Bulldozer Flop oder Trick?

LundM

Banned
Da ORB ma wider ein BD in die Hand Bekommen hat stellt sich jetzt die Frage Wird BD echt noch ein Flop?

Nach Dem ORB Wie Bei PCGH Nachzulesen B0 BD´s Testete und sehr entäuscht war da AMD die CPU´s Tot Kastriert hatte damit ja keiner einen Benchmark machen kann(Cache gesperrt und TDP gesperrt) hat er jetzt ein Richtigen?

Laut ORB gibt es ja nur 2 Mainboards auf denen der Bd Leistung frei entfalltet.

Doch Selbst Da ist er Kein Monster sondern eher eine Gurke bedenkt man die 8 Kerne.
Kleiner Sccren zum FX8130 von AMD.

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2011/06/OBR-FX8130-01.jpg
Hier die CPU:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8.../CPU/News/bildergalerie/?iid=1534719&vollbild

Kommen wir zum SuperPi test:

Wie Bekannt ist Läst sich damit halbwegs neutral messen.
SuperPi Basiert auf x86 und war zb bei der K8 Architektur klar AMD schneller.
Aktuell Regiert dort Intel mit ihrer Neusten Architektur die auf Den Namen Sandy Bright hört,
genauer Das Model i7 2600K.

Bzw Bei Hexacores Der i7 990X Der auf dem Sockel 1366 zuhause ist und Aktuell noch Die Entusiasten Version Darstellt. Der Nachfolger auf Basies von Sandy Bright Steht aber schon auf der Pole und wartet.

bild vom BullDozer ergebniss bei 4,6 Ghz und 1,55Volt
http://www.pcgameshardware.de/aid,8.../CPU/News/bildergalerie/?iid=1534718&vollbild

Zimlich jeder Sandy kann den Selben Takt mit 1,55 Volt Fahren Meistens sogar Deutlich drunter.

Leider nur ein paar brocken und den translater darfst du ran lassen^^
Der verhaut sich bei normalen texten schon will da nicht wissen was bei PC Hardware sachen rauskommt.

Wen wer übersetzen kann wäre Geilo :)

Benutz Google Chrome, dann schlägt der dir das automatisch vor, ansonsten alles wie gehabt.

Er empfiehlt lieber nicht auf den Bulldozer zu warten;
PS. The AMD Bulldozer, Theo Valichi today published an article whose contents suggest you try a month - a new CPU from AMD really is not and will not be no glory. when you finally understand all ...

Frei übersetzt: "Theo sagt wartet noch 1 Monat, aber ehrlich - Bulli reißt nix. Mal schauen wann ihr das kapiert."

Daher ja die überschrifft.

Könnte ja sein das die wider irget ein trick gemacht haben das der CPU Künstlich bremst zb.
Die Teile sind doch Normal dafür da um Kompatibilität von Boards Bios und andrem zeug zu Testen.

Sicher nicht um für uns benchmarks Laufen zu Lassen.

LundM schrieb:
SuperPi Basiert auf x86 und war zb bei der K8 Architektur klar AMD schneller.
Aktuell Regiert dort Intel mit ihrer Neusten Architektur die auf Den Namen Sandy Bright hört,
genauer Das Model i7 2600K.

Bzw Bei Hexacores Der i7 990X Der auf dem Sockel 1366 zuhause ist und Aktuell noch Die Entusiasten Version Darstellt. Der Nachfolger auf Basies von Sandy Bright Steht aber schon auf der Pole und wartet.

bild vom BullDozer ergebniss bei 4,6 Ghz und 1,55Volt
http://www.pcgameshardware.de/aid,8.../CPU/News/bildergalerie/?iid=1534718&vollbild

Zimlich jeder Sandy kann den Selben Takt mit 1,55 Volt Fahren Meistens sogar Deutlich drunter.

Aua aua, die Rechtschreibung tut echt weh. Das letzte Bild ist übrigens ein ziemlich simpler Fake, wie man dem Link von JiJiB! entnehmen kann.

