Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizBrowser: Microsoft verteilt Edge auf Chromium-Basis
Heute startet Microsoft damit, seinen neuen BrowserEdge auf Chromium-Basis für alle Anwender auszurollen. Wie das Unternehmen aus Redmond bereits bei der Vorstellung des letzten Release Candidates im November 2019 angekündigt hat, wird die Rendering-Engine EdgeHTML dabei vollständig von Chromium ersetzt.
@knoxxi
Ich habe den eine Weile bereits getestet. Läuft soweit wie jeder andere Chromium Browser auch: Sehr schnell. Den Firefox kann der neue Edge Browser aber bei mir nicht ersetzen.
Nutze Edge Beta seit Release am Firmenrechner und StandPC / Surface Tablet und kann nur gutes behaupten. Meine "benötigten" Erweiterungen (LastPass, uBlock) sind im hauseigenen Appstore verfügbar; fehlende Apps können im google playstore verwendet werden. Wichtig war mir das die erzeugten Daten (Bookmarks, HIstory etc) nicht über den Google Service synchronisiert werden. Microsoft bietet einen eigenen Sync Dienst (zB über Hotmail Zugang).
Am kritischten Sehe ich die Videoperformance am Surface Tablet (m3 prozessor / 4gb Speicher). Hier ist chrome / edge beta klar resourcenhungriger als der alte, noch aktuelle Edge Browser. Hauptbeweggrund für Edge ist besagte Sync über den Microsoft Dienst und die besseren automatischen Updates. Die Windows Builds die direkt aus dem Chromium Fork (zB https://chromium.woolyss.com/) erzeugt werden haben unter Windows ja leider kein Auto Update. Die Bing Integration beschränkt sich auf die Suchleiste und eine Vorlage für neue Tabs. Die Suche kann freilich auf bessere alternativen wie Duckduckgo umgestellt werden.
Trotz allem muss man von "traurigen zwei Tagen" bei Microsoft reden:
1.) gestern Windows 7 / Server 2008 Support EOL
2.) heute Edge "Chromium" rollout
Damit bleibt eigentlich nur mehr Firefox als einzige Browser Alternative.
Während der alte Edge noch Problemlos Dolby Audio nativ unterstützt kann es der neue gar nicht mehr. Tolle Entwicklung!
Kann man hier testen: http://audioexperience.dolby.com/ Vom browser in meinem AVR passthrough mit dem alten Edge, der neue kann da nichts. Kein Netflix oder Prime in Dolby im Browser, das ist doch öde.
Mach doch selber "Welle". Lad dir das Teil runter installiere es und freue dich über einen absolut stabilen und sauschnellen Browser.
Ich benutze den Browser seit der ersten Beta und bin vollauf zufrieden. Hatte vorher Chrome und den alten Edge (zum Streamen war der gut). Der jetzigte Edge ist mittlerweile auf mindestens dem selben Niveau.
Nicht vergessen: nach Installation vom Chromium Edge ist der "alte" Edge dann aber passe. Ein zurück ist nicht. (Außer natürlich ein zurückgespieltes Systemimage)
Alle Erweiterungen für Chromium Browser sind natürlich auch verwendbar. So bleibt ihr auch weiterhin vor nicht bestellter/ unerwünschter Werbung zuverlässig geschützt.
dann hätten die aber genau so lange wie du in Wachträumen gelegen, denn das Logo gibt es seit mittlerweile 11 Wochen.
Für Farbenblinde mag das Logo aber tatsächlich Ähnlichkeiten suggerieren.
Hat nunmehr seit Monaten bei mir Firefox und Chrome ersetzt. Die gute Chromium Basis ergänzt um alle Vorzüge von Firefox (vollständiges Löschen aller Daten beim schließen vom Browser auf Wunsch!). Grossartig!