cartridge_case
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 35.623
Wow, hier schon.chris12 schrieb:hier nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wow, hier schon.chris12 schrieb:hier nicht.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Im Gegensatz zu einem Überbau durch die Telekom bringt ein Überbau durch DGN zumindestens vorteilhaft(ere) Tarife zum Vorschein. Ich würde mich freuen, denn für 100 Mbit/s Upload zu halbwegs erträglichen Preisen muss man eigentlich gar nicht erst die Straßen aufreißen.lordberti schrieb:Und jetzt will bei uns Giganetz auch ihr eigenes Glasfaser und klingeln jeden Tag.
WENN es soweit ist, dass das ganze Land aufgeteilt (ergo: grundversorgt) ist, dann kann man gerne mit dem Überbauen anfangenincurable schrieb:wenn das Land nach dem Erstausbau unter den Anbietern aufgeteilt ist
Redundanz gibts doch auch bei CuDA oder Koax nicht? Wieso soll man technisch identische Leitungen mehrmals verlegen?silentdragon95 schrieb:Ich verstehe das Argument der regionalen Netzbetreiber, aber ebenso sehe ich es kritisch, wenn es in einer Region nur einen Leitungsanbieter von schnellem Internet gibt. Ich persönlich vertraue keinem einzelnen Netzbetreiber mehr und Redundanz geht eben schlecht, wenn es nur einen Leitungsanbieter gibt.
Gibt doch eigentlich schon? Aber irgendwie will sich kein Anbieter wirklich einklagen.foofoobar schrieb:Wichtiger wäre eine Möglichkeit Immobilienbesitzer zwingen zu können Glas ins Haus zu lassen.
Ja, mit den Telekom-genehmen Geschwindigkeiten halt und nicht immer günstiger.Blutomen schrieb:Bei der Telekom bekommst ohne Drama dein Dual Stack, nen passives ONT um nen eigenen GF-Router zu nutzen. Und kannst auch andere Provider drüber buchen.
Dann hätten sie das Kommunikationsnetz eben in staatlicher Hand lassen sollen.Termy schrieb:Für dich vielleicht nicht, nein. Für Deutschland und die Gesellschaft als Ganzes aber schon.
Aber an die Allgemeinheit zu denken ist ja auch komplett aus der Mode
Anbieter mit eigener Leitung können die selbe Leistung günstiger anbieten als solche, die durch Wettbewerbsverhinderungsmaßnahmen dazu gezwungen werden, erstausbauende Investorengruppen per dauerhafter Leitungsmiete zu alimentieren.rezzler schrieb:Wieso soll man technisch identische Leitungen mehrmals verlegen?
Wäre der Anbieter schlau gewesen wäre er der Erstausbauende gewesen und könnte seine Investoren dadurch alimentieren...incurable schrieb:Anbieter mit eigener Leitung können die selbe Leistung günstiger anbieten als solche, die durch Wettbewerbsverhinderungsmaßnahmen dazu gezwungen werden, erstausbauende Investorengruppen per dauerhafter Leitungsmiete zu alimentieren.
Deswegen habe ich ja auch sowohl Kabel als auch DSL. Ich würde auch Kabel + Glasfaser oder idealerweise natürlich Glasfaser + Glasfaser nehmen aber man muss ja nehmen was man bekommen kann.rezzler schrieb:Redundanz gibts doch auch bei CuDA oder Koax nicht? Wieso soll man technisch identische Leitungen mehrmals verlegen?
wolfram523 schrieb:Wow die BNetzA bewegt sich mal bei dem Thema. Als jemand der bei einem regionalen Anbieter arbeitet ist das Ganze echt zum brechen. Man ist sich einig das gewisse Infrastrukturen nicht doppelt ausgebaut werden sollen, konkret Strom, Gas und Wasser / Abwasser. Ist ja klar, weil extremer Aufwand z.B. ein zweites Stromnetz in einer Gemeinde auszubauen. Hier gibt es Konzessionsgebiete in denen nur ein Betreiber zu gewissen Konditionen und Vorgaben aktiv sein darf. Bei Glasfaser schreit die Politik das jedes Haus LWL bekommen soll, also eine relativ neue Infrastruktur als flächendeckendes Netz gebaut werden soll. Hier gibt es aber keine Regelung für Konzessionsgebiete, statt dessen den Überbau in den lukrativsten Gebieten. Das Ganze nun schon seit mindesten 5 Jahren. Bis die BNetzA hier mal eine Entscheidung trifft ist das Kind längst in den Brunnen gefallen.
Warum überhaupt jemanden alimentieren? Warum sollte man jemanden davon abhalten ein Gebiet selbst auszubauen?rezzler schrieb:Wäre der Anbieter schlau gewesen wäre er der Erstausbauende gewesen und könnte seine Investoren dadurch alimentieren...