( Durch Verwendung der Gummistecker ist es möglich, Gehäuselüfter schwingungsdämpfend zu Montieren. Im Gegensatz zu der starren Montage mit konventionellen Lüfterschrauben werden Resonanzen und Vibrationen des Lüfters - und damit Geräusche- deutlich vermindert ).
Sharkoon HDD Vibe-Fixer 5,25 (Der Sharkoon HDD Vibe-Fixer ermöglicht den vibrationsarmen Betrieb einer Festplatte. Zu diesem Zweck besitzt er eine Aufhängung, die aus zwei kräftigen Gummibändern besteht und eine 3,5"-Festplatte aufnehmen kann. Schrauben, die bei herkömmlichen Befestigungsmethoden die Vibrationen des Laufwerks an den Metallrahmen übertragen und somit Lärm verursachen, werden nicht benötigt ).
Die Zwischensumme liegt bei € 1.835,70 inklusive Versand und Mehrwertsteuer
Meine Fragen an euch.
1.Wie harmonieren die Komponente miteinander ? Passt da was nicht rein?
2.Ist eventuell eine Auswechslung nötig ?
3.Lohnt es sich für die Preisklasse ?
4.Bekommt man für das Geld woanderster das gleiche od.
bessere billiger ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :bet: :bet: :bet: :bet:
Ich danke schonmal denen die sich Zeit genommen haben und sich das durchgelesen haben Danke schön
Ich Bin auf der suche nach einem super Gaming Pc das für mehrere Jahre ausreichen sollte. Ich habe bereits viele Foren besucht und wurde unter anderem auch gut beraten aber mann will sich eben 100% sicher sein das man nichts falsch macht bei der wahl der Komponenten. Ist auch nachvollziehbar bei der höhe der Summe denk ich mal =)
Ich habe mir jetzt einen "Gamer" Rechner zusammen gestellt und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Monitor 19 Zoll TFT: ( Preis 239 € )
Samsung 931BW
Ram: ( Preis 180 € )
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Mainboard: ( Preis 199 € )
Asus Commando
Festplatte: ( Preis 66 € )
Western Digital WD2500KS
Gehäuse: ( Preis 89 € )
Chieftec Giga GX-01B
Gehäuse Lüfter: ( Preis 50 € )
2x Papst 3412/2L Tacho 92mm (3-Pin Anschluss)
1x Papst 8412/N2GH 80mm (3-Pin Anschluss)
Netzteil: ( Preis 94 € )
Enermax Liberty 500 Watt (2x PCIe, Kabel-Management)
CPU: ( Preis 309 € )
Intel® Core 2 Duo E6600 (Boxed, FC-LGA4, "Conroe")
CPU Lüfter: ( Preis 48 € )
Zalman CNPS 9700 LED
Grakka: ( Preis 359 € )
Gainward GF8800GTS 640MB (Retail, TV-Out, 2x DVI)
Soundkarte: ( Preis 84 € )
Creative X-Fi Xtreme Gamer
Diskettenlaufwerk : ( Preis 8,90 € )
NEC Diskettenlaufwerk
Extras: ( Preis 31 € )
Gummistecker zur Lüfterbefestigung ( Durch Verwendung der Gummistecker ist es möglich, Gehäuselüfter schwingungsdämpfend zu Montieren. Im Gegensatz zu der starren Montage mit konventionellen Lüfterschrauben werden Resonanzen und Vibrationen des Lüfters - und damit Geräusche- deutlich vermindert ).
Sharkoon HDD Vibe-Fixer 5,25 (Der Sharkoon HDD Vibe-Fixer ermöglicht den vibrationsarmen Betrieb einer Festplatte. Zu diesem Zweck besitzt er eine Aufhängung, die aus zwei kräftigen Gummibändern besteht und eine 3,5"-Festplatte aufnehmen kann. Schrauben, die bei herkömmlichen Befestigungsmethoden die Vibrationen des Laufwerks an den Metallrahmen übertragen und somit Lärm verursachen, werden nicht benötigt ).
Die Zwischensumme liegt bei € 1.835,70 inklusive Versand und Mehrwertsteuer
Meine Fragen an euch.
1.Wie harmonieren die Komponente miteinander ? Passt da was nicht rein?
2.Ist eventuell eine Auswechslung nötig ?
3.Lohnt es sich für die Preisklasse ?
4.Bekommt man für das Geld woanderster das gleiche od.
bessere billiger ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :bet: :bet: :bet: :bet:
Ich danke schonmal denen die sich Zeit genommen haben und sich das durchgelesen haben Danke schön
Zuletzt bearbeitet:
(So gehts auch =))