Btw würde ich einfach abwarten, bis aussagekräftige Benchs draussen sind, bisher ist das doch alles sehr schwammig, daraus würde ich jetzt nicht unbedingt Schlüsse ziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Das is kein Fake, das hat er vorher gepostet und manche haben es für 1,0 Sekunden genommen, es sind aber 1x,0 Sekunden :D

siehe älteren Eintrag

also 10+
also was schon ein 4 Ghz i7 860 packt

Im Nachhinein dachte ich nochmal drüber nach, evtl ist das"geweißte" und die "geschwärzte" Pic auch ein Fake.
Kann ja sein im Sinne der Desinformation die ja seit Radeon 6xxx groß geworden ist bei AMD ^^

Zuletzt bearbeitet:
Darfst es gerne Korekturlesen XD^^

Wie kommst du drauf das es ein Fake ist? hat im groben und ganzen recht echt ausgeschaut.
Bzw dachte schon das die Bei PCGH das checken :P

JiJiB! schrieb:
Das is kein Fake, das hat er vorher gepostet und manche haben es für 1,0 Sekunden genommen, es sind aber 1x,0 Sekunden

Das meinte ich.

SuperPi war doch noch nie ein wirklich objektiver Benchmark, ich erinnere mich, dass meine CPU damals dort auch nicht gut ausgesehen hat verglichen mit Intel. In der Realität war das Kräfteverhältnis dann aber ein Anderes.

Also, ich find SuperPI lustig...
speziell, weils bis heute nicht gescheit Multicore optimiert ist und somit sogar schon mit 2 kernen keinen klaren sieger zu nem singlecore mit gleicher taktung gibt....
Entscheidender ist hier die Ausnutzung des Taktes und das hat Intel mit den Sandy super hinbekommen.
Aber SuperPI....tut mir leid, is für Benches absolut nicht aussagekräftig.

Tapion Doch eigentlich schon.

Also meiner neinung nach ist er es.

Gute Frage Panik mache Taktik oder warheit.
Wen man bedenkt was AMD bei den Steppings b0 und co für Probleme hatte?

erst geht der takt net dann spinnen componenten rum!
Bin mir da nicht 100% Sicher ob nicht echt ein BD1 Flopp kommt.

Jetzt müssts gehen.

http://www.brightsideofnews.com/new...an-excuse-for-poor-bulldozer-performance.aspx

"Bulldozer is going to disappoint people because we did not get the resources to build a great CPU, and it's not that we needed billions of dollars to make it a leader. We needed investment in people, tools and technology."
As every competitive spirit, one of our sources went on to confirm the quote above and expressed concern that "Bulldozer’s client performance is not going to be enough to deliver growth in the enterprise and in my view, that is the biggest driver behind our current strategy."

When asked about core performance, surprising information was that a Bulldozer core versus the existing cores in Llano will result in minimal improvements overall. Our sources went on to say that the launch of Llano clearly shows what is the current and future strategy - downplay CPU performance every chance you get. Everything has to revolve around the GPU.

Comments continued "As soon as you have analyzed the Bulldozer core, you're quickly going to find out that it disappoints at SYSmark. It won't matter, because by that time I am sure the current marketing strategy will be changed again when we have our new CEO in place."

LundM schrieb:
Kommen wir zum SuperPi test:

Naja... geht so.

JiJiB! schrieb:
Er empfiehlt lieber nicht auf den Bulldozer zu warten;

Frei übersetzt: "Theo sagt wartet noch 1 Monat, aber ehrlich - Bulli reißt nix. Mal schauen wann ihr das kapiert."
Wie kann man eine Empfehlung, ob nun positiv oder negativ, aussprechen wenn man ein angeblich kastriertes Modell hat? :rolleyes: Klingt für mich nach "mimimi, ihr habt mir keinen richtigen Prozessor gegeben"

Zurück
Oben