Lipovitan schrieb:Dunning-Kruger-Effekt
Und deswegen kann der "gesunde Menschenverstand" trügerisch und gefährlich sein. Das Phänomen konnte ich hier im PuG schon öfter beobachten.
Danke, mir ist der Dunning-Kruger-Effekt bekannt und kann diesen genau so gut erwidern. Was nun?!
Ergänzung ()
Tomislav2007 schrieb:Was auch richtig ist, der beste Beweis sind Pocken und Kinderlähmung die es heute so gut wie nicht mehr gibt.
Es ist immer wieder lustig von Aluhut tragenden Impfgegnern zu hören das es keinen wissenschaftlichen Beweis für den Erfolg von Impfungen gibt, doch gibt es siehe Pocken und Kinderlähmung.
Und du bist ein gutes Beispiel für jemanden der Korrelation und Kausalität nicht auseinanderhalten kann. Genau hier liegt der Hund begraben, warum die "bösen" Aluhutträger weiterhin nicht überzeugt sind von den Argumenten bzgl. Wirksamkeit, Notwendigkeit und Unbedenklichkeit.
Ergänzung ()
Seppuku schrieb:Und wie beurteilst du genau als Laie ob zum Beispiel bei einer Instandsetzung nach einem Unfall die Werkstatt das aller nötigste durchgeführt hat, eine solide Reparatur durchgeführt hat, welche wirklich alle relevanten Punkte behoben hat oder mehr als nötig getan wurde, um dir Geld aus der Tasche zu ziehen? Wenn ich ehrlich bin, ich könnte das nicht beurteilen und muss mich auf den Experten (hier Mechaniker) verlassen.
Du gibst zu, dass man sich einfach darauf verlassen muss. Dem habe ich nichts hinzuzufügen!
Zuletzt bearbeitet: