Rickmer
Fleet Admiral
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 21.916
"Ja, ich würde Sie gerne mal durchnudeln"...Kobe schrieb:Meistens Microsoft und Italienische Nudeln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Ja, ich würde Sie gerne mal durchnudeln"...Kobe schrieb:Meistens Microsoft und Italienische Nudeln.
Bei mir wurde halt Chrome geöffnet aber im grunde mehr auch net. Komplett weiße Seite mehr war nicht vorhanden. Deshalb weiss ich nicht, ob Adaway das für mich noch geblockt hat oder generell nichts passiert ist. Deshalb zur Sicherheit komplett Smartphone neu installiertINe5xIlium schrieb:Was steckt denn hinter dem Link?
Hat den mal jemand zeitnah in einer virtuellen Maschine ausgeführt? Macht der nur auf dem Smartphone dumme Sachen und gibt es dann drive by Infektionen?
Naja ich wäre nicht stolz auf eine statischen IPv4. Lieber eine dynamische IP-Adresse für einige Fällen.mojitomay schrieb:Dabei habe ich hier stabiles Gigabit mit einer (quasi) statischen, echten IPv4. Dagegen konnte er dann nicht anstinkern.
ich habe tage mit bis zu 25 anrufen zwischen 8h-20h also jede halbe stunde.SpoonRest_D schrieb:... ich weiß nicht, warum Werbeanrufe nerven. Bei mir gibt es keine und wenn nur 1x, dann steht die Nummer auf der Blockliste. .... und im Telefonbuch stehe ich auch nicht.
Ich bin weder bei Facebook noch Instagram, meine Frau auch nicht, die Telefonummer steht auch nicht im Telefonbuch. Wir nutzen von unseren drei Nummern nur zwei, aber auch auf der dritten Nummer (die wir noch nie genutzt oder angegeben haben) kommen Anrufe rein.rpsch1955 schrieb:Facebook, Instagram etc. etc. Die verkaufen doch eure Profile an Gott und die Welt
Als wer?Binalog schrieb:Sorry, aber da habe ich ein ganz anderes Rechtsverständnis.
Also ich hatte im Dezember an einem Tag 5 Anrufe und es waren 5 verschiedene Telefonnummern aus dem selben Ort (war zumindest die selbe Vorwahl und nur die letzten 4 Stellen waren anders). Anruf 1 und 2 habe ich verpasst, weil ich auf der Arbeit war. Anruf 3 ging ich ran, aber da hat die Person direkt aufgelegt gehabt, bevor ich überhaupt Grüßen konnte. Anruf 4 hatte ich gerade meinen Namen gesagt, da hat die Inderin mit einer Kollegin oder einem Kollegen gesprochen und direkt aufgelegt und Anruf 5 war dann ein Inder und der hat sich als Microsoft Mitarbeiter gemeldet. Als ich ihn als Scammer betitelte hatte er direkt aufgelegt und es war Ruhe. Schlimmer ist nur die faule Bundesnetzargentur, den man die Anrufe meldet und die nichts machen, außer zu empfehlen eine Anzeige gegen unbekannt machen. Da kann man sich gleich die Steuergelder für die BnetzA sparen und lieber eine Whitelist pflegen, dass nur zugelassene Nummern einen erreichen. Ansonsten ist es schon 5+ Jahre her, dass ich zuletzt Anrufe von Microsoft hatte (ebenfalls Inder und ebenfalls um Weihnachten rum). Ich glaube, die klappern einfach so alle Telefonnummern ab, die die finden oder ausprobiert haben.SpoonRest_D schrieb:ich weiß nicht, warum Werbeanrufe nerven. Bei mir gibt es keine und wenn nur 1x, dann steht die Nummer auf der Blockliste.
Nur unternehmen tun die Beamten auch nichts. Ich hatte im Dezember an einem Tag 5 anrufe (selbe Vorwahl, erste 2 Ziffern ebenfalls identisch). Da es nur beim letzten Anruf zum Gespräch kam (siehe oben), kann ich nur vermuten, dass alles "Microsoft Mitarbeiter*innen" waren. Und alle Anrufe habe ich der BnetzA gemeldet und unternommen haben die rein gar nichts. Außer mir mitzuteilen, dass ich mich an die Polizei wenden muss, da die rein gar nichts machen können. Da sollte die Regierung mal lieber die Steuergelder kürzen und für was sinnvolles verwenden.nlr schrieb:Im letzten Jahr hat die Bundesnetzagentur so viele Beschwerden zu unerlaubten Werbeanrufen erhalten wie nie zuvor.
Hab ich irgendwas zu meinem Rechtsverständnis geschrieben. Ich glaube nicht. Und ich glaub ich hab dich auch nicht persönlich angegriffen, also solltest du sowas auch lassen.Binalog schrieb:Als derjeinige der in diesem Zusammenhang schreibt: "Sehe das Hauptproblem eher vor dem Computer", wie in #51 geschehen.